StaigerAirbike

So, das Airbike ist am Bahnhof Deponiert. Um vier nimmt @SperrmülLRad das Rad mit zu @chrischan. Viel Spass damit. Ich habe dir noch ein Stück Kette, falls du grössere Kettenblätter fahren willst und einen Dämpfer mitgegeben. Olli konnte es sich nicht verkneifen, das Rad, in der gut frequentierten Fussgängerzone auszuprobieren und ist auch nicht hingefallen. Respekt.
 
Soll Reinhardt den Thread in "Wir warten auf unser Liegerad verschieben"? ;)
Ich habe gestern das FlevoBasic fahrfertig gemacht und bin damit zur Arbeit geeiert. Nach fast 10 Mm mit dem FlevoRacer konnte ich gerade noch so die klassische Lenkung bedienen ;)
Ich bin soo aufgeregt und ich freu mich soo sehr :) :) :)
Danke Bernd und Oliver!
Gruß Krischan
 
Wenn man vom Flevo auf einen Kurzlieger mit Unterlenkung wechselt merkt man erst wie man auf dem Flevo gelenkt hat.
Man sieht extrem, wie die Füße versuchen seitlichen Druck aufs Pedal zu bringen.
Bisweilen hauts einen dann auf den ersten Metern fast hin bis man es blickt nur mit dem Lenker zu lenken.

Gestern habe ich mich mal während der Fahrt aufrecht hingesetzt um das Knickgelenk zu beobachten.
Es ist erstaunlich, wie fein eine unbewusste Intelligenz das Rad aufrecht hält.
Man tut nichts dazu und dennoch tut man was. So wie das Atmen.
Man spürt dann was in Meditationen gemeint ist, sich darauf zu konzentrieren aber nicht einzugreifen.
 
Mir ging's genau gleich...
Man braucht einige Meter um wieder auf eine andere Lenkung umzusteigen.
 
an die Knicklenkerfraktion, schaut mal die Kniee bei Minute sechs... Ich fühlte mich doch stark erinnert... ;)

Bei uns in Lübeck war mal einer auf dem Stadfest 1984, der hatte ne 10 Mark-Wette, wer 10 Meter schafft, bekommt DM 100,-.
er hat in weniger als einer Stunde 1000,- verdient... Ich wollte mir von da an immer selbst ein Rad bauen. Am Ende ist mein erster Eigenbau ein Tandem geworden... Es war ein herrlicher Sommer, falls Ihr versteht ;)

Gruß Krischan, den nur noch zwei Stunden und 24 km von @Nemberch s Airbike trennen :)
 
Hi Krischan,

dann viel Erfolg und Spaß bei dem Airbike fahren. Das Wetter ist ja im Moment auf Deiner Seite. (y)

Nicht das Du dem grünen Eigenbau noch untreu wirst. :eek:

LG Christian
 
Mein grüner ist mir vor 2000km schon zerrissen:( zZt fahr ich FlevoRacer im Original. Aber jetzt Airbike! Ich konnte direkt losfahren, ohne Klickpedalen wars aber mit den glatten Schuhen beängstigend...
Grad hab ich das FlevoBasic, mit dem Oliver zum Bahnhof gefahren ist, mit der rechten Hand zurückgeführt. Hat gut geklappt. Mal sehen, ob ich gleich noch Akrobatik mache:)
Ciao Krischan
 
Ach so und ich dachte den schönen grünen Renner hast Du noch. Der hatte irgendwie etwas. (y)

Ich hoffe Du teilst mit uns Deine Airbike Erfahrung. Immerhin kannst Du gut einen Vergleich zwischen
den unterschiedlichen Knicklenkern ziehen. Ich glaube nur Python fehlt noch?
Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine spontane Erkenntnis: Knicklenker ist Knicklenker. Bernds Airbike fährt super, ist federleicht im Verhältnis zum Racer.

Python bin ich in Oldenburg gefahren, das viel mir damals schwerer. Da hatte ich aber erst ~3Mm Knicklenker hinter mir. Vielleicht recycle ich den flevolike Racer, als Transportrad oder so...

Heut bin ich zu müde zum Parkplatzcruisen, später mehr.
Gruß Krischan
 
Hi Jürgen,

wo wir gerade bei besonderen Schreibweisen sind. :eek: Articulum crankus cobrae (KrankiKobra) :

Stehst Du da im Zusammenhang? Zumindest wird Dein Name im Video erwähnt.

Gruß Christian
 
Ich muss ja auch immer überlegen... Muss ja PÜ sein, sonst wär es ja Füsik;)
Deshalb die britische Eselsbrücke: "Gelithpelt... Paithen" lol

Also Jürgen, dass Du den Bernd nur unter Auflagen fahren lässt.... Er hat mir sein Airbike geschickt, ohne ansehen meiner Person!!

Ich bin gestern mit dem FlevoBasic die 24km nach Osnabrück gefahren - lange Ketten, Umlenkrolle und Netzsitze fressen die halbe Kraft, fürchterlich. Was haben wir es gut! Dazu noch kostenloses Rumpfmuskeltraining ohne Muskelkater... Sexy Sixpack lässt grüßen ;) Ich war echt froh, das Airbike für den Rückweg zu haben.
Allerdings schluckt der Gurtsitz auch einiges an Antrittsenergie... Gibts Airbikes, die mit Sitzschale getunt sind?
Andrerseits passen die Gurte oben zwischen meine Schulterblätter, sehr lässiges Arme baumeln möglich :)
Gruß Krischan
 
Allerdings schluckt der Gurtsitz auch einiges an Antrittsenergie

Mach einen Schalensitz drauf, dann haben wir einen Vergleich. Allerdings macht der Klappsitz auch mit den Charme des Airbikes aus. Ich glaube nicht, dass der Gurtsitz viel Energie schluckt. Evtl. Die seitlichen Gurte noch etwas kürzer machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten