StaigerAirbike

Ja das ist eine Null kein C. Das Licht war nicht so toll in der Garage. Ich frage mich nur wo die 300 Bikes alle geblieben sind.
Ich hätte hier im Forum doch deutlich mehr Airbike Fahrer vermutet.
 
Man könnte mal schätzen, wie viele Liegeradler mit eigenem Account im Forum unterwegs sind... In der Infobull zur Spezi/200 Jahre Fahrrad stand was von vll 30.000 Liegerädern in Deutschland (kommt mir grad wenig vor). Das sind kein Promille zu 40 mio Uprights. Davon schätze ich deutlich unter 10% Knicklenker.
Von 10 Liegeradlern, die mir so einfallen, sind 3 im Forum aktiv.
Aber auch für 50 forumsaktive Knicklenkerfahrer könnte es hier ruhig ein Unterforum geben, oder?
Gibts bessere Schätzungen?
Gruß Krischan
 
Kann man eigentlich einen Flevo Racer fahren wenn man ein Airbike fahren kann?

Von den Berichten im Internet bekomme ich den Eindruck das dem nicht so ist. Zumindest nicht bei einem "durchschnittlichem Fahrer".
 
Danke für das Angebot, wenn ich mein Airbike so beherrsche das ich mich sicher fühle, komme ich drauf zurück. Im Moment verlasse ich mich auf die Erfahrung der anderen Forumsteilnehmer. (y)
 
Ich will doch soo gerne Airbike fahren... Synergie und so...
Treffen wir uns in der Mitte?
 
Kann man eigentlich einen Flevo Racer fahren wenn man ein Airbike fahren kann?
Aus meiner Sicht eindeutig: Ja.
Der Wechsel von einem Knicklenker zum anderen braucht halt ein wenig Zeit um sich an die etwas andere Geometrie zu gewöhnen.
Das Prinzip bleibt aber das gleiche.

Ob einem dann dieses oder jenes besser gefällt, bleibt immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
Hi Krischan Du kannst gerne fahren wenn es sich ergibt. Wobei mein Airbike mit XL Rahmen nicht gerade klein ist. Meine Frau mit 1.70m hat keine Chance damit zu fahren. Ich schätze mal so 1.80 - 1.85 muss man schon groß sein. Mir mit meinen 1.94 passt es wie angegossen. Ich nachhinein war das echt Zufall das ich ein Airbike in dieser Größe bekommen habe. Das diese Räder so selten sind wusste ich beim Kauf nicht.
 
(...)
Mein Airbike ist gerade frei und darf auch, ohne mich, auf Reisen gehen.

Ist das so wie mit der Homöopathie? Die Struktur des Fahrens hat sich schon so auf das Airbike übertragen, dass es jetzt auch ohne Dich fahren kann?

@AIRBIKE - nicht nur selten, sondern wohl auch einigermaßen begehrt? Letztes Jahr war ein doch schon recht abgeranztes in kleinanzeigen.ebay, was zu einem nicht geringen Preis verkauft wurde. Also schön in Ehren halten! ;)
 
@AIRBIKE: Bin 1,83 ;)
Wir sind "nur" 230 km auseinander, die Mitte wäre Borken ;)
Morgens hin, zusammen essen, Räder wechseln, kleine Tour zu @flachlaender, zurücktauschen und -fahren. Gut?
Gruß Krischan
 
Nun, es sollte eher eine humoristische Einlassung gewesen sein.
Ich hatte es durchaus geschnallt, ist ein klasse Angebot von Dir zur Förderung des Knicklenkerwesens.

Beste Grüße, Ulrich (diese Woche auch schon airbike-geknickt nebst P38, Ostrad- und Kettwieselfahrens)
 
Hallo,

laut der privaten Homepage stehen irgendwo noch 100 Rahmen rum.. Stimmt das noch?

Grüße
Andreas
 
Aber auch für 50 forumsaktive Knicklenkerfahrer könnte es hier ruhig ein Unterforum geben, oder?
Die Idee hatte ich auch schon.
Ich weis halt nicht ob das Reinhold fördern würde.
Ich denke Halt mal, das dies sehr gut wäre für weitere Bastler und Interessierte.
Man hat schon auf der Spezi gemerkt, das der Kreis der Flevo-Leute/Interessierte extrem das Netzt durchkämmen.
Die FlevoFanpage bietet kein Forum und ist auch zu ungepflegt.
Von Mailinglisten halte ich gar nichts. Erstens weiß ich nicht wie das überhaupt funktioniert und zweitens ist das Wissen darin nur für Teilnehmer zugänglich, dies sich oft über das Bittstellen beim Moderator den Zugang erfragen müssen.

Es tut sich aber im Knicklenkersektor.
Ob eine Aufteilung des Forums in zu viele kleine Teile die Übersicht fördert oder nicht ist die Frage.
Ich Persönlich schaue nur bei neuen Beiträgen.
Wenn man aber was sucht und gibt Flevo ein, dann findet man halt viel, aber nicht das was man sucht.
Ein unterforum würde ich begrüßen.
 
Das was Gasi schreibt finde ich auch gut. Ich habe mich ja erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet und hatte diese Unterteilung schon vermisst.
Gerade weil ich mir Infos zu Airbike und Co lesen wollte und das über die Suchfunktion schon ein wenig umständlicher ist.

Ob eine Aufteilung des Forums in zu viele kleine Teile die Übersicht fördert oder nicht ist die Frage.
Es wäre ja für den User keine Verschlechterung wenn man nach diesen Themen sucht und die Suchfunktion benutzt. Es ist immer eine Grad-Wanderung
bei Unterteilungen.
 
Zurück
Oben Unten