Ronni auf Deutschländertour

Beiträge
774
Moin Leute,
bin mit Ronni so heißt nun mein Trike auf dem Weg nach Oberstdorf mit der DB.
Von Dissen bin ich mit dem Regionalzug nach Bielefeld gefahren und dann mit dem Algäuexpress direkt nach Oberstdorf unterwegs. Das einsteigen in den IC war dank hilfe der Bahnhof Mission kein Problem.Ich habe für den transport Kantenschutz um das Kettenblatt gemacht, wegen der Sicherheit. Mit Seil habe ich die Lenkung blockiert, so kann ich Ronni super über den Bahnhofnschieben. Spiegel und GPS-Halter habe ich abgebaut. Nun kann ich ganz endspant bis zum Endbahnhof fahren, werde um 18:00 Uhr ankommen. Dort habe ich eine kleine Pansion wo schon mein Gepäck auf mich wartet. Dann werde ich Deutschland durchqueren bis nach Dänemark, Morgen werde ich den Illradweg nach Memmingen fahren zum Campigplatz bei Reute.
Das Wetter soll ja ganz gut werden. Mal sehen wenn ich noch begene.
Und noch ein paar Bilder.

Sportliche Grüsse
Michael
 

Anhänge

  • comp_DSC06792.jpg
    comp_DSC06792.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 509
  • comp_DSC06789.jpg
    comp_DSC06789.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 498
  • comp_DSC06790.jpg
    comp_DSC06790.jpg
    152 KB · Aufrufe: 497
  • comp_DSC06799.jpg
    comp_DSC06799.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 497
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ronni auf Deutschändertour

Hi,

wenn Du an Koblenz vorbei kommst,sag Bescheid. Das Bier geht auf mich!

mfg
Tobias
 
AW: Ronni auf Deutschändertour

Hi Michael,

klingt ja super! Dir und Ronni viel Spaß, gutes Wetter und vor allem gute und pannenfreie Fahrt!

Beste Grüße, Walter

PS: Wenn du einen geeigneten CampingPlatz für das Trike-Treffen im nächsten Jahr findest: sofort buchen! :)
 
AW: Ronni auf Deutschändertour

Hallo Michael, ich schließe mich Walter an: eine gute Fahrt und Platz buchen, wenn du einen findest! Ich habe meinen Urlaub zu dem entsprechenden Termin schon fest eingeplant und werde auf alle Fälle dabei sein!

Dirk
 
AW: Ronni auf Deutschändertour

Moin,

wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter auf der Tour.

Ich hoffe für die Durchquerung Bayerns hast du auch an die Taucherausrüstung oder mindestens Schnorchel gedacht, dürften bei den aktuellen Wasserständen auf den Straßen beim Liegeradfahren dringend erforderlich sein:)
 
AW: Ronni auf Deutschändertour

Ich hoffe für die Durchquerung Bayerns hast du auch an die Taucherausrüstung oder mindestens Schnorchel gedacht, dürften bei den aktuellen Wasserständen auf den Straßen beim Liegeradfahren dringend erforderlich sein:)

Nein, keine echten Probleme hier. Die Flüsse führen zwar Hochwasser, aber ausser in Kloster Weltenburg, Regensburg Stadt und Deggendorf-Isarmündung (alles also an der Donau) war es sonst noch im Bereich der Meldestufe 2 bis 3, also nicht wirklich kritisch und nur an einigen Uferstraßen mit Überflutungen verbunden.

Man kann es hier gut verfolgen:

http://www.hnd.bayern.de/

flux.
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Mit dem Trike in den IC? Das war aber Glücksache.
Egal, diese Tour von Süd nach Nord (genau von Oberstdorf aus, wegen des durchgehenden Zuges von Bielefeld aus) steht schon länger auf meiner "To Do-Liste", aber mal schauen ob ich das je schaffe. :rolleyes:

Gute Fahrt! :)
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Moin Leute,
sitze grade ander Donau auf meinem Tirke und mache Mittagspause. Konnte Gestern nicht schreiben da der Stick kein Netz hatte.
Hier mein Bericht
Tag1


Nach dem Frühstück packte ich meine Taschen und brachte sie zur Garage, wo mein Ronni stand.
Als ich Ronni raus holte kammen die anderen Gäste der Pension um zu sehen wie ich das alles mitbekomme, hätte Eintritt nehmen sollen. Musste viele viele fragen beanworten. Einer jungen Mutter lies ich Ronni voll bepackt Probe fahren, hatte grosse mühe sie da wieder runter zubekommen.
So nun konnte es los gehen ich fuhr durch das Dorf, in einer rasanten Abfahrt gings zur Iller. Der war bis Kempten sehr gut zu fahren. In den Pausen wurde ich immer wiede auf Ronni angesprochen. Mit 45kmh bin ich in Kempten eingefahren, hinter mir fuhr ein Auto hinterher. ich dachte nur warum überholt er nicht. An einer Ampel fuhr an mir vorbei, ein dickes grinsen und den Daumen hoch.Ab Kempten bis Dedmansrieht war das Hochwasser bereitz abgelaufen. Ein Radfahrer der mir endgegen kamm sagte mir das man dan Weg schon fahren kann. Das sollte ich dan sehen, Weg war tielweise aus gespült und tiefe Schlaglöcher oder war sehr versanded. Konnte die Strecke nur langsam fahren. Ab Dedmansrieht ging es auf der Strasse nach Memmigen erst auf 750m hoch aber die Abfahrt war super. Von da aus fuhr ich zum Campingplatz als es anfing zu regenen bis ich in ein Gasthaus ein gekehrt und habe mich gestärkt. Den rest zum Campingplatz bin ich erst auf dem Illerweg gefaheren aber der ist hier nicht gut mit einem Trike zufahren, Forstweg zwei spuren in der mitte grün. Bin bei der nächsten möglichkeit auf die Strasse zurück, wo ich besser voran kam. Auf dem Platz wurde ich von ein paar jungen Leuten zu Grillen ein geladen. Die hatten zu viel ein gekauft und wollten am nächsten Tag abreisen.


107 km gefahren
7st 15min
vmax 53 kmh
schnitt 15 kmh


Werde noch Bilder reinstellen


Sportliche Grüsse
Michael
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hallo Michael,
eine gute Fahrt hoffentlich ohne größere Pannen wüscht dir Eddi
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hallo Micha,
das machst Du super. Wir Liegeradfreunde Ruhr-Lippe lesen deine Berichte und fiebern mit dir.
Gutes gelingen und Glückauf von der Ruhr!

Heinz
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Tag 2


Nachdem ich meine Sachen gepackt waren, fuhr ich an der Iller endlang. Bin bei nächsten möglichkeit aber von Radweg auf die Strassen nach Ulm gefahren, wo ich auch gut vorankamm.
Über Senden, Neu-Ulm bin an die Donau bis Langenau gefahren, was auch gut zufahren war.
Dann nach Giengen mit einigen Steigungen, die sollten heute nicht die letzten sein. Und es wurde Heute noch echt häftig auf dem Weg nach Neresheim. Mein Beine spüren es Heute noch.
Heute geht es Richtung Feuchtwangen auf den Tauberradweg nach Rothenburg.


Sportliche Grüße
Michael
 

Anhänge

  • comp_DSC06839.jpg
    comp_DSC06839.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 547
  • comp_DSC06866.jpg
    comp_DSC06866.jpg
    151 KB · Aufrufe: 368
  • comp_DSC06948.jpg
    comp_DSC06948.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 384
  • comp_DSC06960.jpg
    comp_DSC06960.jpg
    142 KB · Aufrufe: 357
  • comp_DSC06963.jpg
    comp_DSC06963.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 354
AW: Ronni auf Deutschländertour

Viel Spaß! Wie sieht denn die weitere Wegstrecke aus?
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Servus Michael,
Moin Leute,
bin mit Ronni so heißt nun mein Trike auf dem Weg nach Oberstdorf mit der DB.[...]Dann werde ich Deutschland durchqueren bis nach Dänemark,...

viel Spaß bei Deiner Tour und kein Hochwasser.

Gruß
Felix

PS: Mußt Du wegen Deines Sponsors die ganze Zeit Würstchen futtern? :D
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Hallo Michael,

tolle Tour, die du da machst ! Schön dass es Menschen wie dich gibt, die so was machen und uns andere da mitgenießen lassen.

Hab zwar keine Ahnung wo deine Strecke lang geht, aber falls du durch Nürnberg kommst, kannst in meinem Garten zelten und bist zum Grillen eingeladen. Ronni bekommt natürlich dann etwas Nürnberger Luft in die Reifen :)

lieben Gruß
Jean
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

Nachtrag:

Wo hast du denn diese tolle Fahne her? So was könnte ich auch für meine Liege gebrauchen.

Grüßle
Jean
 
AW: Ronni auf Deutschländertour

die stecken doch in jedem vorgarten.
In nürnberg nicht?
Und auch der Sohnemann fiebert mit!

Zu Ronni's "Segel" kann ich auch nur sagen, dass es absolut einzigartig
ist. Zumindest in unserem Umkreis. Da sieht man sonst niemanden mit rumfahren.
Sonst stecken die in irgendwelchen Gärten, schon richtig. ;)
Sehr amüsant anzusehen!

Fleißig ist'er ja, der "boots0815", das muss man ihm lassen. Schon 'ne echt krasse
Tour, wenn man die KM-Zahl berücksichtigt. Habe auch ein Liegerad, Marke "Selfmade". Hat Vattern mir mal ersteigert. Ne Zeit lang bin ich auch damit gefahren,
aber zur Zeit steht's einfach nur rum. Eine Solche Tour zu fahren, mit diesem Liegerad, kann ich mir gar nicht vorstellen. Kleinere Touren schon eher.

Nunja! Werde das Tagebuch weiterhin mit Interesse verfolgen & meinen Senf
dazu abgeben!

Vattern? Dir viel Spaß weiterhin und lass mal von Dir hören.

boots0815Junior* !
 
Zurück
Oben Unten