Milan Pro und Contra?

Hallo Leute,
vielleicht kann das folgende Bilder noch etwas zum Thema Wendekreis beitragen. Auf dem angefügten Bild ist ein Radweg zu sehen (rote Linie), den ich jeden morgen zum Büro fahre. Wegbreite ca. 2,5m. Mit meinem Milan SL (original Höhe und Federn) ohne Rangieren zu bewältigen. Enger darf es aber nicht mehr werden.
 

Anhänge

  • Radweg.jpg
    Radweg.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 303
Moin,
1,78 m sollte doch noch locker ins df passen? Selbst ich mit 1,88 konnte ne Probefahrt machen.
Danke! Jetzt fühl ich mich gleich viel größer!
Ich konnte mit dem StradaDF keine Probefahrt machen, die Beinfreiheit im Prototyp reichten nicht bei mir (ich stoße aber auch beim normalen Strada ab und an oben an (wenn ich mal wieder stampfe...)).

Ciao,
Andreas
 
(wenn ich mal wieder stampfe...)

Da hilft aber nur die komplette Eliminierung der Verkleidung ;)
Ich hab mir auch schon einige Male im Milan ne Platzwunde am Knie geholt, wenn die gerade Beinführung wegen mangelnder Motorik einfach nicht mehr funktioniert hat. Nimmt aber im Laufe der Zeit ab, das letzte Mal wars beim Krachen lassen auf Kopfsteinpflaster mit Kettenabwurf von Umlenkrolle während des Schaltvorgangs. Die 38 km/h Schnitt im Straßenverkehr wurdens trotzdem.

Wurde im Prototypen überhaupt etwas umgestellt? Ich bin mit zu kurz eingestelltem Tretlager gut mit den Knien rumgekommen, hab allerdings Daniels Schuhe angehabt und keine übermäßig langen Beine (knapp 90er Schritthöhe. X-Seam nimmt grade ab, keine Ahnung wo das grade liegt.)

Gruß,

Tim
 
Nimmt aber im Laufe der Zeit ab,
Ja, beim den ersten Strada-Kilometern kam es häufiger vor. Inzwischen (15000km später) spüre ich meistens nur ganz leicht die Nähe zum Deckel. (Von wegen Bein rasieren... :))

Wurde im Prototypen überhaupt etwas umgestellt?
Ymte sagte mir, dass bei der Serien das Tretlager etwas tiefer sitzen wird. Mir war es recht: es passt mir nicht und gut! ;)

Ciao,
Andreas
 
Ich fand den Bericht über Helge und den Milan der eben im NDR lief, richtig gut. Das das Räderwerk durch die Produktion in Deutschland bei jedem Milan Geld drauf legt/legte finde ich sehr schade, daher hab ich volles Verständnis für die Produktionsverlagerung nach Rumänien. Ohne laufende Gewinne ist ja keine vernünftige Weiterentwicklung möglich.

Ich drücke Helge also die Daumen das jetzt Milan, Produktion und Weiterentwicklung noch schneller wird. Vielleicht kann auch Er dann einen Milan Q landen. Ein VM-Entwickler sollte entwickeln, nicht Fahrräder verkaufen oder VM's reparieren. Dafür gibt es F-Verkäufer und F-Mechaniker und die bringen in der Regel mehr ein als sie kosten.
 
Er verfrühstückt laut Bericht eine Erbschaft für das Milan-Projekt, zu Gunsten der deutschen Umwelt, Gesellschaft und der Milan-Nutzer.

Geschäftlich unvernünftig, moralisch und Zukunftsgewand, mehr als Okay, finde ich.(y)
 
Also gibt es bald zwei Arten von Milanen: gut und günstig aus Rumänien und "fair trade" aus deutschen landen für ein wenig mehr :whistle:
 
den Teil hab ich nicht verstanden, wo kommt denn das Geld her, das drauf gelegt wurde? Einen Auftrag, auf den man noch Geld drauf legt, sollte man halt nicht machen - und schon gar nicht immer wieder.
Ich nehme an, dass sich das drauflegen darauf bezieht, dass er viel Arbeitszeit investiert, die nicht bezahlt wird. Ich glaube nicht, dass er jedem Kunden 1000 € schenkt, die das Material mehr kostet. Als Geschäftsmann muss man allerdings wohl so rechnen. Im Bericht wurde ja deutlich, dass er auf jeden Fall mit seiner Freizeit bezahlt und das bringt evtl irgendwann Probleme mit, die entweder unbezahlbar sind oder viele Jahre Geld kosten...
 
Wenn er statt zwei Töchtern, zwei Söhne hätte, die im Väterlichen Betrieb mitarbeiten würden, hätte er wohl 3 Probleme weniger zu meistern. :D

Aber das Leben ist anscheinend auch in Nidersachsen kein Wunschkonzert o_O
 
Dafür gibt es F-Verkäufer und F-Mechaniker und die bringen in der Regel mehr ein als sie kosten.

Du vergisst, dass bei einem VM auch wenn sie aus Ro. kommen, nach wie vor viel viel handarbeit nötig ist. Es gibt Kunden, die Sonderlösungen brauchen, um damit überhaupt fahren zu können und dann kommen noch die Kunden dazu die Sonderwünsche haben, weil ihnen der Standard nicht zusagt.

Und das Fachpersonal kommt auch nicht für 2, 50 € arbeiten.
 
@Karspeed
das noch viel Arbeit bleibt, ist so selbstverständlich, das ich es nicht wichtig fand das zu schreiben. Und das konnte auch jeder dem TV-Beitrag entnehmen.

@ Fachpersonal
- gibt es überhaupt arbeitslose Fahrradmechaniker ?
- Ich glaube nicht das Helge jemanden entlassen hat oder entlassen muss, wenn einer was darüber weiß, dann bitte ich um Inforamtionen dazu.
- Ich bin nicht Fahrradschrauber geworden wegen dem Geld. In dem Fahrradladen wo ich gearbeitet habe, wurden für meine Reparaturstunden 3 mal so viel abgerechnet, wie mir Brutto bezahlt wurde. Ich denke damit kann ein gutes Geschäft gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten