- Beiträge
- 4.315
Herzlichen Glückwunsch! Das schaut extrem gut ausein Foto von meinem neuen Bacchetta Corsa
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Herzlichen Glückwunsch! Das schaut extrem gut ausein Foto von meinem neuen Bacchetta Corsa
gut dass es 451 er Laufräder sind, würde mit 406 schlecht gehen, da wäre das untere K.schaltröllchen ein Stützrad mit ständigen BodenkontaktJa, bitteschön:
81cm, was für ne Innenbeinlänge?
Ganz sicher, dass das 20" ist?!? Sieht mir eher nach 26" aus, mindestens aber 24".gut dass es 451 er Laufräder sind, würde mit 406 schlecht gehen, da wäre das untere K.schaltröllchen ein Stützrad mit ständigen Bodenkontakt
Sehr schön! Das ist ein Flux S9 UL, richtig? Magst du noch ein bisschen mehr erzählen?Hallo zusammen
und hier ist mein erstes Liegeradschätzchen
Die ersten Ausfahrten haben wir schon hinter uns und ich bin schwer begeistert
Anhang anzeigen 355005
Hmmmm, das kann ich gerne versuchen. Da es mein erstes Liegevelo ist weiss ich nicht, ob ich auch das erzähle, was euch interessiertSehr schön! Das ist ein Flux S9 UL, richtig? Magst du noch ein bisschen mehr erzählen?
evtl. den Luftdruck etwas reduzieren. Billy Bonkers: da wird ja 2.0-4.5 Bar empfohlen.ich glaube, die starre Gabel will irgendwann mal durch eine Feder ersetzt werden.
Vielen Dank für deine Nachricht. Deine positive Einschätzung bestätig mir meine Kaufentscheidung und boostert noch mal meine Freude an dem guten StückZunächst mal herzlich willkommen!
Mit deinem Rad hast du eine sehr gute Wahl getroffen. Das S900 ist eine eierlegende Wollmilchsau und kann fast alles. Keine Rennmaschine, dafür aber nahezu narrensicher zu fahren und sehr alltagstauglich bis hin zur langen Urlaubsreise. Glückwunsch!
Lass die Starrgabel erst mal ruhig drin. Ob man wirklich eine Federgabel benötigt, da gehen die Meinung weit auseinander. Ich habe weder an meiner 26/26" Liege, noch an meinen 20"ern Frontfederung und vermisse sie auch nicht. Dabei fahre ich bei allen schmalere Reifen als du. Vieles gibt sich mit der Zeit.
Das gilt auch für den Fersenkontakt beim Lenken. Bei zwei meiner Liegen ist das bei mir auch so (einmal 20" Vorderrad und einmal 26" Vorderrad). Das hängt einerseits vom Modell, andererseits von der Innenbeinlänge ab. Mit meinen kurzen Dackelbeinen bin ich da halt im Nachteil. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell.
Und auch dass du beim Fahren mehr Platz benötigst, wird mit mehr Erfahrungskilomentern besser. Bei mir ist es allerdings auch so, dass ich mit dem Up den gradesteten Stich fahren kann.
Noch ein Wort zu deinen seilzugbetätigten Bremsen: Das muss kein Nachteil sein! Spontane Ersatzteilversorgung während einer Radreise und mit einfachsten Mitteln selbst reparieren zu können stehen auf der Habenseite deiner Bremsen. Mit Ausnahme meines großen Tandems von Schauff haben sonst alle meine Räder Seilzugbremsen (mit Felgenbremsen sowie mit Scheibenbremsen) und im direkten Vergleich haben die durchaus ihre Daseinsberechtigung. Andererseits: Wenn es dich nach einiger Zeit immer noch stört, kannst du ein Upgrade ja auch selber durchführen.
Doch jetzt heißt es erstmal fahren und genießen! Die Tage werden auch schon merklich länger!
Ich wünsche stets unfallfreie Fahrt!
Mechanische Scheibenbremsen könnten eine billige Ausführung sein (gibt aber auch billige hydraulische), aber bei Dir sind es ja die Avid BB7. Mit druckstabilen Zughüllen sind das recht gute Bremsen, die ich sogar am Tandem fahre. Hauptgrund ist da die einfache Teilbarkeit des Seilzugs, wenn das Rad geteilt wird, aber sie funktioniert auch einfach gut und unauffällig.Die Gedanken zur Federgabel und Bremszügen sind auch hilfreich. So habe ich es nicht gesehen. Es habe es eher als einfache Ausführung verstanden,
Die 'Kingcycle-Nose' hatte ich bereits kürzlich geschossen, auch in schwarz. Da passte das. Nun hatte ich aber rausgefunden, dass das nur eine Art Nachbau der Nose war oder zumindest sehr ähnlich. Hier der Sammelbestellfaden von damals https://www.velomobilforum.de/forum...ontverkleidung-fuer-45-britische-pfund.38849/. Aber durchaus nicht schlecht. Oben ein wenig kürzer als die Kingcycle, vllt. 5-10 cm.≥ Mooie ligfiets met bagage bak. — Fietsen | Ligfietsen — Marktplaats
Met een kleine opknapbeurt is deze fiets nog prima.www.marktplaats.nl
Verlinke es hier da es ziemlich selten angeboten wird.Anhang anzeigen 350241
Naja, letztendlich war ich einfach neugierig. Musste es mir aus den NL schicken lassen. Hat aber alles super geklappt, und die Kosten waren sehr überschaubar. Und da habe ich dann losgelegt. Wollte nur das Gröbste machen, aber wie das so ist, hat man dann das Rad in alle Einzelteile zerlegt, kümmert sich um neue Bauteile, die teils dem Original möglichst nahe kommen, Korrosionsschutz etc. und beseitigt weitgehend die Verbastelungen. Neu ist nur das 520mm HR (Original 541mm) in Teilen von Ginkgo, was ich mir aufgebaut hatte. Den Rest hatte ich noch oder ist gebraucht erworben. Und Reifen habe ich nun je einen Satz 23mm Pasela, One, sowie 24mm Specialized Mondo (gerade drauf). 540mm hätte ich auch nehmen können. Aber da sieht es mit Teilen grad noch schlechter aus. 559mm könnte aber auch gehen. Wusste ich nur vorab nicht sicher. Vorne ist 406mm (One) vs. 390mm beim Original.Au ja. Machen wir ein Oldtimertreffen. Mein Kingcycle wird am 20.04.2004 30 Jahre alt!
Anhang anzeigen 353072
Quatsch, noch zu lang. Ist diesmal also ein Verkürzungsadapter. Verlängerung hingegen ist ja mittlerweile gelebte Praxis beim Peer Gynt und Konsorten.Der Bügel war dann doch zu kurz
Du solltest mal mit meiner besseren Hälfte reden...Mein Reden: Man KANN gar nicht ZU VIELE Räder haben. Man hat allenfalls zu wenig Zeit und/oder zu wenig Platz. Aber das ist kein Argument.
Ich hab die Diskussionen auch jedes Mal mit meiner Frau.Du solltest mal mit meiner besseren Hälfte reden...
Oh, shit. Nähmaschinen hab ich auch mehr...Ich hab die Diskussionen auch jedes Mal mit meiner Frau.
Sie hat dafür vier Nähmaschinen mehr als ich.