Paris-Brest-Paris PBP 2023

Kaum schreibt man das, paff, Glückwunsch @norfiets:
1692861832017.png
Meinen Glückwunsch, Norbert! Tolle Leistung.
:cool:Und erhole Dich gut, damit Du das Tempo bei Liegend Leezen durchhälst:ROFLMAO:
 
Bei mir hat das offizielle Tracking nicht funktioniert. Da das Tracking auf meinen Start wartet, kann ich ja nochmals losfahren...
 
Habe also abgebrochen. @P. de Rond hat sich als wahrer großherziger Freund erwiesen und ist nach 10 min wieder umgedreht um bei mir zu bleiben.

Wow.
Nach der ganzen Vorbereitung und vielleicht sogar dem Gefühl, dass es für einen selber gereicht haben könnte? Da kann man geradezu mitfühlen wie sich auf den ersten Metern der Eindruck aufgebaut hat, dass es sich besser anfühlen würde, umzudrehen. Fetten Respekt dafür @P. de Rond und Dir @Sturmvogel gute Besserung, ihr seid offenbar ein prima Team!
 
Adrian ist nach 78:41:34 Stunden um 15:58 Uhr im Ziel angekommen.
Herzlichen Glückwunsch :)

Edit: Veloeler auch, nach 78:57:35 Stunden um 11:53 Uhr
Auch ihm einen herzlichen Glückwunsch :)
 
Danke an Euch alle für die guten Wünsche. Ja, angekommen, aber ohne Eventcharakter. Für mich war es Kampf,der leider schon Montag Nacht begann. Mehrfach erbrochen und den Montag nur mit Wasser, Malto und ein paar Weißbrot Stücken. Dienstag Nacht zwei Stunden Fehlersuche und Reparatur meiner Kurbel. Der Später an der linken Seite hat sich festgesetzt. Somit mußte mit zusätzlicher Kraft gearbeitet werden. Bei Familie Philippe aus Meneac wurde alles versucht, mich wieder auf die Straße zu bringen. Und natürlich durfte ich den 10 Imbus mit nehmen. Dienstag Nacht zwei Platten mit einem Reifen Totalverlust. Natürlich beide Male mitten in der dunklen Pampa. Und die Hitze... Also, mental hat mich der Ritt sehr beansprucht. Jetzt brauche ich ein wenig Schlaf, um Morgen Früh den 600km Ritt über die Autobahn zu wagen.
 
Nettes Video. Vielleicht habt ihr ja Lust, das zu liken oder was Freundliches dazu zu schreiben. Die Gastfreundschaft und der Enthusiasmus der französischen Zuschauer sind schon irre. So hab ich es zumindest 2015 erlebt und wahrscheinlich war es diesmal nicht anders, oder?

Vielleicht hat ja die eine oder der andere Teilnehmer auch Lust, hier sein eindrücklichstes Erlebnis zu posten, damit alle die zuhause bleiben mussten ein wenig mitgenommen werden?

Liebe Grüße und Félicitations an alle, die sich der Herausforderung gestellt haben!

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo Statistik Seiten?
Durchschnittliche Zeiten? Alter? Aufenthaltsdauer an den Versorgungsplätzen usw...
 
das ältere VM (zB @HurriChristoph ) gar nicht sooo weit weg von den modernen Flitzern fahren, weil es eben viel mehr auf Taktik als auf Technik ankommt.
Es ist hauptsächlich ein gewisser Altersstarrsinn ;-). Wichtig für mich war es, zu akzeptieren, daß Schlaf eine zentrale Komponente ist. Bist Du müde, dann schlafe. Mindestens 1,5h sonst bringt es nicht viel, vor allem Nachts.
 
7:05 Uhr, im Nebel. Ein paar wackere Randonneure kommen an, stehen im Zielbereich, nicken sich zu und fahren weiter in den Nebel.
1000008285.jpg
 
Zurück
Oben Unten