Wettervorhersage: trocken aber Böen bis 88 Km/h, ganz so schlimm sah es dann heute Nachmittag nicht aus ich denke Windstärke 5-6 sind an Ende in HH angekommen. Vorgenommen habe ich mir für die heutige Runde bei Gegenwind nicht unter 30 Km/h ansonsten mal gucken wieviel Windunterstützung ich bekomme
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Fahrzeug: Toxy ZR mit Koffer
Strecke: große Hausrunde durch die Haseldorfer Marsch ca 86 km ( Haustür-Haustür)
Los ging es wie geplant und erhofft gegen den Wind meistens von links vorne manchmal auch direkt von vorn, es läuft erstaunlich gut, 30 ist kein Problem häufiger auch 35 auf dem Tacho, die guten Beine liegen vielleicht daran das ich in den letzten Tagen wenig ernsthaft Rad gefahren bin. Erste Zwischenzeit in Elmshorn 33ger Schnitt, das war mehr wie erwartet, jetzt geht es am Deich lang da pustet es nochmal ordentlich, trotzdem habe ich heute kein Problem die 30+ zu halten. Nach Seestermühe abbiegen auf die Landstrasse und die erste echte Rückenwindpassage 36, 37, .., es läuft wie geschmiert 42 km/h gut ist, jetzt probieren möglich lange den speed hoch zuhalten, in Kleevendeich an der Brücke ist erstmal Schluss mit dem Rausch, vorsichtig über die Holzbrücke dann weiter erstmal wieder mit Gegenwind aber nur noch ein paar Kilometer dann nur noch
. Der Schnitt ist inzwischen bei etwa 33,5 km/h tendenz steigend, unter 35 sinkt jetzt der Tacho selten. Kurz vor Haseldorf ist der Schnitt auf 34 gestiegen dann kommt die harte links Kurve runter auf knapp 30, reinlegen und... auf die Fre.. gelegt
das Hinterrad hat den Grip verloren ZR aufgerichtet zum abfangen und nicht mehr rumgekommen. Das Vorderrad ist heftig gegen den Bordstein geknallt und dann ist das Rad (und Ich) über den Gehweg in den nächsten Vorgarten. Nach einigen nicht jugendfreien Worten habe ich mich aufgerappelt und Schadensaufnahme gemacht: Platten vorne, Dualdrivebox ab, Bowdenzug irgendwo losgegangen, Trikot hat ein paar Löcher, die Haut darunter auch ansonsten sieht alles nicht so schlimm aus. Also das Werkzeug raus, Schlauch und Mantel getauscht, der ist auch hin, Lenker gerichtet, Schaltstieft wieder gerade gebogen, Box draufgesteckt und funktioniert
, nur der Zug von der Kettenschaltung lies sich vor Ort nicht richtig einstellen so das mir die dicken Gängen fehlten. Die Notpumpe schafft nur 4-5 Bar das ist etwas knapp für die Duranos deshalb ging es etwas langsamer weiter Richtung Heimat. Schade jetzt schiebt es richtig, zu Hause angekommen bin ich dann mit einen guten 33 Schnitt auf 86 km/h mit viel Wind und wenig Höhenmetern.
Tom