Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

I-Phone-Siri & Co, in 100 Jahren?!

XENIA: Eine von Tiefenpsychologen entwickelte holografische Kunstfigur, die dem Volk als „Umerzieherin“ dient. Die virtuelle XENIA-Lesson ist Pflichtprogramm im Home-Computer. In ihnen rechnet die „Schöne Quälerin“, wie sie genannt wird, mit den Ökosünden der >Vergangenheit ab. Dabei benutzt sie ausschließlich Filmmaterial aus der spätkapitalistischen Ära. Für viele Menschen sind ihre rhetorischen Holo-Strafaktionen der einzige Zugriff auf die Bilderwelt ihrer Väter. XENIA ist psychisch und physisch reizvoll und dominant gestaltet. Viele Bürger entwickeln ein sadomasochistisches Verhältnis zu der Pop-Ikone des Staates. Mit ihr ist die Anbindung der Diktatur ans Volk gelungen. Xenias Holo-Lessons werden von einem Team aus Wissenschaftlern und Textern verantwortet. Vor der Ausstrahlung bedarf es der Zustimmung des Informationsministers.

Ich weiss schon weshalb mir Smartföns zu heiß sind :whistle:

Hier gibts noch mehr davon
 
Tiefenpsychologen entwickelte holografische Kunstfigur,
Keine Angst: ein "Team aus Wissenschaftlern und Textern" hätte sich -nachdem der erste Texter sein Whiteboard aufhestellt hätte- so hoffnungslos überworfen, dass sie nichts erartiges zustande brächten.

Es bleibt Ijon Tichy mit seiner "Analogen Halluzinelle". Und die fand ich nicht schlecht;).

Übrigens: den genannten Agressor-Chip glaube ich heute morgen um 1/2 acht bei einer Arbeitskollegin entdeckt zu haben. Er lässt sich mit 2 Tassen Kaffee leicht abschalten.:censored:

Gruß
Christoph
 
mich nervt es, dass ich heute träumte nach dem Einkaufen zu meinen Trike zu gehen und die Vorderräder waren weg. Nur noch Hinterrad dran.
Wer klaut denn bitte 20" Räder mit Trommelbremse, einseitig aufgehängt? Die passen doch an kein Klapprad, oder?
Merkwürdig war auch, dass neben meinen Trike noch ein zweites war, an den selbst das Hinterrad fehlte.

Zum Glück nur ein Traum. Dennoch heute lieber den Gaucho genommen (weil ich später noch einkaufen muss)

verschlafene Grüße, Carsten
 
Ich hingegen träumte heute nacht davon, ein Liegerad nicht kaufen zu können, weil es zu weit weg (südlich von München) stand und ich es mit der Bahn nicht zu holen geschafft hätte ... sieh an, auch nachts werden in meinem Gehirn Schlachten zwischen "im Keller ist noch ein bisschen Platz" und "eigentlich hast Du ja schon genug Liegeräder" geschlagen, letztere Partei setzte sich im Traum durch :)

Kein Traum war allerdings die doofe Tussi, die mich gestern in einer natürlich freigegebenen Einbahnstraße nötigte (indem sie auf mich zuhielt) und dann "Hier ist Einbahnstraaaaße" nölte. Nervig, wenn Leute nicht nur dumm sind, sondern auch noch glauben, klüger zu sein.
 
:)

Kein Traum war allerdings die doofe Tussi, die mich gestern in einer natürlich freigegebenen Einbahnstraße nötigte (indem sie auf mich zuhielt) und dann "Hier ist Einbahnstraaaaße" nölte. Nervig, wenn Leute nicht nur dumm sind, sondern auch noch glauben, klüger zu sein.

Tröste dich, is' mir auch schon passiert! Besonders genervt hat mich das es eine sehr teure Strenchenblechdose war!

MfG Roland
 
Besonders genervt hat mich das es eine sehr teure Strenchenblechdose war!
Und ich hab mal ne Frau angeherrscht, was sie auf dem Gehweg radelt, und erst 200 m später hab ich das "Radfahrer frei"-Schild gesehen, das nur einseitig stand, wie bei Einbahnstraßen üblicherweise auch.
Auf beidem ist nicht genug Platz für beide Verkehrsteilnehmer nebeneinander und nur für einen die Ausnahmebeschilderung erkennbar. Der Fehler liegt bei der Behörde, die so beschildert...

Gruß,

Tim
 
(...)das "Radfahrer frei"-Schild gesehen, das nur einseitig stand, wie bei Einbahnstraßen üblicherweise auch. (...)

oh, das scheint regional unterschiedlich zu sein, bei uns sind alle freigegebenen Einbahnstraßen dick und fett mit Zusatzschild auch am Eingang versehen. Man muss halt auch hinschauen.
 
Hallo,

oh, das scheint regional unterschiedlich zu sein, bei uns sind alle freigegebenen Einbahnstraßen dick und fett mit Zusatzschild auch am Eingang versehen. Man muss halt auch hinschauen.

So entspricht es den Vorschriften.

Zu der Tussi kann man es nur mit Dieter Nuhr halten: "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!"

Gruß, Klaus
 
Heute wieder auf meinem "allerliebsten" Fahrradschutzstreifen: Viel Verkehr, langer Stau. Ca. 15 KfZ machen den FSS dicht - unnötigerweise, denn die Fahrbahn ist breit genug (die anderen haben's ja auch gerafft). Aber die lange Kurve lässt sich so schön schneiden...

Bei einer komplett rechts auf dem FSS fahrenden Mercedesfahrerin schiebe ich mich per Pedes vorbei und klopfe mal vorsichtig ans Seitenfenster und bitte sie freundlich den FSS frei zu machen (ich hab's sogar geschafft zu lächeln):

Darauf beugte sie sich nach von, um die Fahrbahn vor ihr genauer zu betrachten und frage dann: "Welchen Streifen?"
Ich: "Das ist die gestrichelte Linie, auf der sie schon den letzten halben Kilometer fahren. Könnten Sie den Schutzstreifen bitte frei machen?"
Sie schaut nur dumm, macht dann aber Platz und nach einer Bedenkminute, in der ich mich wieder aufs Rad setzte, meinte sie: "Das ist ja wohl Nötigung, was Sie hier machen." :confused:
Ich: "Nein. Gute Fahrt." :rolleyes:

Obwohl ich durchaus disskussionsfreudig bin, war's mir in diesem Fall einfach zu blöd.... (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Streifen wird nicht nur dieser einen Fahrerin unbekannt sein. :(

Ich wäre nach dem "Nötigungs"-Satz nicht mehr so ruhig geblieben, Respekt..

Viele Grüße
Wolf
 
Ich hab das Theater da ca. 1 mal pro Woche. Das stumpft ab... :(
Ich fahre diese Strecke jetzt fast täglich seit gut einem Jahr (wegen Töchterchen zur Schule bringen). Anfangs wäre das von mir scharf gekontert worden. Aber irgendwann kommt die Einsicht, dass es eine schier endlose Masse von KfZ-Fahrern ist, die ich nicht alle belehren kann.
 
Wird irgendwie Zeit für die Blackbox im Auto die überprüft wie weit der Fahrer gerade die STVO frei interpretiert.. Ab nem bestimmten Punktekonto fährt das Auto rechts ran und stellt den Motor aus.
 
Warum, rostet doch nicht.
Nein das nicht, aber es verschandelt die Optik. Meine Denke dient bei sowas nicht als Maßstab, ich habe in solchen Dingen einen Knall :D
Muss aber dazu sagen, das gilt immer nur für meine Räder, bei anderen Rädern sehe ich das nicht so tragisch....außer vielleicht bei Deinem, das ist doch noch so schön neu :unsure:
 
Zurück
Oben Unten