tja.. allzuviel will ich am Ausleger ned rumschrauben, seit er mir verrutscht ist..
trotz Carbon-Anti-Rutschpaste
ich finde, ich musste die Schrauben ziemlich fest anziehen, hab bedenken, wenn ich zu oft/zuviel rumprobiere ich nochmal den Rahmen beschädige
@CMB :
wie ich mit meiner Leistung und dem Radl zufrieden bin..
tja.. was haben die letzten Wochen mir gesagt ?
1.) das Radl -> immernoch begeistert
es ist einfach geil
ich glaube, es hätte kein besseres Radl für mich gegeben..
es fährt sich traumhaft, es ist schnell, es fühlt sich auch bei 80km/h für mich sicher an,
bedenken dass es zu niedrig wäre wie man mir genannt hatte sind für mich haltlos (könnte sogar noch niedriger sein, damit ich mit den Fingern leichter auf den Boden komme, so wie du auf deinem Avatar-Bildchen)
mit wenig Luftdruck in den Reifen fürs "Commuten" ist es sogar sehr bequem, was ich ebenfalls nicht gedacht hätte
2.) meine Leistung
also
a) Powertap-nabe
b) mein erstes Straßenrennen dass ich mitgefahren bin
beide Punkte haben mir gezeigt, dass ich weit weniger Leistung habe, als ich dachte
ich bin von 200-220Watt die Stunde ausgegangen
das dass wohl meine Leistung sein wird, aufgrund von Kreuzotterrechner-Spielchen unt meinem MTB mit Trialenker und Kojak-Bereifung
scheinbar ist aber mein MTB viel effizienter als gedacht
GoldenCheetah zeigt mir jedenfalls nur folgendes:
ganz versteh ich es noch nicht... z.b. diese rote strichlierte LInie... was soll die bedeuten ?
die schwarze Linie ist die gemütliche Ausfahrt vom WE, wobei sich rausgestellt: sooo gemütlich war sie gar nicht..
bei der 8min-Leistung hab ich sogar einen neuen CP-Rekord aufgestellt, das war das Bergal den ich schneller als letztes Jahr mit Trike hochfahren wollte (Trike: 9-10km/h - Fujin Lowracer: ca. 13km/h Schnitt) - laut Zusammenfassung waren es 233Watt Durchschnittsleistung / 234W Xpower
bei der 1h - 4h Leistung lag dich doch nur 10-20Watt unter der Leistung vom 125km-Rennen um den See vor 2 Wochen
jedenfalls: ich dachte, dass ich doch eher bei 200-220Watt liegen würde..
CP sind jetzt aber nur 178W
Durchschnittsleistung auf 4h (da rechnet er glaub ich aber auch Standzeiten an Kreuzungen, Pinkelpausen etc. mitein) auf 4h sind deweil 139Watt
wenn man dann so Werte von den Profis liest, die auf ne Stunde mit über 400Watt treten können, kommt man ein wenig ins Grübeln
was mich auch verwundert:
die gemütliche Ausfahrt vom Sonntag (140km):
und im Vergleich dazu, die Leistung vom Rennen (125km)
da ist kaum ein Unteschied zu sehen
ne gemütlich-sportliche Ausfahrt sollte doch aber anders ausschauen als ein Rennen
beim Rennen war ich ja ned Fitt, der Puls 20 Schläge höher als normalerweise
obs daran liegt
auch hab ich ab und zu versucht Windschatten zu fahren, aber die meisten Fahrer waren - ich startete ja von ganz hinten - zu langsam, weshalb ich dann mit 100-130Watt dahingegondelt bin)
also Leistungsmässig ist sicher eine Steigerung so mal möglich,
und ich hoffe auch mit Training bis Herbst...
vielleicht lässt sich der CP wert auf 200Watt heben (??)
wie gesagt: 400Watt+ der Upright-Profis schrecken mich
auf der anderen Seite: Weltmeister im Liegeradfahren, 100km, Leer 2013:
David Linke:
http://www.droplimits.de/index.php/...cles/bericht-zur-wm-2013-von-david-linke.html
berichtet von 91,8km - 241Watt SRM-Durchschnittsleistung
also das ist jetzt nicht mehr ganz so einschüchternd
ABER: die Sprintleistung über 200m dann wieder doch
500-700Watt fast 1km lang durchgehend gehalten... wow
da kann ich mich mit meinen 430Watt für 30 Sekunden bzw. 320Watt für 1min ja schämen
gefühlsmässig glaube ich immernoch dass ich am UP mehr leisten kann... muss mal die Messnabe rüberbauen