Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Es zwingt dich ja keiner. Ich esse wenig Fleisch, meine Frau ist Vegetarierin, hat auch schon mal vegan probiert. Hatte nur einen Haken, ich koche bei uns. Viele vegane Rezepte waren mir viel zu aufwendig und manche schmeckten mir auch nicht (mit Kürbis in allen Variationen kannst du mich jagen). Den Grundgedanken hinter vegan finde ich schon gut, nur sollte es man jedem einzelnen überlassen wie er/sie das handhaben möchte.
 
Hallo,

was mir - um mal OnT zu werden - etwas auf den Geist geht, ist der augenscheinliche Zwang, Fleischprodukte nachzubauen. Das führt dann zu so tollen Wortgebilden wie Vleisch. Wenn schon vegan, dann einfach Gemüse, Obst, Salat, Mais- und Getreideprodukte, aber bitte keine fleischfreien Fettschläuche und Klopse. Oder so Fladen, die aussehen wie ein Schnitzel mit Anämie ...

Gruß, Klaus
 
Jungs (und Mädels) es ist belanglos ob vegan vegetarisch oder katholisch, wenn jeder sch... mir einem Chip versehen wird ist nichts ökologisch vertretbar.
Ganz abgesehen davon, ist es ein Armutszeugnis, das für ein 1,50 eur Päckchen Käse eine Überwachungsinfrastruktur aufgebaut wird wie beim Juwelier
 
Hallo Klaus,

.. Fleischprodukte nachzubauen.

lach, ja, der Wahnsinn hat Mode ergriffen. :ROFLMAO:

Ich dachte auch, sarkastisch wie ich bin, schon einmal darüber nach, als Konterstrategie Brokkoli und Mais/Erbsen aus Hackfleischbällchen nachzuformen und gebraten als Mettoli/Mettis - "fast wie reine Pflanzenprodukte - nur schmackhafter!" zu vermarkten. :ROFLMAO:

Salatblätter aus feinstem Fleisch - "Baconsalat" statt "Gartensalat". Mjam.. :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Fleischprodukte nachzubauen
ist im Ursprung wahrscheinlich eher eine Erfindung der Fleischindustrie, dass nicht draufsteht, was drin ist. Habe zum Glück seit meiner Kindheit eine natürliche Abneigung gegen verbastelte Möchtegernfleischprame. Worauf es mir schwerer fällt zu verzichten, ist diese unhomogenisierte Milch. Aber es gibt sie ja auch nur in zwei Läden in der ganzen Stadt und sie kommt manchmal aus Bayern (n).
 
mich nervt dass ich nach 2 Wochen frei (davon 1 auf Überstunden krank) morgen wieder arbeiten muss (n)
 
ACHTUNG!!!

9000 Menschen an Pedelecs gestorben,
hat heute Morgen ein"Angstwissenschaftler" im MOMA behauptet und stellt euch vor:
Keiner hat Angst vor denen, da wollte ich zum ersten Mal in die Tischplatte beißen.
Als er mir dann noch erklärte warum Deutsche überdurchschnittlich viele Versicherungen haben musste ich schreien.
Sinngemäß zusammengefasst:
Das liegt in den Genen, bei der Völkerwanderung in den Norden haben nur die Ängstlichen überlebt, deshalb fahren die Dänen bei 80km/h-Limit nur 70-
Aber in Kairo.....
(Übrigens kriechen die Finnen nur noch in Tunneln:cry:)

... und mit dieser Bombensensation....

Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Kabrettist war.
 
ACHTUNG!!!
Sinngemäß zusammengefasst:
Das liegt in den Genen, bei der Völkerwanderung in den Norden haben nur die Ängstlichen überlebt, deshalb fahren die Dänen bei 80km/h-Limit nur 70-
Aber in Kairo.....
(Übrigens kriechen die Finnen nur noch in Tunneln:cry:)

... und mit dieser Bombensensation....

Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Kabrettist war.

Völkerwanderung nach Norden? Das war doch eher ein gewusel...:D

OK, das verwirrt Latürnich und erzeugt dann Ängste...
[DOUBLEPOST=1485424321][/DOUBLEPOST]
9000 Menschen an Pedelecs gestorben,
hat heute Morgen ein"Angstwissenschaftler" im MOMA behauptet
Hat er auch erklärt wie? Durch orale / rektale Zuführung? o_OOder eher durch stumpfe Gewaltanwendung (Impact damage)?:whistle:
 
Hat er auch erklärt wie? Durch orale / rektale Zuführung? o_OOder eher durch stumpfe Gewaltanwendung (Impact damage)?:whistle:

Wenn ich mir die Statistik der Fahrradunfälle mit tödlichen Ausgängen anschaue (Pedelecs sind Fahrräder), muss es wohl an einer der beiden Einsatzarten gelegen haben, denn dort tauchen die 9000 nicht auf.

Vielleicht sollte es auch bloß eine Überspitzung im Sinne von "It's over 9000!" sein. :ROFLMAO: Oder gar eine Umkehrung: Es waren nicht über 9000, sondern präzise 9000 - demnach alles nicht schlimm! :whistle:

Viele Grüße
Wolf
 
Genervt ist zuviel gesagt, kurz war ich das, aber es gab sich auch schnell wieder...

Auf dem Heimweg entlang der B33 ging auf dieser stadtauswärts Richtung Radolfzell mal wieder kaum etwas, und entgegen kamen nur sehr selten mal Autos. Vermutlich irgendwo Richtung Allensbach ein Unfall.. Gut, dachte ich, da werde ich schon seltener geblendet! Ich glitt so neben der Straße vor mich hin, bis wieder viel Gegenverkehr kam und ich mit einer Hand die Scheinwerfer im Sichtfeld abdecken musste, damit ich überhaupt etwas sah. In dem Moment fiel mir auf, dass direkt hinter mir Lichter waren. Huh? Hat mich da wer eingeholt? 2 Lichter? Nebeneinander? Große Lichter? Ein Auto, auf dem Radweg! Sauerei!

Kaum hatte ich den Knaller hinter mir, der sich offensichtlich am Stau vorbeidrängeln wollte, als Auto erkannt, war ich auch schon in Hegne am Ende des Radweges angekommen - ab hier dürfen auch Autos neben der Straße fahren, Unterführung, Bahnhalt, etc. Mist, dachte ich, jetzt kannst du auch nicht mehr anhalten und demonstrativ, langsam und gründlich Reifen aufpumpen - da erkannte ich, dass das hinter mir die Polizei gewesen war! :eek:

Die wollten vermutlich zu dem Unfall, hatten es aber dann doch nicht so eilig, dass sie mich weggeblaulichtet hätten. Sie haben aber merklich langsamer gemacht und mir hinterhergeschaut, als ich durch die Unterführung abgebogen bin und sie weitergefahren sind. Sachen machen die...
 
@crummel diese Begegnung der dritten Art hatte ich vor Kurzem. Da folgt mir ein Auto auf dem Radweg????? Da kamen mir allerhand Gedanken durch den Kopf. Eine Sekunde später hat sich die Rennleitung bemerkbar gemacht. Kurzes Interview mit den üblichen Fragen. Danach durfte ich wieder weiterrollen.
 
Wir haben hier dank des "genialen" Entwässerungskonzeptes der Leverkusener Autobahnbrücke eine inzwischen 6 Meter lange Eisfläche, die den Radweg unter der Brücke in voller Breite bedekt. Aber das lässt sich noch toppen:
Seit Auftreten der Eisfläche versucht die Stadtreinigung das Eis durch Bestreuen mit Salz weg zu bekommen. Bei regelmäßig unter -5 Grad aber bewirkt Salzstreuen eher das Gegenteil: die Eisfläche wird steinhart, wird bei leichten Plusgraden nur zu dickem Eismatsch, der dann von jedem Fahrradreifen wunderschön ausgeprägte Spurrillen verpasst bekommt, die dann nachts wieder zu epischer Härte zu gefrieren. Das Ergebnis: eine selbst mit Spikes kaum ohne Sturz zu überwindende Fläche.
Danke, Stadtreinigung! (n):mad: Vielleicht nimmt jemand einfach mal ne Schaufel und macht dat Dingens wech? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo oDKo,

Vielleicht nimmt jemand einfach mal ne Schaufel und macht dat Dingens weg? o_O

das wäre doch Aufwand! Dann würden sie ja durchführen, wofür sie bezahlt werden! Das geht doch nicht! Lieber nochmal etwas nachwürzen. Lange genug nachgewürzt, ist der bittere Beigeschmack dann auch weg.. :whistle: :eek: :ROFLMAO:

Viele Grüße
Wolf
 
Zurück
Oben Unten