@Karlsruhe
Na ja Geschwindigkeit ist vielleicht von mir auch falsch und blöd ausgedrückt, Effizienz ist vielleicht vom Wort her passender .
Deine genannten Geschwindigkeiten würde ich so unterschreiben … wenn ich locker durch die Nase atme sind es meist so um die 35 Kmh im flachen aktuell. Gehts eine Nuance bergauf oder bergab ist es gleich entsprechend schneller oder langsamer.
Heute war ich auch auch wieder unterwegs , nur eine kleine Runde der starke Wind hat mich zermürbt.
Was ich definitiv zeitnah ändern muss :
Die Federung muss hinten härter , selbst wenn ich an der Ampel stehe und huste wippt es leicht , an Steigungen wird’s trotz Schaltungkombination Groß-Groß zur wippenden Gummikuh, das kannte ich von straffer gefederten 20 Zoll Quest so nicht .
Werde morgen mal bei Velomobil NL nachfragen , ich weiß nun aufjedenfall warum Hartwig der Vorbesitzer den Dämpfer rausgeschmissen hat und den Dämpfer vom Mopedbeiwagen verbaut hat.
Auch das gefühlt ausbrechende Hinterrad bei Bodenunebenheiten nervte etwas … da an den Dämpfer muss ich ran , das sollte so wie jetzt nicht bleiben.
Dann werde ich mir auch zeitnah Gaffa-Tape besorgen und diese ich glaube Silikon-Abdeckung sind das für die Fußlöcher .
Morgen schreibe ich Velomobil NL an und bestelle dann auch gleich die Ersatzteile usw. mit .
Die Spur sollte ich vielleicht auch mal überprüfen aber da brauche ich einen zweiten Helfer . In einem anderen Thread beschrieb jemand das eine leicht verstellte Spur bis zu 6 Kmh Topspeed kosten kann .
Heute ist mir noch was trauriges passiert :
Die Lasche vom Schaumdeckel ist gerissen..
Was ist passiert?
Ich hatte den ersten Druckknopf mit absoluter Mühe reinbekommen vorne … den Rest nicht .. nun wollte ich ohne fahren weil das nicht funktioniert hat , nun versuchte ich den Druckknopf zu öffnen und es klappte nicht … irgendwann riss die Lasche , der Druckknopf ist immer noch zu
.
Nun hab ich mir günstig einen wenig gebrauchten Conti GP gesichert den werde ich testen ob der am Quest funktioniert.
Morgen bestelle ich die härteren Federn.
Wie heißt eigentlich dieser kleine Klotz in der Lenkung unten ?
Was mir auch noch aufgefallen ist : Sobald die Straße zu uneben ist und es zu sehr federt springen die Gänge .