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Warum sollen sich 2 schmale Schläuche - vielleicht mit viel Talkum behandelt - nicht knitterfrei nebeneinander ausbreiten können. Ich sehe da erstmal keine Probleme, habe aber auch noch keine Erfahrung. Ich werde berichten, wenn ich welche habe.Meine Erfahrung mit zerknitterten Schläuchen ist, dass sie kaputt gehen. 1,5" Schlauch im 23 mm Reifen hält nicht lange. Daher sollte man 2 Schläuche in einem Reifen vermutlich am Besten miteinander verkleben, um sie halbwegs unzerknittert aufpumpen zu können. Vielleicht noch eine Lage Plastikstreifen dazwischen?
Da helfen ansonsten auch keine 2 Pumpen und keine T-Stücke.
Wenn er zu alt ist, merkst du das sehr schnell in Kurven auf nasser Fahrbahn. Es geht erstaunlich schnell, dass einen das Hinterteil überholt. Vorsicht mit alten Hinterreifen!Das geht bestimmt besser. Ich weiß nicht genau wie alt der Kojek ist, ich hatte ihn jetzt 1500- 2000km.
Wenns über 1000 km hält, dann spende ich wieder mal 20 € ans Forum.I did it !
Ich würde erwarten, das bei nem T-Stück die Luft sich nur für einen Schlauch entscheidet. Für den, wo das Ventil leichtgängiger auf geht. Da sich ja der Luftdruck immer ausgleicht, regelt dieser nicht die Verteilung.
Also wenn zwei Rennkompressoren parallel. Aber erstmal abwarten, wie sich 2 Schläuche im Betrieb verhalten.
Die Ballons sind frei im Raum. Da geht die Luft den Weg des geringsten Widerstandes und bläht den schwächsten auf.Nicht nur die Ventile, die Schläuche werden kaum identisch sein, siehe hier:
Physik von Luftballons - Wiley Online Library
Und somit wäre mein Vorschlag mit dem T-Stück für die Katz.
Ich denke auch, dass es eher über die Zahl der Hübe zu steuern ist.dann den ersten auf halben Nenndruck, anschließend den zweiten auf vollen Druck. Ich denke nicht, dass das zu unverhältnismäßig starken Falten im zweiten Schlauch führen würde.
Nein, man muss nur den Bereich des Loches identifizieren und kann den dort den Schlauch flicken...Dann testet man halt beide, der Reifen muss bei undichtem Schlauch ja eh runter.
Nein, man muss nur den Bereich des Loches identifizieren und kann den dort den Schlauch flicken...
Ich weiß nicht, wie du normalerweise beim DF eine Panne am Hinterrad behebst. Aber ich muss bei meinem Strada dazu den Mantel zumindest im Bereich des Loches auf einer Seite von der Felge hebeln. Aber ich nehme ganz ungerne den Schlauch komplett heraus (oder ich tausche den Schlauch komplett aus). Beim Vorderrad ist das bei DF und Strada natürlich einfacher, da nehme ich gerne zum flicken das komplette Vorderrad ab. Da kommt auch häufiger gleich ein anderer Schlauch rein und der alte wird geflickt und wieder verstaut.Schau ich mir gerne mal an, wie Du das durch den montierten Reifen hindurch machst. Man lernt ja nie aus . Also ich mein schon normal flicken, nicht Dichtmilch einfüllen.
Aber ich muss bei meinem Strada dazu den Mantel zumindest im Bereich des Loches auf einer Seite von der Felge hebeln
Ich weiß nicht, wie du normalerweise beim DF eine Panne am Hinterrad behebst
Um wieder zu den doppelten Schlauch zu kommen, bei dem müsste man dann bei einer Panne bei beiden die Luft herauslassen und sie wieder korrekt aufpumpen...