Platzendes Hinterrad noch ein Thema?

Schöner Reifen, aber ohne Druck klemmt der nicht mehr, oder?
...
Doch, wenn man nicht zu ruppig fährt. Das Gummiprofil, welches in die Felge greift ist recht steif. Allerdings würde ich mich in einer schnellen Kurve nicht drauf verlassen wollen. Und falls die Felge einknickt, verabschiedet sich der Reifen bestimmt auch.

Die Reifen sind übrigens nicht flickbar, weils keine Naht zum Auftrennen gibt, sondern die Außenhülle und das Profil gänzlich zusammenvulkanisiert sind (jedenfalls war das früher mal so).[/QUOTE]
 
Mir reichts, Ich bau mir dieses Jahr ein eigenen VM mit 4 Rädern, Ich werde nicht drauf warten.
Dokumtiere es hier. Dann kannste gleich in Serie gehen. Abnehmer gibts ja hier wie Sand im Meer
[DOUBLEPOST=1517271369][/DOUBLEPOST]
Den ersten Schlauch auf den halben Solldruck aufpumpen und dann den 2. auf den Solldruck und schon ist in jedem Schlauch gleich viel Luft:p
Nee das würde ich nicht tun, denn es verschiebt sich das Zeugs. Am besten sind logisch zwei Pumpen gleichzeitig ansetzten
 
Nee das würde ich nicht tun, denn es verschiebt sich das Zeugs.
Genau das ist das Problem, es geht nur Stück für Stück. Am besten wäre tatsächlich eine zweite Pumpe, das gibt wirklich das gleiche Volumen, aber über ein T-Stück mit gleichzeitig konstantem Druck sollte es genau so gut sein. Einfach abzählen ging aber auch!
 
Den ersten Schlauch auf den halben Solldruck aufpumpen und dann den 2. auf den Solldruck und schon ist in jedem Schlauch gleich viel Luft:p
Ich glaube, das funktioniert nicht. Also als Bsp.: Den ersten auf 4 Bar, dann hat der 2. auch 4 Bar aber 0 % Volumen. Nun den 2. auf 8 Bar. Also ich vermute, dass von 4 auf 8 Bar viel mehr Pumpstöße nötig sind als von 0 auf 4 Bar. Wenn dem so ist, wären die Volumina ungleich verteilt. Trotzdem würde im Falle, dass der 2. platzt immer noch 4 Bar drauf sein.
 
Bein Aufpumpen immer schön das Ventil wechseln, das ist ja nicht so schwer. Wenn ein Schlauch kaputt ist dann ist es leicht zu testen welcher. Der der nix zu zischen hat.
Wenn im Laufe der Zeit, einer der beiden Schläuche einen minimal höheren Luftverlust hat als der andere, wird sich der Füllgrad aber unmerklich immer immer weiter zum dichteren Schlauch hin verschieben. Wenn man sicher sein will, müsste man dann von Zeit zu Zeit beide Schläuche leeren und Pumpenhübe zählend wieder auffüllen.
Das möchte ich mir nicht antun ;)
 
Ich denke, dass der Formschluß in dem Felgenhorn bei einem Platten ausreicht.

Für mich ist er zur Zeit der Favorit.
Der Zinober mit dem Schlauchreifen-Kleben entfällt.
Man kann auch Pannenmilch einfüllen.
 
Pannenmilch kann man überall rein füllen. Wie gut rollt er denn der tufo und wie ist seine nasshaftung. Gerade die ist immens wichtig für mich.
Denn das macht er viele Unfälle bzw vermeidet es
 
Wie gut rollt er denn der tufo...........
Gut, dass Du so nachbohrst:
In 14 Jahre alten Tests ist der RoWi gegenüber anderen Schlauchreifen sehr schlecht.
Neue Tests habe ich nicht gefunden.
Grund scheint der Butylschlauch zu sein.
Jetzt bin ich enttäuscht und ratlos.

Vielleicht macht die Notlaufeigenschaft alles wett?
 
Ja, 50W. Und es war ein reiner Schlauchreifen, also kein Clincher.
Aber ob die Daten mit heute vergleichbar sind, zweifle ich an.
Denn damals hatten die besten Schlauchreifen 34W.
 
Kein Wunder. Ein schmaler Reifen, getestet mit vergleichsweise niedrigen Druck. Den Elite Jet muss man aber mit 10 - 15 Bar betreiben. Mit 15 Bar ist er bestimmt nicht so schlecht.
 
Nee das würde ich nicht tun, denn es verschiebt sich das Zeugs.
Meine Erfahrung mit zerknitterten Schläuchen ist, dass sie kaputt gehen. 1,5" Schlauch im 23 mm Reifen hält nicht lange. Daher sollte man 2 Schläuche in einem Reifen vermutlich am Besten miteinander verkleben, um sie halbwegs unzerknittert aufpumpen zu können. Vielleicht noch eine Lage Plastikstreifen dazwischen?
Da helfen ansonsten auch keine 2 Pumpen und keine T-Stücke:whistle:.
 
Zurück
Oben Unten