mein Lowracer ist da *freu* -> Fujin SL-1

Schöne Leistung die Ihr da gebracht habt , vor allem auch Deine Eltern.
Da sieht man die Stärken des Fujin (41 Schnitt ist nicht von schlechten Eltern , Gratuliere).

lg
Gandalf
 
Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten um zu erfahren ... wo du das Teil bestellt hast ..es gibt ja Zeitgenossen ,die glauben Challenge sei abgewickelt..ist aber wohl nicht so.
 
UND: sie wollte die Kombipedale haben, und hab da nicht daran gedacht, dass die Dinger ned gut auslösen (billigsdinger)
lagen schon zulange im Schrank, nimma daran gedacht
Etwa eine Woche lang wirkt da Rohloff-Kettenöl in den Gelenken ganz gut. Wie hat sie denn reagiert, so wie beim Fujin-Sturz oder so wie bei deiner Wheelie-Vorführung?

Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchforsten um zu erfahren ... wo du das Teil bestellt hast ..es gibt ja Zeitgenossen ,die glauben Challenge sei abgewickelt..ist aber wohl nicht so.
Was denn für ein "Teil", das Fujin SL? Na gut, ein Tipp: Geh auf die erste Seite des Threads und suche nach "verschütt gegangen". ;)


Viele Grüße,
Stefan
 
@Fanfan: ob sie gelacht oder geweint hat?
also gelacht hat sie jedenfalls nicht..

mal schaun ob sie beim nächsten noch mitmacht ;)
Wildon hab ich mal gedacht - hab gesehen, dass da letztes Jahr jemand mit Trike dabei war, also wird Liegerad wohl auch gehen

ihr wird ich dann statt der 2" Kojaks die leichten 1,35er-Kojaks montieren, und statt des unsperrbaren Luftdämpfers den versperrbaren mit Lockout aus meinem Cannondale, und andere Klickpedale kriegt sie auch
(der Rohloff-Öltrick wird trotzdem versucht)

und mir am Fujin werde ich Ultremo ZX für vorne, GP4000s (oder wie der heißt) für hinten sowie Biker-Jo Radscheibe zumindest für vorne gönnen
 
Servus Reinhard,

ja.. dank Klickis geht das, einbeinig pedalieren ;)

2 Wochen ists her - der Sturz
der Blaue Fleck ist jetzt Ringförmig, geht bei ihr vom Hüftgelenk runter bis zum Knie
die direkte "Aufschlagsstelle" ist immernoch ziemlich angeschwollen (man siehts sogar durch die Hose durch)

aber ihr Vater meinte auch (unter anderm Sportarzt), dass sie sich keine Sorgen machen braucht ;)

nichtsdestotrotz: wir waren BEIDE letztes Wochenende beim Benefiz-Radmarathon Kapfenstein dabei

ich bin die Strecke B gefahren (65km, 600hm, 1h54min - Fujin)
und sie - sowie mein Mutter und mein Vater (hat im Frühjahr neue Hüfte bekommen) - die STrecke C mit 35km und 300hm - alle 3 mit Moutainbikes

war wunderschöner Marathon, super Strecke (naja, bei uns im Süden daheim ists auch wirklich traumhaft zum Radeln) - hat mir besser gefallen
als der Neusiedlersee-Radmarathon

wer Zweifel daran hat, dass Liegeradeln Spaß macht, sollte zumindest gleich am Anfang des Videos (und später dann weiter) sehen, dass es MIR großen Spaß macht..
vor lauter Euphorie sogar Gänsehaut an den Oberschenkeln bekommen *g*
siehe Video


wie immer: Zahnrädchen benutzen, auf 720p stellen und Fullscreen

am Ende des videos gibts jedemenge Messwerte...

einen Teil der Strecke (15km, flach, durch 3 Ortschaften durch) hatte ich sogar einen 41km/h Schnitt

Habe mir nochmals Dein tolles Video angeschaut!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass es Dir Spaß macht, RRler zu jagen?:whistle: :D

Grüße

Chris
 
ja... man sollte es ja nicht - aber ja, es macht Spaß...
der Ausgleich sind dann die Bergaufstrecken, wo - wenn der Fahrtüberschuss mal weg ist - die Rennradler mit ihren 7-8kg Radeln doch einen Vorteil haben

aber spätestens wenn man im Ziel mal gratuliert wird, und dann die Frage kommt:
"wie bist du auf die Idee gekommen so ein Rad zu fahren? kannst du mit einem normalen Rad nimma fahren?" - durchaus freundlich gemeint, die Frage aber quasi dezente gefragt, welche Behinderung man denn nun genau hat..

dann find ichs wieder Ok, denen auf der Strecke zu zeigen WARUM man so ein Rad fährt...
bei einigen zumindest (denen, die Fitnessmässig wahrscheinlich mit mir vergleichbar sind) gelingt mir das dann ja auch aufgrund des Aero-Vorteils...

bei den deutlich stärkeren Fahren dann halt nimma...
bei dir am Rennrad würds mir wohl auch ned mehr gelingen
 
Ich nehm das mal hier rüber, hat ja mit Trainingsfahrt eher wenig zu tun.
ich hatte Tage zuvor - rein aus interessere - die beiden Rollen getauscht... schauen ja (bis auf die Farbe) ja gleich aus
also die Rolle vom Leertrum oben mit der Rolle vom Zugtrum
ob sich da was geräuschmässig ändert

dann aber 2-3 Tage mit dem Trike gefahren
und eigetnlich vergessen, dass ich die getauscht hatte
(drum auch gar nicht aufs Geräusch geachtet)
[...]
UND: ja, es ist mit der Stahlrolle hinten wieder lauter
Wie sieht denn die Zugtrumrolle aus? Am Anfang des Threads hast Du ja nur die obere Leertrumrolle in groß fotografiert. Bei mir ist es eine Gingko-Rolle, da hab ich am Wochenende den ganzen Dreck rausgeholt und neue Gummiringe reingetan, und nun ist kaum noch was zu hören - lohnt sich direkt wieder, sich über die Leertrumrollen Gedanken zu machen.


Viele Grüße,
Stefan
 
ja, die Rolle schaut 100% gleich aus wie die Rolle im Leertrum
also sie gleichen sich
besitzen die gleichen Plastik-"Führungs"-Scheiben
ABER: das eine Ritzel ist aus Metall (dunkel), das andere aus Plastik (Silber, sieht aber aus wie Metall)

Ginko-Rolle hab ich keine am Fujin

ABER: (gehört aber in den Trike-Thread):
ne Gingko-Rolel hab ich am Trike hinten im Zugtrumm
diese ist mir ebenfalls kaputt gegangen...
hab sie bei der Wartung scheinbar (????) ohne Schraubensicherung zusammengeschraubt..
hab die 4 Schrauben verloren..
ist mir natürlich ned aufgefallen..
die Blech-Führungsscheiben erfüllen so ihre Funktion nimma, und die Kette springt ständig runter und läuft neben dem Zahnrad..
hoffe schnell von Steintrike ERsatz zu bekommen.. muss heute mal ein mail schreiben
 
ABER: (gehört aber in den Trike-Thread):
ne Gingko-Rolel hab ich am Trike hinten im Zugtrumm
diese ist mir ebenfalls kaputt gegangen...
hab sie bei der Wartung scheinbar (????) ohne Schraubensicherung zusammengeschraubt..
Oops, dann sollte ich bei mir schnell mal Schraubensicherung ergänzen. Hatte die schon 2x auseinander und beim Zusammenbauen noch nie welche verwendet... Aber locker waren die Schrauben trotzdem noch nie.
Vielleicht hat geholfen, dass die Scheiben ein wenig verbeult sind und deswegen die Schrauben auch bei leichten Bewegungen immer unter Spannung stehen.
hab die 4 Schrauben verloren..
ist mir natürlich ned aufgefallen..
die Blech-Führungsscheiben erfüllen so ihre Funktion nimma, und die Kette springt ständig runter und läuft neben dem Zahnrad..
hoffe schnell von Steintrike ERsatz zu bekommen.. muss heute mal ein mail schreiben
Irgendwas versteh ich wohl gerade falsch. Gibt's in Wien keine Schrauben zu kaufen?


Viele Grüße,
Stefan
 
ja.. hast recht..

die Scheiben sind verbogen - kann man wieder geradebiegen
die O-Ringe wurden zerstört

ich wollte aber immerschon mal gegen eine Original-Steintrike-Rolle tauschen
die vordere ist original STeintrike - die höre ich nicht beim Fahren
die hintere ist Ginko (und deutlich kleiner) - die rattert ab gewissem Kettenzug ganz ordentlich ;(

Rolle ist bei Thomas heute bestellt - er meinte, morgen wird sie verschickt.. was will man mehr ;)
 
Die Strecke vom Kapfenstein-Marathon ist echt hammerschön. :)
Leider (no offense) versperren deine Beine oft die Sicht (aber dafür widerum sehr sympathisch, dass die nicht auch noch rasiert sind)
 
also das Beine und Kurbelbewegung zu sehen ist - das wollte ich schon so..
Kamera vorne am Lampenhalter montiert ist recht langweilig, weil man dann nur Landschaft sieht und die dynamik verloren geht..
könnte dann nämlich auch ein Auto oder Motorrad in "Schleichfahrt" sein ;)

Kamera am Helm - da sind die Beine dann nicht sooo groß und dominierend.. aber der Kopf wackelt doch ganz schön hin und her... das sieht find ich blöder aus..

wie auch immer..

nach gester Woche Bratislava mit einem Freund von mir,
hat er mich gestern gefragt ob wir heute fahren wollen.. abfahrt: 5 Uhr früh ;)
naja, wieso nicht ;)

hier ein kurzes Video: Radweg-Qualität in der Slowakischen Hauptstadt Bratislava

ja, da könnte man sich fast ne Vollfederung wünschen ;)

noch paar Bilderchen (anklicken für größere DArstellung):
001_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 002_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 003_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 004_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 005_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 006_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 008_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg 009_Bratislava-Tour_2_frühmorgens_2.jpg


im Endeffekt warens 150km
aber gaaanz gemütlich mit 23km/h Schnitt
30km davon schleissiger Asphalt bzw. Schotterstraßen/Feldwege
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch Garminlog von heute:
http://connect.garmin.com/activity/535230657

und Garmin-log der Bratislava Tour von letzter Woche, mit anderer Streckenführung (und Rückfahrt in der Nacht bis halb 1 ins der Früh ;) )
http://connect.garmin.com/activity/530563844


bei der heutigen Tour am Rückweg aufgrund des misserablen Straßenbelags den Reifendruck von 7bar abgelassen auf - zuwenig - 2bar hinten.... (Duranos 28mm)
damit wurde der Rüttelasphalt sehr erträglich..
aber später auf normalen Asphalt merkte man doch schon, dass es nimma soooo leicht lief
 
Servus,

die Radwege sehen ja aus wie "Fernradwanderwege" hier. Teilweise :p
Auf so einer Strecke 150km fahren..puh.
Wie hast du genau die Cam festgemacht? Hast mal n Foto von?
Überlege auch grade wie ich die GoPro1 festmache am Radl
 
Hallo,

da reih ich mich mit ein. Bis jetzt hab ich nur Freihandaufnahmen mit der Drift HD Ghost S gemacht. Mal hier und da ne Weile hingehalten um unterschiedliche Perspektiven zu testen. Am Schluss war dann immer die Frage wie festmachen???
 
Hallo,
na -- zum glück sinds nicht 150km so ;)
den Radweg werden wir auch zukünftig meiden und wieder auf der Bundesstrasse bzw. Landstraße fahren
wenig Verkehr - alle paar Minuten mal ein Auto - genug Platz dass die mit 3-4m Abstand überholen können

und somit guter Asphalt
Radweg - vor allem der Schlimme - dann nur in Bratislava
und halt paar Schotterstraßen

Kamera: ich filme meistens Freihand
eine Kameraeinstellung alleine finde zumindest ich persönlich recht langweilig
das hab ich beim Marathon gemacht
aber ansonsten - gerade wenn man zu zweit fährt und somit ein anderes Radel auch hat, dass man filmen kann, ists doch viel besser mit Freihand, wo man dann mal nach vorne, nach hinten, oben und usw. filmen kann..
z.b. so wie hier:


z.b. am Ende des Videos, so ab 5:50 bis Ende
das ist eigentlich nur eine kerzen gerade Straße, da tut sich ned viel..
mit einer fix montierten Kamera wär das denk ich ziemlich langweilig
mit der freien Kamera hab ich halt versucht paar verschiedene Perspektiven zu haben und ich denke es ist kurzweiliger als es sonst mit fixer Kamera wäre,
obwohl es eben nur eine gerade Strecke ist
nicht ?

klar: fix montiert wackelts weniger

was ich noch mal probieren will: Kamera an einer 70cm langen STange montieren.. damit müsste sich auch interessantes freihand machen lassen
 
Freihand neige ich dazu schief zu halten das ist echt ein Problem. In Kurven mag das ja passen :D aber auf der Geraden siehts panne aus xD. Dachte schon über ne Handschlaufenkonstruktion nach.
 
Zurück
Oben Unten