Quattrovelo: erste Erkenntnisse

I do know that it is bigger than my Quest XS which has the same (Front) tyres - Shredda 40-406
Arghhhh..... :confused:. Mit den Shreddas ist mein Quest schon grenzwertig. Allert wollte eigentlich, dass man auch mit den Shreddas oder sogar mit den 50mm Flites problemlos fahren kann. Schade eigentlich.
 
Na kalte Füsse bekommt man aber trotzdem, auch wenn es super ist :D





Bei der Fahrt gabs keine kalte Füsse, kalte Füsse
geht erst bei mir in einer 1,45 Stunde bei minus grade fahrt los.
Der griff ist praktisch, das aussehen ist geschmacksache sieht im
orginalem QV yiel besser aus, mich stört er nicht, bin froh das ich
in hab, ist oft im Einsatz.
 
Arghhhh..... :confused:. Mit den Shreddas ist mein Quest schon grenzwertig. Allert wollte eigentlich, dass man auch mit den Shreddas oder sogar mit den 50mm Flites problemlos fahren kann. Schade eigentlich.

Jupp fahrt Durano Plus? Kann Man nicht vergleichen mit Shredda's und F-Lites .
 
Wie ist es denn um die Pannensicherheit der Shreddas im Vergleich zu den Durano Plus bestellt?

Schlecht, wenn man Johns Erfahrungen betrachtet.

Werde den Wendekreis gelegentlich messen, mein Fahrgefühl sagt mir, dass das QV etwas wendiger ist als das Quest (mit den gleichen Reifen, versteht sich).
 
Also ich würde, wenn ich das Problem selbst hätte, durchaus das Pedal ändern.
Die Situation sollte für Langstrecken deutlich besser werden, wenn der mit dem Cleat verbundene Kühlkörper (= das Pedal) auf der Rückseite isoliert ist.
Auf Kurzstrecken wird's nichts bringen, weil der Pedalkörper selbst zu viel Speichermasse hat.
Bei längerer Fahrt reduziert die Isolierung einfach den Wärmestrom, der es nach aussen schafft.

Im VM wird das nicht so relevant, weil der Fahrtwind fehlt.
Beim unverkleideten Rad müsste das deutlich spürbar sein. Hier wenigstens den Fahrtwind vom Pedalkörper abzuhalten ist mal der einfachste Schritt.

Gruß, Harald
 
Schlecht, wenn man Johns Erfahrungen betrachtet.

Werde den Wendekreis gelegentlich messen, mein Fahrgefühl sagt mir, dass das QV etwas wendiger ist als das Quest (mit den gleichen Reifen, versteht sich).




Fahre mit dem QV mit Shredas ,mein Fahrgefühl sagt mir , der wende Kreis ist nicht kleiner
und nicht grösser, ist etwa gleich wie beim Quest.
 

Anhänge

  • IMG_1740.JPG
    IMG_1740.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 121
mein Fahrgefühl sagt mir , der wende Kreis ist nicht kleiner
und nicht grösser, ist etwa gleich wie beim Quest.
Gefühle können täuschen, Fakten müssen her :D
Ich bin auf der Spezi erst das QV und dann das Quest probegefahren. Wo ich mit dem Quest gerade noch eine 180° Wende geschafft hatte, musste ich mit dem QV zurücksetzen. Gut ich weiss nicht mehr, ob beide die selben Reifen hatten.
 
Wie ist das eigentlich mit den Spiegelkappen: Haben die Spiegel mit denen immer noch eine große Bewegungsfreiheit? Hintergrund ist, dass ich die Spiegel eigentlich ständig verstelle: Nachts stelle ich sie Richtung Straße, damit ich nicht ständig geblendet werde. Steil bergauf in Doppelmantahaltung stelle ich sie weiter nach oben. Geht das mit des Spiegelkappen immer noch oder sind die Spiegel dann mehr oder weniger fix eingestellt?
 
Wie ist das eigentlich mit den Spiegelkappen: Haben die Spiegel mit denen immer noch eine große Bewegungsfreiheit? Hintergrund ist, dass ich die Spiegel eigentlich ständig verstelle: Nachts stelle ich sie Richtung Straße, damit ich nicht ständig geblendet werde. Steil bergauf in Doppelmantahaltung stelle ich sie weiter nach oben. Geht das mit des Spiegelkappen immer noch oder sind die Spiegel dann mehr oder weniger fix eingestellt?




Spiegel haben immer noch die gleiche Bewegungsfreiheit wie
beim Quest ist gleich geblieben.
[DOUBLEPOST=1485030829][/DOUBLEPOST]
Gefühle können täuschen, Fakten müssen her :D
Ich bin auf der Spezi erst das QV und dann das Quest probegefahren. Wo ich mit dem Quest gerade noch eine 180° Wende geschafft hatte, musste ich mit dem QV zurücksetzen. Gut ich weiss nicht mehr, ob beide die selben Reifen hatten.




Ja, das ist es die Reifen, ich habe ein Vergleich ich hatte
zum Schluss zu am Quest und am QV die Shreddas drauf.
Mein Gefühl hat mich noch nicht enttäuscht.:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hoffe eigentlich, durch die Kappen nicht dauernd die Spiegel neu einstellen zu müssen. Beim Mango fand ich das nervig, weil dauernd jemand dran rumgespielt hat oder "hängen geblieben" ist.
So einen "Verstellschutz" wünsche ich mir eigentlich an jedem Rad.(y)
C.
 
Gestern hatten die Spaziergänger auf der Bonner Sonnenseite was zu staunen: unser Monatstreffen brachte u.a. sechs Velomobile zusammen, und zwar sechs verschiedene Modelle.
Für unsere lieben Kleinen ein Fest. Heute stelle ich fest, dass die obere Rückleuchten-LED reingedrückt wurde. Leuchtete innen weiter. Zum Glück ist die Leuchte von innen zugänglich; wieder reingesteckt und alles war in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten