Nachbau des Alleweder 2

Kann ZIP auch mehrteilige Archive?
Nein. Von der erreichbaren Kompression ist es schwach, 7zip packt zip-kompatibel deutlich besser, und das Ganze dauert sehr lang. Und Windows kann von sich aus gar nicht packen, nur die Standard-Zip-Dateien entpacken. Sobald nur sowas wie ein Passwortschutz kommt braucht man ein Programm. 7zip ist super.

Gruß,

Tim
 
Dank, Dank, tausend Dank *mit der Stirn auf den Boden dätscht* :)
Jetzt hat's geklappt.

Gruss
Frank
 
Rechte MT, Senden an => ZIP-komprimierter Ordner ... Funktioniert bei mir sowohl mit Dateien, als auch kompletten Ordnern mit Unterordnern.
Man kann auch mit der rechten Maustaste - Neu einen "ZIP-komprimierten Ordner" erstellen, diesen benamsen und dann die Dateien und Ordner, die hinein sollen drauf ziehen und fallen lassen, neudeutsch "Drag'n Drop"...

Für alles andere als ZIP braucht man unter Win aber nach wie vor auch zusätzliche Programme und da bietet sich eben 7Zip an...

Viele Grüße
Dieter
 
Für alles andere als ZIP [...]

Ich frag mich wofür ich was anderes brauche? .zip ist definitiv der Standard, nicht unbedingt am besten, aber Standard ... und für den hiesigen Zweck doch völlig ausreichend.

Und kommt mir nicht mit anderen BS an, gerade Linux spielt bei den hiesigen Usern kaum eine Rolle (Statistik der letzten 30 Tage):

vm_windows_linux.png
 
wiegt eigentlich das Nachbau FAW immer noch bloss 28kg und fährt sich doch wie ein AW4, welches aber 34kg wiegt? Das wäre fir Linux- wie für Windows User eine sehr beachtliche Kompression (der Masse).
 
Ich frag mich wofür ich was anderes brauche? .zip ist definitiv der Standard, nicht unbedingt am besten, aber Standard ... und für den hiesigen Zweck doch völlig ausreichend.
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass "ich" was anderes brauche. Es war mehr nur der Hinweis, dass Windows eben nur ZIP kann, wenn _man_ was anderes braucht, dann brauchts eben eine andere, zusätzliche Software wie 7Zip.

Und kommt mir nicht mit anderen BS an, gerade Linux spielt bei den hiesigen Usern kaum eine Rolle
Dann sollte ich zukünftig wohl wieder mit Linux hier vorbeischauen ;)

Wobei ich mehr als 6% schon ganz ordentlich finde. Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Seite so 1-2% gewohnt. Und, btw., Android IST Linux...

Macht zusammen mehr als 21% und das würde ich nicht gerade "keine Rolle spielen" nennen.

Viele Grüße
Dieter
 

Alles falsch, einfach MacOS nutzen ... ;)

Mir geht es eigentlich nur um das Format. Wenn Downloads, dann sollte das in einem Format sein, welches man direkt verwenden kann, ohne extra ein Programm installieren zu müssen. Es ist nicht so, dass ich 7Zip oder WinRAR nicht kenne, aber die sind schlicht nicht notwendig.

Bzgl. der holländischen Anleitung: hat jemand den Copyright-Inhaber nach einer Genehmigung gefragt?
 
Macht zusammen mehr als 21% und das würde ich nicht gerade "keine Rolle spielen" nennen.

Milchmädchen-Rechnung ... Wenn hier von Linux die Rede ist, dann ist eine Linux-Workstation gemeint und sonst nichts. Und weil Du gerade auf Android anspielst: eigentlich traurig, dass Linux-Desktops nur ein gutes Drittel der Android-Zahlen erreicht. Vermutlich ist nächstes Jahr davon nix mehr über ... Na, Hauptsache, die Server laufen, sonst gäbe es das Forum nicht ... ;).
 
Zwei, drei Prozent mehr ... Mich erstaunt das eigentlich nicht, hier sind viele Leute aktiv, die in der IT-Welt oder -Umgebung ihre Brötchen verdienen.
 
Hab' gerade überlegt, ob es nicht einfacher wäre, die Scans in Inkscape manuell nachzuzeichnen. Das geht mit den Inkscape-Splines ganz gut von der Hand.
Die Bohrlöcher braucht's meiner Meinung nach sowieso nicht, weil die erst beim Bau gesetzt werden sollten. Oder täusche ich mich da?
Inkscape kam mir da auch in den Sinn. Auf der einen Seite mögen vor gebohrte Nietlöcher sinnvoll sein, auf der anderen Seite kann man sie erst beim Bau festlegen durch das darüber liegende Blech zB.
Sollen wir uns das Blechabmalen aufteilen?
Thomas
 
Zurück
Oben Unten