nothing lasts forever

Wieso nicht? Dann machst Du noch Werbung für dieses schwedische Möbelhaus und verdienst Dir was dazu.
Schraubst Du noch oder fährst Du schon... :cry:
Fährst Du noch oder fliegst Du schon? :sneaky:

@VanBorrison: Ich meinte eigentlich keinen anderen Deckel zum sofort mitnehmen, sondern einen, der z.B. nur zwei Wochen Wartezeit hat. Oder kommen die 2-3 Monate daher, dass alles frühere schon fest für die nächsten Auslieferungen eingeplant ist?

Viele Grüße,
Stefan
 
Folie hat den Vorteil, dass sie wieder entfernt werden kann.
PlastiDip auch. Deswegen hatte ich es erwähnt.
Das wird garantiert auch schwerer.
Das kann natürlich sein, aber ich sagte ja, dass ich nicht weiß, wie schwer das ist. Aber vielleicht werde ich mal beim Hersteller anfragen. Für mich hörte sich das wie eine gute Alternative zum Folieren an.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass dein Fahrzeug bald wieder fit ist (y)

"Poppst Du noch - oder fährst Du schon?" :p:LOL:
Ich fänd' "Tankst du noch, oder fährst du schon?" echt nett und passend :D

Gruß ... Lars
 
@Fanfan
Ich gehe mal davon aus, dass sie ihre Produktion nicht anders organisieren können. Ist leider nicht so wie in der Autoindustrie, dass der neue Kotflügel gleich am nächsten Tag da ist. Kleine liebe Menschen aus kleinen lieben Orten die mit großer Ungeduld auf ihre Bestellung warten. Wenn da jedesmal jemand dazwischen funkt gibt es vermutlich Unzufriedenheit. 2 Deckel gibt es auf halte, der eine gelb, der andere orange.
 
@gooselk
Das mit dem PlastiDip muss ich mir noch mal reinziehen, ich gebe zu, ich habe den Link nur überflogen und als ich die Spraydosen gesehen hatte, habe ich mich an meinen schrecklich Versuch meinen damaligen T2 zu lackieren erinnert...
 
Ich war am letzten Freitag in Dronten, da hing ein gelber und ein orangener Deckel, auf meine Frage nach der Lieferzeit für ein Quest war die Antwort 3 Monate, passt also zu der Info die VanBorrison für die Lieferdauer eines neuen Deckels bekommen hat.
 
Moin,

ich möchte den Thread nicht kapern, aber wäre PlastiDip nicht eine Alternative zum Folieren? Zumindest dann, wenn man keine Muster oder ähnliches haben will. Ich weiß nur nicht, wie schwer das wohl sein mag.

Gruß ... Lars

Ich habe jetzt nochmal mit einem Lackierer / Folierer darüber gesprochen. Er sagte, dass der Lack nicht lange hält und sich je nach Gebrauch in 6 - 8 Monaten wieder löst.
Er soll aber einfach zu verarbeiten sein.
Interessant finde ich es schon aber ich werde wohl bei der Folie bleiben.

Gruß Boris
 
Hi,

ich wollte längst mal ein Update posten. Velomobiel.nl hat den Schaden recht schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert. Inklusive Lackierungen, flicken von Löchern am unteren Body, dem neuen Deckel sowie neuer Spiegelkappe zahlte ich 1400€ und ein paar zerquetschte. Das ich so günstig weg komme, hätte ich nicht gedacht. Der Deckel ist nun Orange:/ Naja.
image.jpg
Die Überfahrt von Dronten war ein grauen. Nichts als Regen und in Dronten zum Abholen angekommen fiel mir ein, misst, Navi hat ja nur eine Karte für Deutschland. Theo gab mir ein paar "Landkarten" mit. Und so fuhr ich dann von Schild zu Schild und teils nach Erinnerung. Nach einem Reifenwechsel fügte ich meinem frisch reparierten Quest irgendwann in der Dunkelheit den nächsten Schaden zu :confused: Beim Rangieren ein Fuß von der Pedale genommen und dann irgendwie gegen die Kannte des Fußlochs geraten, knack, Riss drin. Die Reparatur will ich selber versuchen.
image.jpg
Mittlerweile bin ich nun bei zwei Folierern aufgeschlagen. Diese haben mir unabhängig voneinander eher zu einer Lackierung geraten. Die Folie müsste zu sehr gezogen werden, dies verändert die Pickmentierung und ein Ausbleichen könnte schnell folgen. Momentan weiß ich erstmal nicht was ich machen soll. Weiters Problem der Folierer war, dass sie nicht die Farben bieten konnten, die mir gefallen würden.

Grüsse Boris
 
Mir gefällt Orange/Blau besser als uni-Blau (aber der Farbgeschmack von Männer zählt ja bekanntlich nicht).

Gruß
Christoph
 
Moin,
schön, das es wieder da ist. Freut ich für Dich.
Orange - blau? Super, dann heisst es nicht mehr: "Oh, ein VM, vielleicht sogar ein Quest" sondern einfach: "Ahh, Boris!":D
Schreib doch mal was zu Deiner Route von Dronthen aus. Bist Du die kurze Strecke quer durch das Mittelgebirge oder den Rhein hoch?

Gruss Christian
 
Schreib doch mal was zu Deiner Route von Dronthen aus. Bist Du die kurze Strecke quer durch das Mittelgebirge oder den Rhein hoch?

Gruss Christian

@Waldschrat,
ich bin von Dronten nach Raesfeld/Erle gefahren. Dort leben meine Schwiegereltern. Von da aus dann Richtung Soest, dann Winterberg, Vogelsberg. Kurzversion.
Von Dronten nach Erle geht so:
Dronten, Elburg, Epe, Apeldorn, Zutphen, Gronlo, Winterswijk, Borken, Erle.
Bin ich eigentlich schon oft gefahren. 2007 hat mich in Deventer ein Quest überholt, als ich, damals noch auf dem Up, mit meiner Frau durch Holland kreuzte. Es hat also dort für mich begonnen...

@Christoph S und @Crimargia,
ja Farbe, also es ist nicht so das ich Blau/ Orange total blöd finde. In diesen Tönen und Proportionen finde ich es sehr gelungen:
image.jpg
Heute sprach ich nochmal mit einem Kollegen. Er ist Rallyefahrer und hat mir eher zu einer Lackierung geraten. Vielleicht darf man die Autofreaks auch nicht fragen. Er meinte, dass Folie durch die Witterung und Thermik arbeitet, sich Risse bilden und die Folie an Haftung verliert. Besonders schnell an Kanten beginnt sie sich schnell abzulösen. Mhh...
Dann hatte ich noch ne Unterhaltung mit @Katja, die ihr Quest einfach so selber und ohne Vorkenntnisse foliert hat. 20 Stunden, 4 starke Hände, 150€ Material, gutes Ergebnis. Eigentlich bin ich gewillt diese Variante auszuprobieren. Dann so wie auf dem Bild oben. Am Wochenende kommt die Entscheidung.

Grüsse Boris
 
Katja wollte ich dir auch schon nahelegen, sie hat inzwischen ja sicher auch Erfahrung, was Dauerhaltbarkeit angeht.

Grüße und viel Erfolg, Martin
 
Hallo,

mein Mango ist auch in den gulf-Farben foliert. Die Folie ist ungefähr drei Jahre alt, keinerlei Veränderungen bis jetzt.

Gruß
Reinhard
PS: die Bordwände des Doblo im Hintergrund sind auch mit Folie bezogen worden.
 

Anhänge

  • P1090047.JPG
    P1090047.JPG
    310,9 KB · Aufrufe: 246
  • P1090046.JPG
    P1090046.JPG
    303,5 KB · Aufrufe: 249
Genau GFK arbeitet, die Folie hält das aus. Lack reisst. Habe ich so zumindest an @Velotroll 's lackiertem Quest gesehen
Grüße
Katja
 
Hallo,

mein Mango ist auch in den gulf-Farben foliert. Die Folie ist ungefähr drei Jahre alt, keinerlei Veränderungen bis jetzt.

Gruß
Reinhard
PS: die Bordwände des Doblo im Hintergrund sind auch mit Folie bezogen worden.

Hallo Reinhard,
Dein Mango hat mir auch schon immer gut gefallen(y)

@ReneF, ja der Deckel muss ab.
 
Dann hatte ich noch ne Unterhaltung mit @Katja, die ihr Quest einfach so selber und ohne Vorkenntnisse foliert hat. 20 Stunden, 4 starke Hände, 150€ Material, gutes Ergebnis. Eigentlich bin ich gewillt diese Variante auszuprobieren. Dann so wie auf dem Bild oben. Am Wochenende kommt die Entscheidung.

Weil ich für 20 Stunden keine weiteren 2 Hände auftreiben konnte und ich maximal 3 Stunden am Tag Zeit habe, beschließe ich es nun doch lackieren zu lassen. Hier habe ich ein Angebot von 500€, das finde ich OK.

Grüße Boris
 
Hallo,
kurzes Update :) "Gulf Blau". Es kommen noch orange Streifen und so Sachen, dann bin ich vom Unfall rehabilitiert!


image.jpg
image.jpg
 
Das sieht wunderschön aus!
Ich habe ja auch schon drüber nachgedacht, wie ich ggf. mein A7, das ich noch gar nicht habe, lackieren lasse.
a waren mir die Kabinenroller der 50er Jahre eingefallen, und an so ein Himmelblau hatte ich auch gedacht.
Hast Du inzwischen die Streifen drauf?
 
Zurück
Oben Unten