Und dann einen Schnitt von 35 bis 40km/h Respekt,
hey..
wo hast den Schnitt her ?
auf 200km fahr ich nicht so einen schnitt
mein Motor läuft bei mir ja nicht ständig...
Mit welcher Maschine, oder auch Trike fährst du denn am Liebsten...? Go One Evo, Challenge Fujin oder Roadshark...?
tja..
als ich den Fujin kriegte, stand das Trike ne Zeit lang rum...
als ich das Evo-K kriegte standen die beiden anderen eine Zeit lang rum
jetzt ist das Evo-K (vorerst) mal kaputt - ich bin mit Trike und Lieger unterwegs...
der Lieger ist schneller als ich ihn in Erinnerung hatte..
und das Triken macht (auch dank Motor) mehr Spaß als es in Erinnerung war
das Evo-K ist wie ein Supersportscar... will man es ausfahren, braucht man Platz (Überlandstrecke)
man fühlt sich damit unheimlich sicher und auch selbstbewusst auf der Straße
das Trike hingegen macht in der Stadt laune.. ich fahr zwar wie ne angsengte Sau, heute wieder in den Kurven absichtliche das innere Rad überbremst, das quietscht so schön
man kann um die Ecken fetzen - es ist wendig ohne Ende
jede 2te Kurve wird das innere Rad gelupft
es fühlt sich an wie ein Rennauto.. wie ein Gocart - wie ein Rallycar
das Fujin... gleitet schön dahin... jetzt wo ich den Antriebsstrang vom Evo-K kenne, muss ich schon sagen, dass der Fujin weit ist
und hinten beladen wird er a bissal zur Banane (vor allem mit 1-Spur-Hänger und mehr als 10kg hinten dran)
er ist das Gefährt um sich mit Rennradlern anzulegen..
man kann mit Fahrtüberschuss vorbeischiessen, und sie sehen - bei dem nackten Bike - dass es keinen Motor hat und ich das bin...
das Evo-K hingegen schießt mit derartigem Fahrtüberschuss vorbei ( vor allem wenn noch minimales Gefälle dabei ist wovon die Rennradler gar ned viel merken, im Evo-K es aber für 70km/h+ reicht) - da geht sowieso jeder davon aus dass da ein Motor drinnen ist..
es macht also nicht soviel Spaß damit Rennradler zu stauben..
es ist zu einfach und es wird nicht den Beinen sondern einem Motor zugeschrieben (den es aber gar nicht gibt)
die Konkurrenten fürs Evo-K sind eher schon Autos (innerorts oft sogar die Bremser)
wie auch immer: jedes der Fahrzeuge ist geil...
jeh länger die touren desto weniger würde ich Trike nehmen (wobei die 200km letztens nett waren, mit Motor macht es laune.. jeh mehr Steigungen umso mehr Spaß)
aus Komfortgründen würde ich mittlerweile meinen, das Evo-K da man aufrechter sitzt als am Fujin
und man sein persönliches Zimmer um einen herum mithat...
rechts liegt das Handy, Garmin, mp3, Keckse, Soletti
links was zum Trinken, Obst (Marillen, BAnanen, Weintrauben)
den Wetterschutz hab ich noch nicht oft gebraucht, ist aber auch toll
also jedes Rad ist toll..
jedes hat aber auch so seine Nachteile..
der Fujin ist weich und am "gefährlichsten" (Sturzgefahr)
das Trike ist am langsamsten, und leider mit Motor nicht ganz legal
das Evo-K ist mit Zug nicht zu transportieren, mit U-Bahn auch ned
und wenn man weiter weg fährt erzeugt das a bissal ein ungutes Gefühl ("was ist, wenn jetzt was bricht das ich nicht sofort reparieren kann.. wie komm ich dann heim?")
somit weiß ich nicht, ob ich eine 1-2wöchige Tour mit dem Evo-K machen würde, oder nicht doch eher mit dem Fujin
EDIT: und "Training"
also fürs "Training" ist das Evo-K denke ich am schlechtesten geeignet..
es fordert mich am wenigsten..
es gibt keine Strecken, wo ich 1h lang voll durchtreten kann.. und wenn bin ich dann irgendwo ewig weit weg von der Stadt
mit dem Trike kann ich direkt von der Arbeit weg auf dem Donauradweg bis nach Greifenstein, Tulln, .. fahren und ständig voll reintreten
beim Fujin ist so an der Kippe... die Strecken in meiner Nähe sind - wenn man ordentlich reintritt - auch schon manchmal a bissal gefährlich
Fakt ist: jeh effizienter und aerodynamischer das Radl, umso öfters macht man Tretpausen.
wenn nach einem 5m Gefälle das Evo-K bei über 60km/h ist kann man mal 20 Sekunden mit Treten aufhören und ist immernoch schneller als jeder Rennradler weit und breit
am Trike ist das anders.. da reichen die 5m Gefälle nicht aus, um sich so einen Polster zu holen...
wenn man da 5 Sekunden nicht tritt, geht die Geschwindigkeit schon runter..
also fürs "Training" mitm konstanter Leistung ist Trike besser