Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@Franz , ich habe mal einen Radfahrer früh morgens im Wald überholt, der voll angestrengt vor sein Rad schaute - offenbar um den Weg besser sehen zu können. Sah schon von hinten lustig aus.
Als ich neben ihm war bemerkte ich, dass er die totale Mondlampe hatte: sein Scheinwerfer leuchtete vollständig nach oben zu den Baumwipfeln. Sogar der untere Rand des Lichtkegels leuchtete schräg nach oben. :confused:
Völlige geistige Umnachtung! :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:

Aber ich ärgere mich auch immer über Polizeiautos (meist zivile), die sich am Rande der Raststationen entlang der Autobahn entgegen der Fahrtrichtung zum Radarn aufstellen und das Licht eïnschalten.
Da würde ich mal anklopfen und freundlich darauf hinweisen, dass du Schwierigkeiten hattest, den Weg entlang zu fahren weil du durch das Licht geblendet wurdest.
 
Nein,
es handelt sich um ein Gerät mit dem man unliebsame Texte vernichten kann, die einen nerven. :D

PS:
und Autokennzeichen die einem nicht gefallen, samt "Halterung".:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich nervt, dass seit ueber zwei Wochen die Arbeitskabine auf dem Radweg auf der leverkusener Rheinbruecke ohne Warnbeleuchtung ist. Im Dunkeln ist die kaum, bei Gegenlicht gar nicht mehr zu sehen.
Nachdem ich das Ordnungsamt Köln, Leverkusen, Baustellenplanung NRW sowie die Firma Teupe angeschrieben habe, bekam ich Freitag von Teupe die erste Reaktion: Sie waeren nicht zustaendig und haben meinen Hinweis entsprechend weitergeleitet. "Sollte inzwischen behoben sein."Ist es aber nicht.:mad::mad:
20170213_163438.jpg
@oDKo duerfte die Stelle kennen.
 
Baustellensicherung, frag doch mal bei der örtlichen Polizei nach, bzw. zeige den Mangel gleich an. Vielleicht hilft es ja.
 
Offenbar sind die Akkus leer und es fuehlt sich niemand dafuer zustaendig, die mal zu wechseln.
Gearbeitet wird da aber anscheinend schon, die Kabine haengt fast taeglich an einer anderen Stelle.
Deswegen weiss man morgens auch nie, wo das doofe Ding jetzt gerade ist.
 
Mich nervt, dass seit ueber zwei Wochen die Arbeitskabine auf dem Radweg auf der leverkusener Rheinbruecke ohne Warnbeleuchtung ist. Im Dunkeln ist die kaum, bei Gegenlicht gar nicht mehr zu sehen.
Nachdem ich das Ordnungsamt Köln, Leverkusen, Baustellenplanung NRW sowie die Firma Teupe angeschrieben habe, bekam ich Freitag von Teupe die erste Reaktion: Sie waeren nicht zustaendig und haben meinen Hinweis entsprechend weitergeleitet. "Sollte inzwischen behoben sein."Ist es aber nicht
Am besten, du stellst ein paar Grablicher hin - mal sehen, ob es dann repariert wird:p.
(vermutlich spätestens dann, wenn du ihnen ein Foto schickst mit Text, dass du den Job vorübergehend erledigt hast:D)
Aber das find ich schon sehr gefährlich, wenn dieser scharfkantike Vorsprung nicht entsprechend durch funktionierende Leuchten abgesichert ist.

Beste Grüße
Franz
 
Autsch. Das kann und darf nicht unbeleuchtet verbleiben.. Gerade durch die täglich wechselnde Position ist es ein bedeutendes Risiko für jeden Radfahrer.

Für die Beleuchtung ist normalerweise die aufstellende Firma zuständig (resp. für die Akkus der Beleuchtung). Seltsam, dass diese sich herausredet. Gut, eigentlich nicht seltsam, denn es ist die bequemste Lösung..

Viele Grüße
Wolf
 
@oDKo duerfte die Stelle kennen.
Jepp, sau-gefährlich die Konstruktion. (n)(n)(n)
Danke, daß du da mal bescheid gesagt hast!

Ich bin mir nicht sicher, ob diese rot-weiß gestreiften Stangen überhaupt eine zulässige Baustellenabsicherung darstellen. Die Reflexstreifen müssen mindestens Reflexklasse RA-1 sein, auf Bundeststraßen und außerorts eigentlich sogar RA-2 (bessere Qualität).
Laut RSA ist die Baufirma für das Kontrollieren und Warten der Warnleuchten zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es blinkt wieder seit Montag oder eher Freitag abend (vermutlich). Die rot weissen Stangen sind, wenn ich das richtig sehe, Stahlrohre mit Flatterband umwickelt.
Nix Reflex!
Allerdings habe ich wenig Lust, da eine Anzeige zu machen. Irgendwie befuerchte ich, dass die Seite der Bruecke komplett fuer Fahrraeder gesperrt wird.

P.S.: Die Idee mit den Grablichtern werde ich mir fuer's naechste Mal merken.:whistle:
 
Also mich nervt gerade tierisch unser quietschender Kondenstrockner. Zweimal hab ich das EIN-Kugellager schon gefettet, aber es ist wohl hinüber... Und sonst? Der Waschmaschine gehen auch grad die Lagerkugeln kaputt...
Irgendwas ist immer, aber so viel auf einmal... NERVT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon niedrige Türklinken nerven, kennt ihr wahrscheinlich nicht elektrisch öffnende Türen. Die Tastschalter sind so neben den Türen angebracht, dass Rollstuhlfahrer dort kaum dran kommen. Und wenn, dann schließt sich die Tür bereits, bevor der Rollstuhlfahrer auch nur ansatzweise um die scharfe Ecke durch die Tür fährt.
Fährt der Rollstuhlfahrer nur vom Bad durch den Flur um einen 90°-Winkel in ein Zimmer, versperrt die geöffnete Tür die Zufahrt zum Zimmer. Gut, man könnte sie seitenverkehrt einbauen, aber das wäre nur eine Problemverlagerung um 180°.... Aber sie schließt auch nicht, wenn jemand im Rolli davorsteht, da die Sensorik das verhindert. Also steht jemand gefangen zwischen den Türen in seinem eigenen Flur. Damit Rollstuhlfahrer selbstständig die Türen öffnen, bekommen sie einen Funkfernbedienungsdrücker, in dem ständig die Batterien leer oder die Druckknöpfe ausgeleiert sind. Durch die elektrische Öffnung der Türen gibt es Riesenlärm im Gebäude, wenn die Türen aus der Rastung springen. Manchmal schließen sie nicht richtig, wenn alle Fenster geschlossen sind. Nach jedem Stromausfall muss jemand von der gut bezahlteen Elektrofirma kommen, und den TürenError im Haus beseitigen. Bei uns zu Hause sind fast alle Türen ausgebaut... geht wunderbar.
 
Hier im Industriegebiet steht jetzt seit ca. 3 Jahren ein Hinweisschild "hier entsteht" für ein "Car Emotion Center". Ein was? Laut Zeitung ein
Zentrum für Oldtimerfreunde mit Restaurant, Tagungs- und Seminarräumen sowie Büros für Unternehmen

Ich frage mich ehrlich, wie sich so etwas finanzieren soll?! *kopfschüttel*
Meine Emotionen darüber decken sich vermutlich nicht mit denen derer, die das planen.
 
...bei so viel verunsicherten Menschen auf der Welt, braucht man Dinge an die man sich festhalten kann.
Deswegen haben Autos so viele Griffe zum Festhalten.
 
Hier im Industriegebiet steht jetzt seit ca. 3 Jahren ein Hinweisschild "hier entsteht" für ein "Car Emotion Center". Ein was? Laut Zeitung ein


Ich frage mich ehrlich, wie sich so etwas finanzieren soll?! *kopfschüttel*
Meine Emotionen darüber decken sich vermutlich nicht mit denen derer, die das planen.

Hallo @crummel,
hier sollen "Emotionen" an die verkauft werden, die selbst keine mehr haben. Aber mein beschlichenes Emotionsteil sagt mir, dass die Planer von ihren eigenen nicht viel finden. Sonst wäre das Projekt längst verwirklicht.
Gruß
Martin
 
Zurück
Oben Unten