- Beiträge
- 6.422
Danke, du darfst diese gerne anderweitig abgeben. Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden.@berbr dein Paar hab ich hier noch liegen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke, du darfst diese gerne anderweitig abgeben. Ich habe inzwischen eine andere Lösung gefunden.@berbr dein Paar hab ich hier noch liegen
Kannste mal sehen wie ich aufpasse... Ein Paar ist natürlich prima.Normalerweise hab ich die Piktogamme immer paarweise (je einen links und rechts) verkauft…
...(Ich für meinen Teil bin auch noch zu keinem Ergebnis gekommen, wie man man einen Fahrer meiner Statur vernünftig (wirbelsäulenschonend) aus nem sl raus bekommt, mit dem ich zufrieden wäre)
Bei der Gelegenheit würde mich mal interessieren, ob auch schonmal eine Version für andere VMs, z.B. DF angedacht wurden?
Könnte mir vorstellen, dass es mit einer Kombination aus KED-System (Kendrick-Extriction-Device) und Stiff-Neck eigentlich ganz gut gehen müsste. Haben damit vor einiger Zeit Mal jemanden mit WS-Trauma nach Sturz in einen sehr engen Schacht achsengerecht gerettet. Hat halt leider nicht jedes Rettungsmittel dabei.Wirbelsäulenschonend Zustand nach Crash ist (beim SL) aufgrund der schmalen Luke und der sehr flach liegenden Position ein Problem. Die Variante mit dem seitlich eingesteckten Spineboard ist nich der Bringer, da ist viel Bewegung im Rücken (und es war schmerzhaft )
Technische Hilfe durch die Feuerwehr (und damit ein komplett zerschnibbeltes Velomobil) scheint unserer bescheidenen Meinung nach die einzige Methode zu sein einen verunfallten Fahrer achsengerecht zu retten...
Ja, solche Kameraden gibt es hier auchFeuerwehr das Velomobil wahrscheinlich schon aus Prinzip zerschneiden