Ist deine schwinge noch gerade ?
tja.. werd sie wohl mal ausbauen müssen.. aber nicht jetzt bei Mist-Wetter
Hört sich an als ob sie verbogen wäre wie bei mein Experiment mit schwinge ohne Fachwerk
.
ja.. meine hat kein Fachwerk.. ist aber ne "Mords-Stabile" (laut DAnieldüsentrieb) Schwinge..
halt auch schwer - im Vergleich zu Alu-Hinterbauten bei MTB etc. wirkt sie ausgebaut als wäre sie für ein MOtorrad gemacht
also wenn die bricht trotz der geringen Auflast im vergleich zu MTB würd mich das schon wundern
Du ich und haben doch den selben Radkasten im Ursprung (meiner seid dem Umbau nicht mehr )
Es sollte doch ohne Probleme gehen das du die Räder einbauen kannst die du möchtest oder schleifen die speichen am Radkasten ?
ja.. die schleifen - weil ursprünglich war so eine "American irgendwas" RAdnabe verbaut mit extra-dünnem Flansch..
jetzt ist eine STandardnabe verbaut und da wirds knapp
ich könnte Radkasten großzügig ausschneiden, was bei den Speichen helfen würde... aber auch schade wäre wege nWetterschutz
was ich mir da selber noch zutrauen würde:
den Radkasten quasi größer ausschneiden, und dann von Innen ein vorgefertigtes GFK-Teil draufkleben..
würde paar mm Innenraum wegnehmen, aber den Platz für Speichen dann deutlich vergrößern
Du brauchst mal ein Upgrade !
Wegen all diesen Reifenproblem und den ganzen Chaos hab ich auf 622 und ruhe ist klar ist bissi Arbeit aber jetzt kann ich alles einbauen wonach mit ist .
Wenn du zufrieden mit deinem K bist und kein neuen möchtest würde ich ein Umbau auf 584 oder 622 in Erwähnung ziehen .
ich hab das verfolgt.. und muss dir sagen: das trau ich mir nicht zu
ich seh die Gefahr, dass das VM dann bei mir gar nicht mehr fahren wird..
ich hab Tage gebraucht um vorne unten eine Wartungsklappe (um vorne Schlafsack und Ersatz-Reifen für Reisen verstauen zu können) einzulaminieren
und das Ergebnis - beste Intentionen - ist doch so geworden, dass ich es hinten nicht machen will, wo man es dann sieht
Sorry aber 559 ist tot in meinen Augen .
ja, das fürchte ich auch
aber ich brauch auch keine große Auswahl.. ich brauch nur einen REifen der gut funktioniert..
der GP5000 - mit dem war ich bis jetzt sehr zufrieden..
flott und bei mir sehr robust.. vielleicht 2 Pannen auf 6000-8000km was für mich ok ist