Neues HP "Sport" Scorpion

Beiträge
186
Gerüchten zufolge stellt HP Velotechnik in Kürze eine komplett überarbeitete Version des Scorpion vor. Unter dem Stichwort "Back to the roots" soll das Trike die Tradition des bahnbrechenden klassischen Scorpion von 2005 fortsetzen. Es erhält wohl ein 26 Zoll Hinterrad und den steiferen Hinterbau der Pedelec Versionen. Eine bemerkenswerte Änderung soll ein deutlich höhergelegtes Tretlagergehäuse sein. Ich glaube das war der meist genannte Kritikpunkt am Scorpion. HP scheint genau hingehört zu haben, was die Kunden wünschen. Ich bin gespannt auf die offiezielle Ankündingung. Oder weiß jemand schon mehr??
Madmonk
 
bisher las ich in der Presse immer nur vom neuen reaktionären E-Antrieb des "neuen" Scorpions
 
Servus Madmonk,
Oder weiß jemand schon mehr??
der eine oder andere schon*). Also laß Dich überraschen.
HP scheint genau hingehört zu haben, was die Kunden wünschen.
Vielleicht auch nur geschaut, was die Konkurrenz erfolgreich verkauft. Immerhin die Konstrukteure werden sich gefreut haben, nach den Reha-Modellen in den letzten Jahren mal wieder was sportliches zu entwicklen. Aber möglicherweise sind auch die schon vorhandenen HP-26"-Modelle einfach gut gelaufen. Eine Einschränkung ist halt der nur seitliche Gepäckträger, wie beim Scorpion fs 26". Dann fehlt nur noch das Scorpion fx mit 26"-Hinterrad.;)

Gruß
Felix

*) Sieht schick aus.

PS:
bisher las ich in der Presse immer nur vom neuen reaktionären E-Antrieb des "neuen" Scorpions
das würde ich jetzt nicht als Werbung betrachten, wenn der Antrieb als "stehen geblieben" bezeichnet wird, wäre schon eher eine Stilblüte, ist nur die Frage von wem.
 
Gerüchten zufolge stellt HP Velotechnik in Kürze eine komplett überarbeitete Version des Scorpion vor.........Oder weiß jemand schon mehr??
Stimmen ale, deine "Gerüchte": Tretlagerüberhöhung bis 24 cm, steiferer Rahmen und 26-Zoll Hinterrad.
In gut einer Woche zur Eurobike wird es offiziell vorgestellt.
Dazu gibt es alternativ zum GoSwiss-Drive-Antrieb auch den Shimano-Steps, allerdings wohl nur in Kombi mit der 8-Gg.-Nexus-Nabenschaltung samt DI2-System, also eher für die Komfort-Fahrer konzipiert.
Auslieferung ab November.
 
Danke für die Tips. Da ich nicht weiß, ob da jemand gegen eine evtl. Veröffentlichungssperre verstoßen hat, wollte ich meine zufällig gefundene Infoquelle nicht offenlegen. Ich möchte das nicht unbedingt unterstützen. Aber die Neugier plagt halt. :unsure:Einige von uns scheinen aber schon zu wissen, das man "übern Teich" schon mehr preisgibt. Schaut nett aus. Bin auf das Gewicht und genaueren Größenangaben gespannt.
 
Interessant, dass HP jetzt einen Tretlagermotor anbieten möchte. Vorteil vermutlich bei langen Steigungen, wenn der Motor ein Getriebe hat. Nachteil der größere Verschleiß an der sehr langen Kette.

Der Nexus Di2 Hub mit elektronischer Schaltung ist schön preiswert, 125€ bei Bike 24. Ich frage mich aber, wie lange er die volle Kraft von Motor + Fahrer aushält.
 
In der Aktiv Radfahren wurde jetzt darüber informiert über das Speedtrike. Mal sehen , wenn ich mal eins zu sehen bekomme und probefahren kann. Und ob es sich besser macht im Vergleich zum Tricon26. Die bisherigen Modelle fand ich nicht so überzeugend.
 
Ich, ich, ich!

Aber ich sags nicht.. ok, der Effekt ist bissl dürftig, da andere schon geantwortet haben. Aber es regnet halt.
Ach, deswegen möchtest du deinen Gecko verkaufen. Das kann ich jetzt besser verstehen. Da muss jetzt Platz in die Garage. Das neue Scorpion scheint mir sehr gelungen.
 
2785.jpg

[DOUBLEPOST=1471732792][/DOUBLEPOST]Auch vom Eurobike 2016 website wie oben:
http://www.eurobike-show.de/eb-de/a....php?firma=HP+Velotechnik+OHG&sMode=listFirma
"Weltpremieren

Hier finden Sie die Neuheiten der kommenden Saison": von HP Velotechnik.


2784.jpg
 
Mit dem Plus kann ich mich nicht richtig anfreunden, zumindest nicht mit diesem Hochsitz. Das zielt auch an eher Unerfahrene, und ich kann nur denken, dass es ausgerechnet für sie potentiell gefährlich ist. Bin aber echt gespannt, wie die Sache mit dem Tretlagermotor sich bewährt.

Das neue FS oder wie es auch genannt wird sieht dagegen richtig gut aus.
 
Mit dem Plus kann ich mich nicht richtig anfreunden, zumindest nicht mit diesem Hochsitz. Das zielt auch an eher Unerfahrene

Ich denke eher, das zielt auf Menschen mit Handicap die den tiefliegenden Skorpion nicht fahren können weil sie nicht ein- und aussteigen können. Optisch finde ich es auch katastrophal, aber das ist ja nicht relevant wenn diese Bauform dir ermöglicht, wieder beweglich zu sein.

Der neue "normale" Skorpion sieht in der Tat recht schick aus, das angehobene Tretlager gefällt mir gut.
 
Und nochmal mit einem richtig guten Hintergrund.
 

Anhänge

  • HP_Scorpion_race_ohne_Fahrer_MG_9536.jpg
    HP_Scorpion_race_ohne_Fahrer_MG_9536.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 218
Lieber ein "Plus" und dafür wieder Lebensfreude und Beweglichkeit und Unabhängigkeit als ein schickeres, schnelleres Trike, dass wg Handicap nichts bringt....
 
Zurück
Oben Unten