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Andererseits ganz schön fies, vor den armen Kindern (sicher Förderschule ) so anzugeben mit einem Preis , der viel höher ist als der, den du bezahlt hast....etwas falsch wiedergeben ist schon dreist und ist der Sache absolut nicht dienlich .
Ich hatte den Risse Dämpfer und ihn wieder rausgeschmissen. Problem ist mit der Zeit werden diese Dämpfer undicht und es tritt etwas Öl aus. Auch muss der Luftdruck regelmässig nachkontrolliert werden. Den Dämpfer alle 2-3 Jahre warten zu lassen kostet meines Wissens auch jedes Mal einen Fuffi. Mit dem Risse fährt das Quest hinten ruhiger, aber seit dem Wechsel habe ich ihn nicht vermisst.Das Video hab ich gefunden als ich mich über den Risse Astro 5 Dämpfer informiert habe und hier im Forum gelesen habe … leider ist der Dämpfer sehr teuer .
Meinst du den originalen?Die nächste Frage wäre mal angenommen der Reibungsdämpfer ist nur defekt wie repariere ich den ? Und welche anderen Alternativen gäbe es noch ?
Ich hatte den Risse Dämpfer und ihn wieder rausgeschmissen. Problem ist mit der Zeit werden diese Dämpfer undicht und es tritt etwas Öl aus. Auch muss der Luftdruck regelmässig nachkontrolliert werden.
Vorher oben die Flügelmutter entfernen und oben den Dämpfer aushängen, dann erst den Dämpfer drehenHab gerade mal versucht den Dämpfer raus zu drehen leider bekomme ich es nicht hin…
Weil der Aufwand geringer ist.Warum wollt ihr unbedingt die Dämpferstange aus dem Winkelgelenk schrauben, statt das das Dämpferteil komplett mit Winkelgelenk von der Schwinge zu demontieren?
Die Frage ist ja, ob Deine Probleme mit der Federung daher kommen, dass das Rad zu weich gefedert ist, oder zu schwach gedämpft...Aber was meint ihr sollte ich für hinten auch die härtesten Federn bestellen? Oder spräche irgendetwas dagegen ?
Schau mal hier.@alle
Hab gerade mal versucht den Dämpfer raus zu drehen leider bekomme ich es nicht hin…
Ist denke ist sinnvoller ich versuche es mal mit Heiko @rikschaprofi zusammen bevor ich da was falsch mache .
Schraubstock etc. hab ich ja eh nicht hier .