Paris-Brest-Paris PBP 2023

Heiner @Sturmvogel macht mir auch grad etwas Sorgen, letzter Eintag aus Carhaix (Rückweg) gestern 18:00 Uhr, seinen Strava Eintrag dazu hat er mit 'over and out' kommentiert. Aber die Bilder sind schön...
Danke, so soll es sein.
Die Hitze machte mir zu schaffen.
Der Rückweg Brest Carhaix war sehr schwer, mit Werten, die ich nicht recht glauben konnte: 125W im Anstieg und 170 Puls (mein absolutes Maximum ist sonst 160)
Schwindelatacke beim Aussteigen in Carhaix.
Puls total unrhythmisch. EKG gab nicht , die Sanis ließen mich aber wieder frei.

Habe also abgebrochen. @P. de Rond hat sich als wahrer großherziger Freund erwiesen und ist nach 10 min wieder umgedreht um bei mir zu bleiben.

Die Milane konnten wir beim Fahrradhändler in Carhaix unterstellen.

Haben heute das Auto mit dem Hänger aus Rambouillet in die Nähe von Loudéac geholt und fahren .irgen nach Hause.

So fühle ich mich wohl, die Arrhythmie muss abgeklärt werden.

Gute Nacht!
 
@Guzzi ist gleich zur Dusche durchgestartet ... sieht aber noch so frisch aus, als ob er nur Brötchen/Croissants holen war...

Kommt gut heim, Heiner.
 
@ChristianW ist auch durch seit 2:27 Uhr! Glückwunsch -(y)
Zusammen mit Jupp
Cars10 ist seit 5:03 im Ziel
Allen Dreien meine Glückwünsche (y)

Dreux, also fast geschafft:
Hurrichristoph 5:13
Norfiets 5:05

In Mortagne-Au-Perche, noch bequem in der Zeit:
FrankW war um 22:28
Adrian(84) um 0:09
veloeler(84) um 23:01
(Zur Erinnerung (84) bedeutet Start am Montagmorgen mit einem 84-Stunden-Timelimit). Die Beiden sind deswegen zwar hinten, fahren aber bislang sehr souverän.
 
So fühle ich mich wohl, die Arrhythmie muss abgeklärt werden.
Da bist du ja nicht der Einzige unter den Langstrecklern.
So mal nach rumfragen liegt das i einstelligen Prozentbereich.
Kommt halt auch drauf an ob das jetzt nur einmal war oder chronisch wird.
Das geht von hier auf jetzt.

Langstrecke fördert Tachykardie.
Es gibt ja Gründe warum ich keine Brevets mehr fahre.

Aber du bist da ja näher an der Quelle als ich.
und mit einem EKG, wo die Fehlschlägen drauf sind, kann ein Kardiologe was mit anfangen.
 
@P. de Rond hat sich als wahrer großherziger Freund erwiesen und ist nach 10 min wieder umgedreht um bei mir zu bleiben.
Gänsehaut. Da kämpft man sich hart durch die Quali, organisiert sich alles in Paris, fährt weite Teile der Strecke.

Und gibt auf, um jemand anderem beizustehen. Das hat einen extra Pokal verdient. Ich verneige mich, @P. de Rond .
Und @Sturmvogel natürlich gute Besserung!

Begeistert bin ich auch davon, dass ältere VM (zB @HurriChristoph ) gar nicht sooo weit weg von den modernen Flitzern fahren, weil es eben viel mehr auf Taktik als auf Technik ankommt.

Genießt den Rest, wir feiern mit euch.
 
Gänsehaut. Da kämpft man sich hart durch die Quali, organisiert sich alles in Paris, fährt weite Teile der Strecke.

Und gibt auf, um jemand anderem beizustehen. Das hat einen extra Pokal verdient. Ich verneige mich, @P. de Rond .
Und @Sturmvogel natürlich gute Besserung!

Begeistert bin ich auch davon, dass ältere VM (zB @HurriChristoph ) gar nicht sooo weit weg von den modernen Flitzern fahren, weil es eben viel mehr auf Taktik als auf Technik ankommt.

Genießt den Rest, wir feiern mit euch.
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Große Geste von Peter, das verdient fetten Respekt.
@Sturmvogel: "Gute Besserung" bzw. Abklärung. Und trotzdem "Chapeau" für deine Fahrt!
 
Mich hat die Hitze zerbröselt. Gänsehaut in der Sonne ist nicht gut. Jetzt muss ich erstmal schlafen und das wohlbefinden wiederherstellen.
Hört sich eher nach zuviel Sonne als Hitze an … bin da sehr empfindlich… und konnte einen anlaufenden Sonnenstich gerade noch durch ein Bad im Fluß abwenden.
Ich war (ausnahmsweise) ohne Kopfbedeckung nur 3h unterwegs … das hat bei mir schon gereicht o_O

… es war nicht die Hitze. Bin ich auch kein Freund von, habe ich aber immer mehr oder weniger klaglos überstanden…es war definitiv die Sonne auf den Kopf.
Der kühlende Fahrtwind, den ich ohne Helm als äußerst angenehm empfand hat den beginnenden Sonnenstich offenbar sogar erstmal verschleiert. Erst die aufsteigende Übelkeit lies mich stutzig werden. Ich konnte nichtmal mehr Wasser zu mir nehmen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückt mal die Daumen für Norbert @norfiets
Heute morgen um 5 ist er in Dreux angekommen, 6:15h 'in der Hand'
Jetzt hat er noch zwei. Ich gehe nicht wirklich davon aus, dass sein Plan ist, in genau 90h zu finishen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Frankw ist seit 9:45 im Ziel, meinen herzlichen Glückwunsch

Adrian(84) ist seit 9:18 in Dreux und damit sozusagen auf der Zielgeraden.
 
Zurück
Oben Unten