Ronni auf Deutschländertour

AW: Ronni auf Deutschländertour

Hi Michael,

viele Spaß und melde dich sowie du in der Gegend von Brunsbüttel bist. Das "Spektakel wenn du von der Fähre in Cuxhaven fährst möchte ich doch noch ein wenig erweitern, in der Form, dass ein anderes Trike - ebenfalls mit "Segel" allerdings in Rot, passend zur Lackierung:rolleyes: (wir Frauen legen halt wert auf das "Outfit":D , dich "empfängt".

(Wenn ich es zeitlich einrichten kann und wenn du den Weg über die Fähre zwischen Cuxhaven und Brunsbüttel wählst. Das gleiche können wir allerdings auch in Wischafen machen:)).

@boots0815Junior Dann sind wir jetzt schon zu zweit im Club der "Segel-Trikes":D
 
Moin Leute,
bin nun im Zelt in Detwang, ist bei Rothenburg o.T.
Der Tag war sehr sonnigen, der gestrigen Tag steckt mir noch in den Knochen. Werde Morgen berichten nun so viel es waren heuten 112km, Vmax 52, Ø12,5km


Morgen geht’s nach Würzburg Kanu Club (TT2009)
Schweinfurth – Meiningen – Niderdorla – Göttingen – Hannover – Soltau – Glücksstadt – Husum – Niebüll – Husum – Brunsbüttel – Cuxhaven – Nordenham – Cloppenburg – Lingen – Home.
In der Hoffung das Junior einen Ordenlichen emfpang bereitet.


Guten 8
Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hallo Michael,

tolle Tour, die Du da abspulst. Bin schon gespannt auf die weiteren Berichte. Wünsche Dir weiterhin eine gute und vor allem pannenfreie Fahrt und natürlich deutlich mehr Sonne als Regen auf dem Weg nach Norden.

Viele Grüße

Alex
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Cloppenburg – Lingen – Home.

Hey Michael!

Viel Spass! Ist ja eine Klasse Tour!

Aber in CLP vorbei? :D warum? Museumsdorf wohl nicht, oder?
Aber nen Abstecher über die Thüldfelder Thalsperre lohnt sich vielleicht! Wäre dann aber die B72 statt der 213 :cool:

Wenn ich noch daheim wohnen würde, würde ich dich liebend gern nach Lingen begleiten, aber 1. hab ich mein Trike noch nicht und 2. Ist's von München ein wenig weit :(
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

@boots0815Junior Dann sind wir jetzt schon zu zweit im Club der "Segel-Trikes":D


Club der Segel-Trikes. Nett. :D
Hätte nie gedacht, dass es da noch so jemanden gibt,
mit einem solchen Segel. Naja, man lernt nie aus, was? :)

@ boots0815
Mhm, einen ordentlichen Empfang bereiten..
Da muss ich mir mal was überlegen. Wann genau
hattest Du vor, wieder Zuhause einzufahren? Und ist diese
Planung auch realistisch? Bekommst Du das hin? Oder hast
Du vielleicht doch schon mehr Zeit verloren, als geplant?
Bist Du schneller vorangekommen? Fragen über Fragen. q:

Bis dann;
boots0815Junior! :)
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Tag 3- 113km
Von Nersenheim bin ich über die Bundesstrasse nach Nördlingen, um dann auf den Lieblichen Taubern weg nach Rothenthburg zu gelangen. Nördlingen, Dinkelsbühl, Rothenburg haben eine Sehr schöne Altstadt. Vor Feuchtwangen oh schreck die Strasse ist gespert auf 200m, bin dann durch den Wald 5km die Baustelle umfahren. Es war kein Radweg aber ich habe es geschaft. Vor Rothenburg noch ein paar Steigungen. Das Wetter war sonnig und sonst hatte ich keine Probleme.


Tag 4- 62km
Bei Regen das Zelt abgebaut, und mich für Regenwetter gekleidet, hätte ich lieber sein lassen. Es wurde heute noch nrichtig schön, das hat man davon wenn man auf den Wetterbericht hört. Anfang gings rauf und runter, bin manch mal mit 4km den Berg hoch. In Bieberehren bin ich dann auf den Gaubahnradweg nach Ochsenfurth gefahren. Die Steignug ziehen sind sehr lang aber nicht steil, sehr gut zufahren. In Ochsenfurth auf die andere Flusseite nach Würzburg auf den Mainweg.
Und dann eine Primere, der erste Platten von Ronni, hatte mir eine Schrebe eingefahren.
Ronni auf die Seiten gelegt und den Schlauch gewechselt, die Glasscherbe habe ich auch rausgepult. Nur noch ein paar km bis zu Campingplatz, Zelt zu trocknen aufgestellt. Gleich werde ich noch den Schlauch flicken.
Und hier Fotos
Morgen werden ich nach Schweinfurth zu einem Bekanten wo ich übernachten kann.




Sportliche Grüße
Michael
 

Anhänge

  • comp_DSC07045.jpg
    comp_DSC07045.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 305
  • comp_DSC07027.jpg
    comp_DSC07027.jpg
    153 KB · Aufrufe: 311
  • comp_DSC07056.jpg
    comp_DSC07056.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 519
  • comp_DSC07106.jpg
    comp_DSC07106.jpg
    153 KB · Aufrufe: 315
  • comp_DSC07126.jpg
    comp_DSC07126.jpg
    153 KB · Aufrufe: 327
AW: Ronni auf Deutschländertour

Tolle Bilder, besten Dank.

Hoffe, Du musst heute nicht nach Schweinfurt schwimmen.

Gute Fahrt
Jean
 
Tag 5
Heute mal Frühstück im Zelt, das Wetter. Alles eingepackt und dann gings bei Regen auf durch Würzburg. Bin in Richtung Osten nach Estenfeld, von dort über Fahr auf den Mainradweg nach Schweinfurth. Den ganzen Tag Regen in jeder Form, als ich Carstadt hinter mir gelassen hatte, zog ein Gewitter auf. Ein kleiner Tunnel bot mir schutz, ich stand da bestimmt eine Stunde. Bin bei Regen nach Niederwern. Ein Bekannter der im Brückenhaus arbeitet hat mich dort für eine Nacht unter gebracht. Hier kann ich meine Klamotten trocknen lassen. Ach so, bei Stammheim begenete mir einen Paar, Sie mit einem Skorpion, welche mir am Tag zuvor bei Würzburg mich auf den Platten hingewiesen haben. Wir haben uns eine Weile unterhalten bin ein Stück mitgefahren.


Morgen werde ich nach Meiningen Fahren, es warten da wieder ein paar Steigungen auf mich. Wenn es Morgen Regnet meide ich Waldwege.


Sportliche Grüße
Michael


PS
Saut Euch mal die letzten beiden Bilder an dann wies man wo die Wolken herkommen.
 

Anhänge

  • comp_DSC07159.jpg
    comp_DSC07159.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 277
  • comp_DSC07161.jpg
    comp_DSC07161.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 271
  • comp_DSC07165.jpg
    comp_DSC07165.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 287
  • DSC07173.jpg
    DSC07173.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 256
  • comp_DSC07169.jpg
    comp_DSC07169.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 253
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hätte nie gedacht, dass es da noch so jemanden gibt,
mit einem solchen Segel. Naja, man lernt nie aus, was? :)

Ach Junior,

wärst du neulich mit Papa nach Rothenfelde gekommen, hättest du schon eher was dazugelernt ...

Gruß, Walter, der inzwischen auch VORN noch eine Bali-Fahne hat ...

PS.: Michael, dir weiterhin viel Spaß und Erfolg!!! Superleistung bisher!
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Tag 6 – 90km
Bin nach einem guten Frühstück im Brückenhaus in Richtung Meiningen geradelt. Der Tag war sonnig und die Strecken bis Millrichstadt sehr einfach zu fahren. Die Beschilderung des Rad weges ist gut sie führt an viel alte Gebäude vor bei. Die letzten 15km zum Campingplatz hatte viel viel Steignugen, vorallem die 2km zu Campingplatz das oben am Berg liegt 15% dann 12% Steigung. Am Platz gabs eine Flasche Bier von Platzwart. Ein Hollendisches Pärchen hat mich dann noch zu Abendessen eingeladen, sie haben über Ronni ausgefragt.
Tag7 – 90km
Es hat die Nacht geregnet so musste ich das Zelt nass einpacken. Der Nebel verzog sich nach den ersten km. Auf den Werraradweg kommt man gut voran,bis 3km vor Warung einpaar häftige Steignugen das vor ankommen bremsen. Auf der B19 gings dann nach Eisenach auf 400Hm, zum Glück fuhren heute kaum LKW. Ich bin dann den Radweg durch den Hainich Nationlalpark gefahren das hat ganz schön Zeit gekostet, so das ich erst um 21:00 am Campingplatz war.


Heute geht es durch Mühlhausen nach Göttingen an die Leine.


Sportliche Grüße


Michael
 

Anhänge

  • comp_DSC07273.jpg
    comp_DSC07273.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 213
  • comp_DSC07275.jpg
    comp_DSC07275.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 227
  • comp_DSC07296.jpg
    comp_DSC07296.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 226
  • comp_DSC07297.jpg
    comp_DSC07297.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 225
  • DSC07305.jpg
    DSC07305.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 239
AW: Ronni auf Deutschländertour

Moin, Moin,

Respekt, sogar den "Monte Brutalo" hast Du überwunden (nicht das ich den kennen würde :) )

Du scheinst ja noch mal ganz schön an Fitness dazu gewonnen zu haben. Bin gespannt, wie es weiter geht.

lieben Gruß
jean
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Magnetpedale:

Hallo Michael,
hab gerade gesehen, dass du Magnetpedale hast. Deine Fahrt ist ja der ideale Langstreckentest für die Teile. Wie bewähren Sich die denn auf deiner Fahrt

81 Gänge:

Die hast du ja auch. Sind die wirklich notwendig, was schätzt du daran. WÜrdest du heute eine andere Schaltung nehmen?

Neugierigen Gruß
Jean
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Respekt Michael!
Bin gerade selber aus dem Urlaub zurück (allerdings ohne Rad). Mein erster Gang war an den Rechner um zu schauen, was du für Neueigkeiten hast.
Die Frage nach den Magnetpedalen interessiert mich auch, wie schon in Rothenfelde angemerkt, würde ich mir wohl auch welche an mein Wiesel montieren. Jetzt warte ich aber erst einmal deine Anteort ab!

Dirk
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Magnetpedale:

hab gerade gesehen, dass du Magnetpedale hast. Deine Fahrt ist ja der ideale Langstreckentest für die Teile. Wie bewähren Sich die denn auf deiner Fahrt

81 Gänge:

Die hast du ja auch. Sind die wirklich notwendig, was schätzt du daran. WÜrdest du heute eine andere Schaltung nehmen?

Beides interessiert mich auch, da ich bei meinem Steini die Pedale bestellt habe und die 81 Gänge aber (noch) nicht. Derzeit hätte ich auch keine Fitness, dass ich überhaupt in den Bereichen fahren könnte, wo die was bringen, aber das ist das Ziel und da stellt sich die Frage, ob ich das noch ordern soll oder lieber später nachkaufen....

Viel Spass noch auf der Tour und dass das Wetter wieder etwas besser wird!
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hallo Michael,
super, lese gerne deine Berichte. So, der Deutschlandkarte nach
hast Du etwa die Hälfte geschafft.
Pass an der Leine auf, da haben die Mädchen besonders schöne Beine.

Gruß von deinen Liegeradfreunden Ruhr-Lippe
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Spannende Frage zu den Magnetpedalen... Gute Fahrt, trotz schlechtem Wetter...
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Tag 8 - 50km
Monte Brutalo hat auch bei mir seine Spuren hinterlassen. Bin heute garnicht auf Leistung gekommen und dann noch der Regen. Es fällt mir immer schwerer die Steigungen hoch zukommen. Trotz der 81 Gänge, die nicht missen möchte. An Steigungen ist es gut eine Untersetzung zu haben, das habe ich gesehen als ich auf B19 nach Eisenach gefahren bin. Im letzten Jahr habe ich doppel so lang gebraucht wie dieses mal. Also der Regen und mein Körperlichen Zustand haben mich überzeugt heute um 14:30 eine Pension in Leinefelde aufzusuchen. Habe ein halben Tag Pausen gemacht und konnte meine Sachen dabei trocknen.


Tag 9 – 83km
Nach einem gutem Frühstück und das gespräch mit einer netten Damen über die Historie des Ortes, bin ich in Richtung Duderstadt auf gebrochen. Auf den Weg dorthin habe ich nicht nur eine Schraube sondern auch meine Fahne verloren. Bin wohl zu schnell gewesen, wer die Fahne findet kann mir eine PN schreiben. In Duderstadt habe ich eine neue gekauft, ist aber nicht so schön. Die gestrige Pausen hat sich ausgezahlt, bin wieder voll fitt. Habe heute ein Schnitt von 15kmH geschaft. Hinter Duderstadt gab es eine Steigung, dort traf ich ein Paar Hölländer die habe sich für Ronni interesiert. Die guckten nicht schlecht als sie sahen schnell ich die Tallfahrt machte Vmax-53km. Von da fuhr ich ein Schnitt von18km. In Göttingen habe ich mir bei einem Fahradhändler eine Schraube für das Hintere Schutzbech besorgt. Dann gings dalang wo unsere Frauen, uns Männer am liebsten haben wollen, an der (kurzen) Leine. Das erste Stück war wunderbar zufahren . Da, eine Brücke. Als ich davor stand sah ich das ich Ronni ein paar stufen rauf tragen muss und auf der andern Seiten runter. Zwei Taschen rüber getragen. Ein netter Radfahrer hat mir dann bei Ronni geholfen, sonst gabe heute keine Hindernise. In Nordheim habe ich mein Zelt auf ein sehr geflegten Campingplatz aufgestellt. Ich musste 2km eine Steigung 12% überwinden. Vor den Inbis wurde ich von den Campern zum Bier und ein netten plausch eingeladen. Ach so zu den Magnett Pedalen die sind echt super, können alle bestätigen die hier im Forum welche haben. Für die Rennfahren ist das wohl nicht so gut.


Morgen geht es nach Hannover immer an der Leine, bei Garbsen habe ich vor an den Campinplatz Blauer See zufahren. Ich hoffen das es Morgen genauso trocken weiter geht wie heute.


Sportliche Grüss
Michael


Das Letzte Foto habe ich an Samstag gemacht. Ohne KOMENTAR
 

Anhänge

  • comp_DSC07386.jpg
    comp_DSC07386.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 236
  • comp_DSC07387.jpg
    comp_DSC07387.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 271
  • comp_DSC07424.jpg
    comp_DSC07424.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 262
  • comp_DSC07449.jpg
    comp_DSC07449.jpg
    154 KB · Aufrufe: 277
  • comp_DSC07301.jpg
    comp_DSC07301.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 303
AW: Ronni auf Deutschländertour

Sehr geiles Photo... Dann weiter gute Fahrt...
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Moin Michael,

besten Dank für die nette Beschreibung und die schönen Bilder. Das mit den 81 Gängen (Untersetzung) kann ich gut nachvollziehen, danke auch für die Einschätzung zu den Pedalen.

Ich hoffe unsere niedersächsischen Forumskollegen geben dir einen guten Empfang :)

lieben Gruß
Jean
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

"Auf den Weg dorthin habe ich nicht nur eine Schraube sondern auch meine Fahne verloren. Bin wohl zu schnell gewesen, wer die Fahne findet kann mir eine PN schreiben."
Nein! Nicht die schöne Fahne. :)
Habe da noch eine tolle Fahne auf den Fotos entdeckt.
"VIP". Echt sehr geil. q:

Hört sich ja schon wieder fast nach Heimat an,
wenn man "Hannover" und "Garbsen" so hört. Alles in allem echt
interessant, die ganze Tour mitzuverfolgen. Und dazu diese
prächtigen Fotos. Echte Kracher! :D

Ruf mal wieder durch, es gibt Neuigkeiten.
Damit Du bescheid weißt.

Fahr vorsichtig, aber nicht langsam. :)

Gute Fahrt & besseres Wetter!

Junior*:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten