(M)Ein neues ICE Sprint

AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Habe letztes Jahr im Mai mein Q auf den neuen Hinterbau umgerüstet. Einer der Gründe war das kleinere Packmaß. Am Anfang hatte ich einmal das Problem mit dem eingerissenen Gummiverbindungsstück der zwei Kettenschutzrohre. Nach dem Hinweis von Kirk Seifert (Icletta) und der Korrektur, das Verbindungsstück in Höhe des Knickgelenks zu montieren, ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetreten.

Gruß - MichaelR -
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Als "ultimative" Lösung überlege ich bei der nächsten Inspektion den Schrumpfschlauch durch ein flexiblen Kabelschutz zu ersetzen, der dann durch Schrumpfschlauch fixiert wird.
Da der eine feste und glatte Oberfläche hat,denke ich, dass danach dauerhaft Ruhe herschen müsste.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ok, ich gehe von ca. 4 Mal im Monat aus, in Urlaubszeiten eventuell mal ne Woche täglich aber das war es dann auch schon.

Anscheinend scheint eine ordentliche Montage auch das Problem zu beheben.

Danke für die Rückmeldungen.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ich glaube mein Sprint liest hier mit. Gerade wollte ich nach dem Spureinstellen noch eine kleine Runde drehen (rollte Anfangs gefühlt deutlich besser, kann aber auch der Placeboeffekt sein, da warte ich 'mal die Mittelwerte von längeren Touren ab) als ich nach kurzer Zeit auf einmal wieder kaum noch treten konnte. nach kurzer Suche hatte sich die Kette wieder über den flexiblen Teil des Kettenschutzrohrs des Zugtrums hergemacht....
Scheint die von mir demnächst angedachte "ultimative" Lösung nicht abwarten zu können :/

Frage mich gerade ob das einfach nur ne blöde Konstruktion ist, oder ich irgendwas verkehrt mache. Nachdem Kirk damals mit meinem Händler gesprochen hatte, gehe ich davon aus, dass es korrekt installiert war.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Wenn dem so ist, dann ist da die Kommunikation ja sehr toll gelaufen zwischen Kirk und dem Händler :/
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Nach dem Feedback von Kirk sieht es richtig montiert aus, scheine also "nur" ein besonderer Pechvogel zu sein was das angeht.
Hoffe das das von mir bestellte flexible Kabelschutzrohr das ich im Knick installieren wollte morgen kommt. Am Wochenende soll das Wetter ja wieder schön werden :)
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Zeb,

ich lese gerade, dass bei dir einer der Kettenschutzrohrverbinder abgerissen ist. Das ist natürlich überhaupt nicht schön. ICE bringen uns Ersatzverbinder zur SPEZI mit. Nach der Messe könnten wir dir diese mit einem neuen Kettenschutzrohr ersetzen. Kommst du zufällig zur SPEZI? Dann könnten wir beide zusammen mit ICE darüber sprechen. Du sprichst ja auch ganz gut Englisch ;-)...

Ist das Schaltwerk verstellt, oder warum kannst du das kleinste Ritzel nicht mehr nutzen.

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Außer bei Gewitter ist immer schönes Wetter :p

flo, außerdem achtet man bei ner Testfahrt doch eh auf was anderes
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Aber bei guten Wetter macht die Probefahrt noch etwas mehr Spaß.
Also hoffe ich das das Zeugs fix da ist :)
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Kirk,

ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde zur Spezi zu fahren. Ich habe kein Auto dieses Wochende und meine Beine schaffen es auch nicht.
Der Schaltwerk ist verbogen, da ich nicht gerade zimperlich war. Ich muss noch schauen inwieweit ich es noch gerade biegen kann.

Gruß

Zeb.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hi,
Glückwunsch verspätet, fahre selber ice qnt, ältere Version bin aber absolut zufrieden, bis auf das ich keine Federung habe .Hatte zwischendurch schon den big apple den größten drauf gehabt. Federung war besser, aber es war dann viel langsamer und anstrengender zu fahren, bin danach wieder auf schmalere Reifen umgestiegen, welches das Kurvenfahren auf 2 Rädern wieder unterstützte.
Ok allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Spaß
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

So, ich habe die Tage gebastelt und heute eine größere (50km) Testrunde gedreht ohne Probleme.

Ich habe nun eine Knickschutzfeder mit 13mm Innendurchmesser (14mm wäre vermutlich besser/leichter installierbar, konnte ich aber nicht finden) genommen, und jeweils außen ein Stück auf das Kettenschutzrohr "geschoben". Über das ganze kam noch aus optischen Gründen und zur Fixierung (und evtl. auch zum Geräuschdämpfen, habe nicht getestet obs ohne laut wäre) Schrumpfschlauch.
Sieht recht unauffällig aus, und bin optimistisch das mit der innenliegenden Metallfeder das jetzt ausreichend geschützt ist.

Ich habe eine 20cm Feder von hier (http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p6979_Knickschutzfeder-einzeln-13mm--200mm-Lang----black-nickel.html) genommen, aber 10cm wären sicher auch ausreichend gewesen.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Zeb,

ja schade, dass du nicht kommen konntest. Bitte gib uns eine kurze Rückmeldung an info@icletta.com ob du dein Schaltwerk wieder hinbekommen hast.

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk

Hallo Kirk,

ich glaube nicht, dass ich es schaffen werde zur Spezi zu fahren. Ich habe kein Auto dieses Wochende und meine Beine schaffen es auch nicht.
Der Schaltwerk ist verbogen, da ich nicht gerade zimperlich war. Ich muss noch schauen inwieweit ich es noch gerade biegen kann.

Gruß

Zeb.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hi Kirk,

ich habe den Trike heute zu Luftpumpe hier in Eberstadt gebracht. Ich werde am Donnerstag wissen, ob alles geklappt hat. Es ist noch nicht klar was ausgetauscht werden muss.

Ich werde mich melden.

Gruß

Zeb
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hi Zeb,

ich rufe morgen bei der Luftpumpe an und frage nach wie es aussieht.

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Jetzt geht es wieder. Danke an Kirk von Icletta für die schnelle Auslieferung der Ersatzteile und auch an Luftpumpe für das Zusammenschrauben und Einstellen. Ich hoffe jetzt das alles etwas länger hält. Ich werde etwas mehr darauf achten mussen.

Gruß

Zeb
 
Zurück
Oben Unten