Milan Fahrer- und -Orderliste

AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Milan SL MK2, CAS-edition, Nr. 68 ist seit gestern meiner. Nach 6 anstelle der genannten 7 Monate steht er nun bei mir unterm Weihnachtsbaum.
Ausgestattet mit Carbontretlagermast, Heckfederung, 10-fach, 90er Trommeln und 70/43er Übersetzung.

Gratuliere.
Hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
Ich hatte die letzte 5 Wochen Zwangspause... Bänderriss. Jetzt läufts wieder.
Was machst Du mit dem Quest? Schon verkauft, oder als Notanker behalten?
Hier in Klingenberg fährt wohl jetzt noch jemand VM sagt man sich. Ich habs leider noch nicht gesehen.Ist's vielleicht Dein Altes?
Grüsse
Oliver
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hi Oliver,
ich bin recht häufig durch Klingenberg gefahren. Bin auch fast 4Wochen nicht mehr mit dem VM unterwegs gewesen. Seit drei Tagen bin ich wieder on tour. Das Quest ging nach Oldenburg.
Bis demnächst, Jürgen
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hi Oliver,
ich bin recht häufig durch Klingenberg gefahren. Bin auch fast 4Wochen nicht mehr mit dem VM unterwegs gewesen. Seit drei Tagen bin ich wieder on tour. Das Quest ging nach Oldenburg.
Bis demnächst, Jürgen

Hallo Jürgen,

und, wie läuft dein Milan? Kannst du schon Vor- und ev.Nachteile im Vergleich zum Quest feststellen?
Ich bin heute mit Schleichplatten gefahren,da merkt man was Rollwiderstand bedeutet.

Viele Grüße

Klaus
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Im Milan ist es trotz der Armaflexmatten deutlich lauter. Ich habe jetzt die Seitenscheiben angeklebt - mal sehen ob es was bringt. Der milan ist deutlich weniger windanfällig und liegt stabiler bei Kurven. Meiner wurde auf Komfort getrimmt, dh. neben der Heckfederung auch noch zusätzlich 2cm höher gesetzt. Aufgesessen bin ich noch nicht und der Wendekreis dürfte nur ca 1m größer sein.
Da ich 4 Wochen nicht mehr VM gefahren bin, fehlt mir momentan noch die Puste, um den SL auszufahren.
bergauf kommt die Tretleistung aber deutlich besser beim Hinterrad an; ca 12 anstelle 10 km/h; muss sie aber auch da ich vorne nur ein 43er Blatt fahre.
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Hi,

und ich dachte mein 53iger KB wäre schon klein. Nach der Inspektion kommt aber das kleine 39iger und evtl. noch 61KB für die sommerliche Renntour rein.
Für mich als Eingewöhnung war das 53KB schon gut, aber trotz DD bin ich im Flachen schon öfter in den Nähmaschinentritt (>100) gekommen.
Da kann man bestimmt noch was anpassen. Aber meine 10-15% Steigungen gehen mit der Kombination 53 und DD ganz gut und ist im Winterbetrieb auch völlig ausreichend.
Ein Höhersetzen habe ich mir nicht getraut und die Unterseite des Milans sieht auch entsprechend aus, aber ich habe hier teilweise schnelle kurvige Abfahrten, die mir auch so schon Respekt einflößen, da brauche ich kein zusätzliches Kippmoment (zumindest nicht im Kopf, lol). Aber ich will keine Grenzerfahrungen machen, zumindest nicht bewußt.
Mal sehen, was das RW sagt nach 3.000-3.500 rauher Strassen-KM, geschohnt habe ich den Milan nur die ersten 3Tage und die Hinterradfederung hat ganze Arbeit geleistet, die ist hier unverzichtbar, sonst wäre ich schon x-mal in arge Probleme gekommen.
Nun warte ich, das der Schnee meine VM-freie Zeit entschädigt.
Gruß
Gunter
 
AW: Milan Fahrer- und -Orderliste

Heute bin ich meine schnelle Abfahrt mal runter gerollt. Mit dem Milan habe ich auf nasser Fahrbahn vorsorglich 2x gebremst und hatte als Vmax 107,5 drauf. Mit dem Quest und ultremos und zugeklebten Öffnungen wär ich im Juli nur 106 km/h schnell.
Mit dem 70er Kettenblatt kann man es schön fliegen lassen; so bis 70-75 kann man noch schön mitstreiten.
Mein erstes Fazit noch knapp 370km: absolut geile Fahrmaschine!
 
Zurück
Oben Unten