Rahmenbrüche

Es macht nicht den Eindruck, als wolltest Du hier ernsthafte Informationen erfragen, sondern vor allem rumstänkern.

Ich wäre auch sauer. Ein Rahmenbruch führt zu keinem zufriedenen Kunden.

Es gibt viele Leute die mit HP Velotechnik gute Erfahrung gemacht haben.

Ich bevorzuge eine Firma mit miesen Support ohne Rahmenbrüche gegenüber einer Firma mit guten Support mit Rahmenbrüchen.

Und Support bei Rahmenbrüchen ist eine Wette auf die Zukunft: Wie lange gibt es die Firma noch, wie ist der Support in 5 Jahren, wo bin ich gerade wenn der Rahmen defekt ist (PBP, Urlaub etc.) und ich nicht mehr weiterkomme.
 
Ich hege ja einen massiven Trollverdacht. Der Ersteller hat sich gerade erst angemeldet, extrem wenig Informationen rausgerückt und antwortet nicht auf Rückfragen und Empfehlungen. Würde mich wundern, wenn wir von dem noch was hören, zumindest was konkretes.

tauscht HP den Rahmen?
Musst Du selbst ummontieren oder machen sie das auch?
Das wäre doch bei einem Rahmenbruch nach 7 Monaten überhaupt keine Frage.

Und wenn dieser Rahmenbruch wirklich passiert ist: ich finde es nicht in Ordnung, erstmal online seinen Frust rauszuhauen, bevor überhaupt klar ist, was Händler und Hersteller sagen. In einem schwebenden Verfahren hält man erstmal die Klappe.

So wird hier doch nur die vermeintliche Information verbreitet, ein bestimmter, ziemlich bekannter Radtyp sei lebensgefährlich. Und wir spielen indirekt alle schön mit.

Gruß Fetzer
 
HP tauscht den Rahmen ich denke auf Garantie . Es tut mir leid das ich rumstänker und meinen Frust rauslasse .
 
HP tauscht den Rahmen ich denke auf Garantie . Es tut mir leid das ich rumstänker und meinen Frust rauslasse .
Eigentlich greift für dich so kurz nach dem Kauf noch die Gewährleistung des Händlers. Aber wenn es im Ergebnis für dich keinen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt, ist das auch egal.

Ich fänd's auch gut, wenn Du nach Abschluss der Geschichte noch schriebst, wie es abgelaufen ist.
 
Eigentlich greift für dich so kurz nach dem Kauf noch die Gewährleistung des Händlers. Aber wenn es im Ergebnis für dich keinen Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung gibt, ist das auch egal.

Ich fänd's auch gut, wenn Du nach Abschluss der Geschichte noch schriebst, wie es abgelaufen ist.
ja mache ich
 
Ich hege ja einen massiven Trollverdacht. Der Ersteller hat sich gerade erst angemeldet, extrem wenig Informationen rausgerückt und antwortet nicht auf Rückfragen und Empfehlungen. Würde mich wundern, wenn wir von dem noch was hören, zumindest was konkretes.
Sie sind ja sehr lustig. Vielleicht wollte Svene gar keine 'Empfehlungen', sondern nur eine ganz einfache, m.E. vollkommen legitime Frage stellen ?
Wir haben auch so ein Scorpion FX , ohne Probleme bisher, sind aber trotzdem an der Sache interessiert.
 
HP tauscht den Rahmen ich denke auf Garantie . Es tut mir leid das ich rumstänker und meinen Frust rauslasse .
Ja, Reparatur oder Tausch. Die geben 10 Jahre Garantie auf ihre Rahmen für den Erstkäufer wenn dieser sich binnen einer gewissen Zeit nach dem Kauf registriert hat. Das ist nicht selbstverständlich, bei vielen anderen Herstellern findest du das nicht.

 
direkt neben der Schweißnaht wieder gebrochen ist der Netz-Sitz; vermutlich Hebelwirkung der Lehne zu groß.
Überlege mir ob hölzerner Sitz Ersatz wäre, Seitenteile aus Sperrholz oder Tischlerplatte, Sitzfläche aus heißgebogenem Sperrholzbrett.
Witterungsbeständigkeit durch (Kunst)harz oder 'Xyladecor'...
 
Der Hersteller hat den Bruch sich angeschaut und sagt die Schweißnaht wurde nicht komplett ringsherum gemacht unten fehlt sie . Man staunt das ich soweit damit gefahren bin wird auf Garantie getauscht.
Dann frage HP Velotechnik mal, ob Du als Ersatz einen Rahmen ohne Gelenk bekommen kannst, falls Du die Faltfunktion nicht brauchst.
Bevor ich die Info bekam habe ich mein Händler gefragt ob sie das normale (Sportliche) Scorpion einbauen könnten. ich habe mich erst nicht getraut weil das noch Komplizierter wird HP würde das machen .Mein Händler meinte ich sollte noch eine Probefahrt machen und ob es in das Auto passt.Die Probefahrt mit meinen vorhandenen erhöhten Erge Mesh Premium Sitz Da ich Behindert durch Unfall mein Rücken deformiert und Halbseitenlähmung habe und der Rücken veränderte Sitzposition verübelt aber ich kann fahren und in das Auto passt es da man den Sitz ohne ausbauen einklappen kann . Da der neue Rahmen für HP mehr Aufwand ist als nur Rahmen zu tauschen Unteraneren ein 26 zoll Hinterrad ( FX 20) muss die Schaltung und Bremse übernommen werden ein neues Schutzblech und Gepäckträger .Ob ich und oder Wieviel ich zuzahlen muss kann man noch nicht .Ich bin erstaunt das der Hersteller den Komplizierten Tausch mit macht Vielen DANK an HP und mein Händler in Berlin

ich melde mich noch wenn das Rad da ist
 
@windwärts: gehört der Sitz nicht zum Rahmen?
für mich nicht, es ist etwas, wie so vieles anderes, das an den rahmen gebaut wird.
die wenigen velos die konstruktionsbedingt sitz und rahmen in einem haben, kann man wohl nicht als standart und oder normal bezeichnen so das davon abgeleitet wird " der sitz gehört zum rahmen"

oder gehört ein autositzt zum rahmen ?
 
@windwärts: gehört der Sitz nicht zum Rahmen?
Bisher ging's hier um den HP Scorpion, da kann man die Frage klar mit "ja" beantworten (also er gehört nicht dazu).
Beim Gekko könnte man zumindest die Sitzfläche dazuzählen, und bei Catrike könnte man den gesamten Sitz als Teil des Rahmens betrachten.

Um was geht's denn bei dir? Solange weder Sitz noch Fahrzeug bekannt sind, lässt sich das schwer sagen, und so ganz ohne Kontext gehört die Meldung "neben der Schweißnaht wieder gebrochen" eher in eine Schweißer- oder Kostrukteurslehre als hierher.
 
Zurück
Oben Unten