- Beiträge
- 33
Zugegeben. Und wer es aus dem Grund fährt wird wahrscheinlich eher langsamer unterwegs sein.Optisch finde ich es auch katastrophal, aber das ist ja nicht relevant wenn diese Bauform dir ermöglicht, wieder beweglich zu sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Zugegeben. Und wer es aus dem Grund fährt wird wahrscheinlich eher langsamer unterwegs sein.Optisch finde ich es auch katastrophal, aber das ist ja nicht relevant wenn diese Bauform dir ermöglicht, wieder beweglich zu sein.
Ja, da geb ich dir schon irgendwie Recht ......... Aber das Auge ißt ja bekanntlich mit. Ich persönlich würde lieber zum Anthrotech als zum Scorpion Plus greifenLieber ein "Plus" und dafür wieder Lebensfreude und Beweglichkeit und Unabhängigkeit als ein schickeres, schnelleres Trike, dass wg Handicap nichts bringt....
Moin moin,Interessant, dass HP jetzt einen Tretlagermotor anbieten möchte. Vorteil vermutlich bei langen Steigungen, wenn der Motor ein Getriebe hat. Nachteil der größere Verschleiß an der sehr langen Kette.(......)
Das soll im Mountain-Bike-*Sport* gelegentlich vorkommen. Und bei passender Geometrie kann man auch sicher ein vollgefedertes Trike passend und artgerecht bewegen. (Nein, natürlich nicht äquivalent zu einem aufrechten, einspurigen Renn-Enduro; nicht, dass sich gleich daran wieder eine - schon mehrfach geführte - Diskussion aufhängt.)Vollgefedert und sportlich?
Naja, ... das ist der Standard-Marketing-Blubbersatz, der bei HP seit locker 10 Jahren in jeder Beschreibung eines heckgefederten Rades auftaucht."Ungewöhnlich für diese extrem sportliche Klasse: die antriebsneutrale Hinterradfederung. Die „No-Squat-Technologie“ eröffnet dem Racer viele zusätzliche Einsatzbereiche."
Was ist daran bitte ungewöhnlich, bzw überhaupt hervorhebenswert in der Preisklasse
Echt? Das halte ICH zumindest für ein Gerücht...Vollgefedert und sportlich? Das ist wie hell oder dunkel. Warm oder kalt. W1 oder auch Scorpion FS sind von beidem etwas. Aber halt keine "Racer".
Das kommt doch auch auf den Fahrer anVollgefedert und sportlich? Das ist wie hell oder dunkel. Warm oder kalt. W1 oder auch Scorpion FS sind von beidem etwas. Aber halt keine "Racer".
Das wundert mich jetzt aber ein wenig. Auf welchem Rad hast du denn deine Wettbewerbe gewonnen? Ich glaube auf deiner wirklich schönen Racingmaschine OHNE die wirklich gelungene Velomo Federung. Ich rede ja auch absichtlich weder den Scorpion noch das W1 schlecht. Und die gefederten Velomos schonmal gar nicht. Aber Komfort zwingt zu Kompromissen. Oder zu sehr hohen Kosten. Ein superleichtes GTI oder Pi kommt hat seinen Preis.Echt? Das halte ICH zumindest für ein Gerücht...
@rallef70 : "Fräs Lösung" ? Hab ich was verpasst? Die Scorpione haben doch normalerweise eine McPherson-Vorderradaufhängung mit relativ vielen mechanischen Teilen. Was findest du dran besser?
Gruß,
Patrick
Und die gefederten Velomos schonmal gar nicht. Aber Komfort zwingt zu Kompromissen. Oder zu sehr hohen Kosten. Ein superleichtes GTI oder Pi kommt hat seinen Preis.
warum man nicht beim neuen Scorpion eine vollgefederte Version anbiete