Meine DF-Veränderungen

Ich nehme an aus dem gleichen Grund, warum ich mit dem Mango lieber Haube statt Schaumdeckel gefahren bin: Schaumdeckel = Sauna^3. Für mich ist der Schaumdeckel am DF auch nur eine Notlösung bis die Haube da ist und ich hoffe, daß die Haube beim DF ähnlich luftig wird, wie die Sinnerhaube.
 
@Guzzi hat es schon geschrieben, Schaumdeckel = Sauna^3 , bei meiner Lösung wesentlich weniger Sauna und vor allem wesentlich weniger Schwitzwasser an den DF Außenwänden. Es ist einfach eine bessere Belüftung oder auch Entlüftung vorhanden.
Der nächste Versuch wird zeigen, ob es mit Dach aus gleichem Material, provisorisch befestigt, auch noch so ist. Durch die hochgezogenen Seitenteile brauche ich bis jetzt keine Ohrenschützer.

Viele Grüße
Dieter
 
Durch die hochgezogenen Seitenteile brauche ich bis jetzt keine Ohrenschützer
Das wäre vieleicht eine Alternative zur Haube. Die Haube bietet zwar weitere Vorteile, aber das könnte ein guter Kompromiss sein, wenn man lieber offen fährt.

Nur Probieren bringt die Erkenntnis.

Gruß
Bernd
 
@Guzzi hat es schon geschrieben, Schaumdeckel = Sauna^3 ,

??? Habt ihr mal die Korkenerweiterung des Schaumdeckels ausprobiert? Einfach Korken am Schaumdeckel (locker) festbinden und bei Bedarf zwischen Karosse und Schaumdeckel stecken. Ergibt einen leichten Zug, ideal, wenn es ohne Schaumdeckel zu kalt und mit zu war wäre... Gewicht: 2g
 
Meine noch nicht ganz fertige "Pilotenkanzel", so ganz ohne Worte, weil noch nicht getestet. Befestigung an 6 Punkten mit Magneten.
DSC03285.JPG DSC03286.JPG DSC03287.JPG
Viele Grüße
Dieter
 
Ich möchte mir für das DF ein Visier basteln in der Art des Mini-Visiers von Wim Schermer, das ich am Quest nutze.
Es soll kleiner bzw. kürzer sein, damit die Spiegel frei bleiben, aber vorn am Einstiegsrand ansetzen.

Eine Schnittvorlage habe ich bereits aus Papier geschnitten.

Welches Material brauche ich dafür und wo bekomme ich es? Kann ich es mit der Schere zuschneiden und wie bekomme ich die Lasche für die Klettbefestigung in der Mitte gebogen?

Danke für Eure Tips.
 
Kannst du bei Wim bestellen,Lexan in 0,75 und 1 mm lieferbar. Das Klettband bietet er auch an.
Gruß Klaus
 
Ich möchte mir für das DF ein Visier basteln in der Art des Mini-Visiers von Wim Schermer, das ich am Quest nutze.
Es soll kleiner bzw. kürzer sein, damit die Spiegel frei bleiben, aber vorn am Einstiegsrand ansetzen.

Eine Schnittvorlage habe ich bereits aus Papier geschnitten.

Welches Material brauche ich dafür und wo bekomme ich es? Kann ich es mit der Schere zuschneiden und wie bekomme ich die Lasche für die Klettbefestigung in der Mitte gebogen?

Danke für Eure Tips.

ich habe einen großen Bogen Lexan hier, das kannst Du mit einer stabilen Schere schneiden. Wenn Du mir ein 1:1 Schnittmuster mailen kannst, kann ich es Dir auch gleich passend zuschneiden. Den Winkel für die Lasche draufschreiben !
Klettflausch könnte ich Dir auch mitgeben, habe aber nur schwarzes und für das Visier würde ich eher dieses Zeug mit der Pilzkopfverriegelung nehmen.
 
... Wenn Du mir ein 1:1 Schnittmuster mailen kannst, kann ich es Dir auch gleich passend zuschneiden. Den Winkel für die Lasche draufschreiben ! ...

Sehr nett von Dir, Markus, Danke!
Ich habe gestern einen Bogen bei Wim bestellt und Klettband -- dachte er hätte nur fertige Visiere. Vielleicht erfolgt Lieferung ja vor OBT, dann bastele ich mal einmal selbst ...
 
Es soll kleiner bzw. kürzer sein, damit die Spiegel frei bleiben, aber vorn am Einstiegsrand ansetzen.

Du meinst, es soll nur in der Sicke der Haube sein? Prinzipiell sollte das reichen, ich würde ein Visier nur etwas weiter vorn anbringen. Der Wind wird dann immer noch ab-/umgeleitet, aber die Sicht übers bzw. um das Visier ist besser, als direkt am Einstiegsrand.

Ich muss da aber auch noch ran ...
 
@Reinhard: vor der Sicke aber hinter den Spiegeln, das scheint mir der beste Platz weil dort auch die negative Wölbung der Haube nicht hinreicht
Es soll aber nicht so weit runterreichen wie Wims Quest-Minivisier, habe aber zum Vergleich ein XS Minivisier mitbestellt

3M Dual lock sieht interessant aus, vielleicht besorge ich mir noch eine Rolle

Werde berichten
 
Zurück
Oben Unten