Milan Fahrer- und -Orderliste

AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Lieferzeit laut Räderwerk: 16 Monate:(
Auaaa, wenn der Trend sich so fortsetzt, ist die Lieferzeit nach einer ausstehenden Entscheidung meinerseits ja länger als beim Quest?!

Frage an das Forum: Was macht man sinnvolles in der Zwischenzeit ?
Gebrauchte VMs der Leute erwerben, die ihren Milan SL schon bald bekommen ;). (Ein anderes Gebrauchtes tuts natürlich auch ...)

-Andreas
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Kannst Du mir bitte bitte ganz viele Fotos machen (und zumailen - wenn möglich), um meine Stimmung ein wenig aufzuhellen?

Also hier mal ein Handyfoto von gestern. Ich passe immerhin rein. Das war bis zum ersten Probesitzen anhand von Vergleichsmaßen zwar sehr wahrscheinlich aber eben noch nicht so 100% sicher (Elmi dachte schon er kann ihn evtl. behalten). Auch die 170er Campagnolo Kurbel passt glücklicherweise mit den 45er Radschuhen. Man sieht auch sehr schön, wie ich mich darüber gefreut habe.
Jetzt fehlt nur noch Folierung , Beleuchtung, eine passende Haube und...
 

Anhänge

  • Passt_Smiley.jpg
    Passt_Smiley.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 503
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Schick!!
Welche Oberfläche/Farbe hat denn Dein SL?
Beste Grüße,

Claas
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Milanfutter habe ich genug in der TK Truhe.
Von Kücken bis zum Fasan, leider
wollte das Räderwerk keine Futtertiere sondern
nur meine Euronen. :)

Aber alles wird gut - hoffe ich zumindest!

Claas :)
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hallo Reinhard,

ich habe einen Milan MK2 als Bausatz bestellt, in die Warteliste eingatragen ca. 26.Nov. 2009

Mit fröhlichen Grüßen aus Augsburg
Peter
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hallo Reinhard!
Laut einem Gespräch mit Jens sind derzeit ca. 28 SL in der Warteschlange und 8 Mk2. Da fehlen also noch einige in der Liste ;) Die Lieferzeit mit ca. 14 Monaten paßt wohl...

Grüße
Heiko
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hallo Reinhard!
Laut einem Gespräch mit Jens sind derzeit ca. 28 SL in der Warteschlange und 8 Mk2. Da fehlen also noch einige in der Liste ;) Die Lieferzeit mit ca. 14 Monaten paßt wohl...

Grüße
Heiko

Moins,

hat er Dir gegenüber denn etwas über die Beschädigung der Negativform verlauten lassen?

Gruß,

Claas :eek:))
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Laut einem Gespräch mit Jens sind derzeit ca. 28 SL in der Warteschlange und 8 Mk2. Da fehlen also noch einige in der Liste ;) Die Lieferzeit mit ca. 14 Monaten paßt wohl...

Da sollte das Räderwerk vielleicht mal die Kapazitäten anpassen? Denn die Deutschen stellen sich nicht, wie manch andere Nationalität, brav hinten in der Warteschlange an. Ab einer gewissen Grenze laufen die Leute zu den Konkurrenzprodukten über.
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Da sollte das Räderwerk vielleicht mal die Kapazitäten anpassen? Denn die Deutschen stellen sich nicht, wie manch andere Nationalität, brav hinten in der Warteschlange an. Ab einer gewissen Grenze laufen die Leute zu den Konkurrenzprodukten über.

Erstens glaube ich das nicht bei dem Nischenprodukt VM und zweitens plant das Räderwerk, die Produktion weiter zu verbessern, um mehr Milane/Monat ausliefern zu können. Das geht aber nicht von heute auf morgen.
Beim Quest gab es zeitweise bis zu 4 Jahre Lieferzeit. Beim EVO-R dürfte die Lieferzeit auf Grund des sehr hohen Preises (noch) gering sein. Insofern sehe ich auch keine echte Konkurrenz zum Milan.

Gruß
Heiko
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Beim EVO-R dürfte die Lieferzeit auf Grund des sehr hohen Preises (noch) gering sein. Insofern sehe ich auch keine echte Konkurrenz zum Milan.

Wäre die Lieferzeit des Milan SL so kurz wie die des Evo R, hätte ich kein Evo sondern einen Milan SL bestellt. Nicht, weil mir der Milan besser gefällt, sondern weil er billiger ist und weil Hannover über 300 km näher ist als Straelen.

Ich fahre aber lieber ab April 2011 Evo R als ab April 2012 Milan SL.

Dietmar
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

moin moin an alle Wartenden und schon Fahrenden,

zunächst: ich kann als Hersteller natürlich nicht einfach Kundendaten ohne deren Zustimmung hier einstellen, darum wird diese Liste nie ganz vollständig sein, aber so ist es ja auch schon ganz schön. Da kann man schon mal ein schönes Milan-Treffen machen nächstes Jahr. Vielleicht auf den Harzer Brocken...

Wir tun natürlich schon einiges, um unsere Kapazität auszubauen, auch wenn man das von außen nicht immer sehen kann. Wir arbeiten auch schon an einer neuen Form, die unsere Produktivität erheblich erhöhen wird. Wenn Kunden in der Warteschlange ein UpDate oder Übergang auf eine neue Form "erleben", bekommen sie natürlich immer den letzten verbesserten Stand der Technik ohne Aufpreis. Ein kleiner Trost für Langwarter...
Wer als Velomobilbauer heute aufgrund von 30 Bestellungen einige Hunderttausend € investiert, geht aber ein hohes Risiko ein. Zu schnell ist er von der Entwicklung überholt und andere machen die Umsätze. Das kann dann schnell Existenzen ruinieren. Die Geschichte des Forums zeigt, wie schnell sich Trends und Vorlieben ändern. Ein kleiner Hersteller kann dann nicht plötzlich ein neues Produkt aus der Erde stammpfen um sich der neuen Nachfrage anzupassen.
Es dauert recht lange, bis sich eine Velomobilentwicklung mit all ihren Vorlaufarbeiten, Formbau uns Logistik überhaupt rentiert. Das kann sich der normale Endverbraucher schwer vorstellen.
Zugleich ist man als Velomobilhersteller gezwungen, Details aber auch größere Einheiten ständig weiter zu verbessern, um auf dem Stand der Technik zu bleiben. Sonst droht von daher der Erfolg zu versiegen. Das alles geht natürlich manchmal zu Lasten der Wartezeit.
Zu diesem Thema: wir fahren zur Zeit einige Durchläufe im Windkanal von VW in Wolfsburg. Bislang scheint sich die Formgebung des Milan (hier: MK2) voll zu bestätigen, bis auf winzige Details, die keine Formänderung der großen Form erfordern und die durch ein Renn-Kit abgearbeitet werden können. Aber ein andermal mehr davon,

viele Grüße von Jens
 
Zurück
Oben Unten