Roll over America 2011

AW: Weitere Diskussionen

Schaut Euch auf der auf der website vorgeschlagenen Basisroute mal ein bisschen um, gut geeignet ist die Gelände-Ansicht bei Google Maps und die Street View Funktion -- das vermittelt schon ein ganz gutes Bild von den Straßenverhältnissen.

Sehr empfehlen kann ich auch Google Earth und die Geländeüberhöhung auf Faktor 3 stellen. Dann sehen steile Anstiege auch wirklich steil aus. ;) Aber ohne DSL geht bei Google Earth nix, daher auch für mich von zu hause aus nicht möglich.

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Weitere Diskussionen

die Liste wird ja immer länger, bald ist der Container voll. ;)
Jetzt aber - schnell, schnell - noch einen der letzen Plätze sichern :D

Freue mich über weitere Meldungen, aber keine Bange; wenn der erste voll ist, machen wir einen zweiten auf; es gibt auch die halbe Größe -- da passen 12 weitere Velomobile rein.
Sieht immer mehr so aus, als würden jetzt mehr Amerikaner als ich anfangs dachte, die gesamte Tour mitfahren -- freut mich ebenfalls.

Es gibt derzeit noch drei weitere Europäer, die ihre Anmeldung angekündigt haben, und zwei weitere Amerikaner.

Jupp
 
AW: Weitere Diskussionen

Hey Leute,

macht Euch keinen Streß von wegen Urlaub bekommen und so - laut google braucht Ihr doch nur 11Tage und 9 Stunden...
3814.png

Gruß,
Björn

****
duck und wech....
****

PS: Ich freue mich schon auf Eure Berichte von unterwegs bzw. wenn Ihr wieder hier seid. Mit besseren Knien und mehr Zeit würde ich auch gerne mitfahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weitere Diskussionen

schön, dass der zulauf so rege ist.

heute ist mir ein quietschgelbes quest zugelaufen, so dass ich sicher bin, teilnehmen zu können ... muss nur noch die gummiente vorn anbringen. aber das wird sich in den nächsten 14 monaten machen lassen.
 
AW: Weitere Diskussionen

schön, dass der zulauf so rege ist.

heute ist mir ein quietschgelbes quest zugelaufen, so dass ich sicher bin, teilnehmen zu können ... muss nur noch die gummiente vorn anbringen. aber das wird sich in den nächsten 14 monaten machen lassen.

Stand der Meldungen heute:
19 Europäer
9 Amerikaner

Jupp
 
POI's

Ich hätte einen Vorschlag für einen Etappenpunkt. HIER ist (Koordinate 45.694416, -120.806040) 130 meilen nach Portland ein Stone Henge Replika, das eine saugeile Kulisse abgeben würde.. ich war da schon mal, und denke das könnte klasse als Tagesendziel, oder Mittagstreffpunkt am folgetag sein (je nachdem ob die 190 Km als erste Etappe zu happing erscheinen),

Die Timberline Lodge (war dei Außenansicht für das Overlook Hotel aus "The Shining") wäre für mich ein close second runner up, wenn's nicht so idillisch auf einem kleinen Berg liegen würde (2000 meter)... 45.330684,-121.71039

Nicht das ich deine Streckenplanung verwirbeln will, aber in Seattle zu starten stelle ich mir auch sehr geil vor, die Statd ist alternativ (ich wette das gibt ein mords Buhai) und mit Sicherheit eine der schönsten US Städte die ich gesehen habe.. vor der Space-Needle zu starten (und von oben ein Photo von den VM's die als "ROAM" Schriftzug gestellt sind zu machen,braucht aber 20 VM's dafür :D ) Stelle ich mir auch cool vor.. von Washington State nach Washinton DC ist auch eine sprachlich interessante Streckenführung :)

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: POI's

da schon Wünsche geäußert werden (dürfen ?): ;)

wenn es möglich ist, sollten wir "Coast-to-Coast" tatsächlich umsetzen. Also die Füße vor dem Strart in den (dort oben bestimmt eiskalten) Pazifik halten (aber richtig, nicht an irgendeinen Sound, Bay oder Fjord) und am Atlantik ausrollen...
wobei mir schon klar ist, das das zumindest an der Ostküste, bei Washington als Ziel, nicht so einfach ist.
 
AW: POI's

Au Ja, auch cool.. "le Mans Start"... Alle Mit Füße im Wasser, dann raus, abtrocknen, Socken und Schuhe an und ins VM springen ...
 
AW: POI's

da schon Wünsche geäußert werden (dürfen ?): ;)

wenn es möglich ist, sollten wir "Coast-to-Coast" tatsächlich umsetzen. Also die Füße vor dem Strart in den (dort oben bestimmt eiskalten) Pazifik halten (aber richtig, nicht an irgendeinen Sound, Bay oder Fjord) und am Atlantik ausrollen...
wobei mir schon klar ist, das das zumindest an der Ostküste, bei Washington als Ziel, nicht so einfach ist.

@madeba und smilngdevil:
danke für die Ideen -- haltet Eure Vorschläge frisch für die OPhase der Routenfeinplanung. Die beginnt bald, bin im Moment noch in Südfrankreich und danach mit ein paar Vorhaben gebunden, doch dann geht es los.
Werde möglicherweise Ende Mai mit den Amerikanern vor Ort manches im Detail besprechen.

Vorab soviel:
Ich habe die Streckenführung etwas verkürzt, um die 30 Tage halten zu können -- deshalb Portland (ist auch eine der Radfahrenhochburgen der USA) bis Washington (unter den 50 radfreundlichsten US-Großstädten immerhin dieses Jahr auf Platz 13), das spart schon mal gut 2 Tage gegenüber echtem Rad in den Ozean-Programm.
Von Portland entlang des Columbia River führt die am stärksten befahrene Straßenstrecke -- deshalb meine Wahl über Highway 26

Timberline Lodge liegt an der Route, Auffahrt knackig den Berg hoch -- von Portland aus allerdings nur ca 75 km entfernt

Jupp
 
schön, dass der zulauf so rege ist.

heute ist mir ein quietschgelbes quest zugelaufen, so dass ich sicher bin, teilnehmen zu können ... muss nur noch die gummiente vorn anbringen. aber das wird sich in den nächsten 14 monaten machen lassen.


Wenn das mal nicht Wim heißt... :D
Herzlichen Glückwunsch!
 
AW: Roll over America 2011

Ich hab mal den Schnitt auf Sekunden umgerechnet, das Ergebnis wollt ihr nicht wissen :D
 
AW: Weitere Diskussionen

Stand der Meldungen heute:
19 Europäer
9 Amerikaner

Jupp

Damit alle ein wenig besser planen können, habe ich die Eckdaten der Tour festgelegt:
28. Juli 2011: Abfahrt in Portland, Oregon
26. August 2011: Ankunft in Washington, D.C.

Für den Einstieg in die nächste Planungsphase brauche ich jetzt noch fünf weitere Anmeldungen auf Europa.

Jupp
 
AW: Weitere Diskussionen

Für den Einstieg in die nächste Planungsphase brauche ich jetzt noch fünf weitere Anmeldungen auf Europa.
wäre es dafür evtl. sinnvoll, die Spezi zu nutzen um die Tour ein bißchen bekannter zu machen bei denen die nicht in diesem Forum bzw. im Internet unterwegs sind ?

z.B. ein kleines Plakat auf den geparkten VMen... :

www. RolloverAmerica .eu
Coast to Coast by Velomobile
The classic tour across the United States
July 28 – August 26, 2011

(mit Karte oder Fotos zu verschlimmbessern), oder so...​

(die Mods mögen mir die Verwendung von Farben ausnahmsweise nachsehen ;))
 
AW: Weitere Diskussionen

wäre es dafür evtl. sinnvoll, die Spezi zu nutzen um die Tour ein bißchen bekannter zu machen bei denen die nicht in diesem Forum bzw. im Internet unterwegs sind ?

www. RolloverAmerica .eu
Coast to Coast by Velomobile
The classic tour across the United States
July 28 – August 26, 2011

(mit Karte oder Fotos zu verschlimmbessern), oder so...​

(die Mods mögen mir die Verwendung von Farben ausnahmsweise nachsehen ;))

sinnvoll wäre es, ich wäre auch gern gekommen, habe aber das Wochenende nicht frei - Plakat ist auch noch nicht vorhanden, aber in Arbeit

vielleicht macht ihr ein bisschen Werbung dafür und informiert darüber - eine gute Visitenkarte ist ja immerhin die Website
www.rolloveramerica.eu

eine Reihe der Leute aus dem ROAM Team werden ja sicher dort sein - würde mich freuen, wenn Ihr etwas Mundpropaganda macht

Jupp
 
AW: Weitere Diskussionen

how are the preparations jesef?

Tomorrow I drive to Bloemendaal with the Quest, because I go to the
"the heading of Bloemendaal" that is a "mountain" in the province of North Holland,
In June I'm going a few times to Arnhem and Nijmegen to get a little experience with climbing, otherwise go to the Rocky Mountains not survive I'm afraid ... believed that through the mountains to ride ..

greets Marcel
 
Zurück
Oben Unten