(M)Ein neues ICE Sprint

AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Das Oregon ist im Freien eine Zumutung was die Ablesbarkeit betrifft,

Das Oregon kann man eigentlich nur brauchbar ablesen wenn man es in der Hand hält und es so ausrichten kann. Für feste Montage empfiehlt sich eher ein etrex, 60C(S)x oder das neue 62er. Wenn es unbedingt Touchscreen sein muss, dann eher noch ein Dakota, das hat zwar auch die bildverschlechternde Touchfolie drauf, ist aber dank geringerer Auflösung etwas weniger winkelabhängig.

Das Oregon geht eigentlich nur zum Wandern oder intensives Geocachen. Für zweites ist es ideal. (Ich trage gern Dunkle T-Shirts, die spiegeln sich nicht so im Display;))
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ich überlege aktuell, wo ich sinnvoll mein Navi (Oregon 450) befestigen kann, das Provisorium das ich genutzt habe um nach hause zu finden (am Spiegelhalter) taugt nicht, da sich das Navi dann mit der Hand um den Platz streitet und vom Arm verdeckt wird.

Ich habe mir als Extra einen zweiten Spiegel bestellt – der Spiegel bleibt beim Händler und ich nutze den (oben montierten) Halter dafür für ein paar Teile von
Gunnar Mill (bikertech.de).

Spontane Idee war TerraCycle Zubehörhalter am Umwerferrohr, dann wäre es gut im Blickfeld, aber evtl. etwas weit weg. Hat da wer Erfahrungen?

Das hat sich bei mir nicht bewährt, weil man da so schlecht mit der Hand herankommt.


noses.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Eben habe ich die 100km "vollgemacht", drei Dinge sind mir bislang noch aufgefallen:

- Der flexible Teil des Kettenschutzrohres (in der Knickstelle zum Falten) scheint das Falten nicht zu mögen (im Zugtrum schon sehr angegriffen/aufgerissen). Werde da 'mal meinen Händler bei der ja bald anstehenden 250km Inspektion drauf ansetzen.
- Das Hinterrad schein einen ganz leichte "Acht" zu haben, hört man hin und wieder leise und rhythmisch an der Parkbremse schleifen. Darf ich ebenfalls mein Händler dann ansehen.
- Bei dem Wetter werden die Füße sehr leicht kalt. Dafür kann das Sprint nichts, aber ich muss mir noch was gutes ausdenken :)
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

So, noch zwei Bilder um das Problem am Zugtrum zu verdeutlichen.
 

Anhänge

  • IMGP1614.JPG
    IMGP1614.JPG
    118 KB · Aufrufe: 309
  • IMGP1618.JPG
    IMGP1618.JPG
    119,3 KB · Aufrufe: 287
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Da es den flexiblen Teil schon komplett zerlegt hat, gibt es moin einen ungeplanten Besuch bei meinem Dealer.

Bei den Schuhen habe ich eine einfache aber scheinbar wirksame Lösung gefunden: in die Freiräume der SPD-Halterung der Sohle Mosgummi gelegt und noch einmal Klebeband drüber, scheint zu helfen.
Ansonsten läuft es wie es sollte ohne weitere Auffälligkeiten ;)
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Bei mir ist dieser Gummiteil auch gerissen. Bin einfach ohne weitergefahren. Bisher ohne Probleme gemerkt zu haben. Vielleicht kann Kirk von Icletta uns beide neue Teile zu Weihnachten schenken ;-)

Gruß

Zeb
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

bei mir schleift die Kette ohne Kettenschutzrohr auf den größten Ritzel manchmal an so einer "Befestigungsöse" an der Hinteren Schwinge, daher ist die Knickstelle bei mir geschient mit Kabelbinder bis die Tage das Ersatzteil kommt.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Bei HP ist an den Stellen eine Art elastischer Gummischlauch um den Knick aufzufangen... So als Idee.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Schneeflocke,

erst einmal vielen Dank, dass du dich für das ICE Sprint entschieden hast.

Zu Kettenschutzrohr:

Problem ist bei ICE bekannt. Die Klettbandschlaufe, die wir seit einiger Zeit montieren, sollte eigentlich Abhilfe schaffen. Dem scheint zumindest bei dir nicht der Fall zu sein. Schade eigentlich. Ich habe den Thread mit deinem Foto gleich mal an ICE weitergeleitet. Auf jeden Fall bekommst du kostenlos Ersatz von deinem Händler.

Zu Laufrad:

Wir zentrieren alle Laufräder vor dem Einbau noch einmal per Hand nach und fahren vor dem Versand eine Proberunde (außer es regnet tagelang ununterbrochen). Auch der Händler schaut vor der Auslieferung die Laufräder noch einmal durch. Vielleicht kannst du uns an info@icletta.com deinen Händler mitteilen. Dann würden wir nach deiner Erstinspektion mal nachfragen was da war. Vielen Dank.

Ansonsten weiterhin viel Spaß noch und beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

erst einmal vielen Dank, dass du dich für das ICE Sprint entschieden hast.

Gern geschehen, fuhr sich einfach von den getesteten die in Frage kamen am besten :)
Und bis auf den praktischen Beweis der Relativitätstheorie bei der Lieferzeit bin ich bislang sehr zufrieden.

Zu Kettenschutzrohr:

Problem ist bei ICE bekannt. Die Klettbandschlaufe, die wir seit einiger Zeit montieren, sollte eigentlich Abhilfe schaffen. Dem scheint zumindest bei dir nicht der Fall zu sein. Schade eigentlich. Ich habe den Thread mit deinem Foto gleich mal an ICE weitergeleitet. Auf jeden Fall bekommst du kostenlos Ersatz von deinem Händler.

Hat mir mein Händler auch schon versprochen, werde da die Tage "aufschlagen". (Der Tacho ist weit genug, fehlt nur gutes Wetter zum hinradeln)
Ich weiß nicht ob es das in der Größe vom Kettenschutzrohr gibt, aber wäre nen Schlauch mit eingebauter Knickschutzfeder oder eine Knickschutzfeder unter dem Schrumpfschlauch nicht evtl ne Lösung?
Dürfte ja alles dafür sorgen, das der Knick nicht so extrem spitz wird.

Zu Laufrad:

Wir zentrieren alle Laufräder vor dem Einbau noch einmal per Hand nach und fahren vor dem Versand eine Proberunde (außer es regnet tagelang ununterbrochen). Auch der Händler schaut vor der Auslieferung die Laufräder noch einmal durch. Vielleicht kannst du uns an info@icletta.com deinen Händler mitteilen. Dann würden wir nach deiner Erstinspektion mal nachfragen was da war. Vielen Dank.

Mail geht gleich raus.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Grossing,

kannst du mal ein Bild mit einer Gesamtaufnahme reinstellen? Ich habe mir den Barextender auch bei Rose angesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie Zusatzgeräte daran befestigt werden. Andererseits sieht er interessant aus und wäre auch für mein Mungo Sport eine Alternative.

Gruß
Umsteiger
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

kannst du mal ein Bild mit einer Gesamtaufnahme reinstellen? Ich habe mir den Barextender auch bei Rose angesehen, kann mir aber nicht vorstellen, wie Zusatzgeräte daran befestigt werden. Andererseits sieht er interessant aus und wäre auch für mein Mungo Sport eine Alternative.

Sorry, Bilder kommen noch. Lange Arbeitszeiten, frühe Dunkelheit und widriges Wetter stören etwas :(

flo, der seine neue DSLR nicht gleich baden möchte
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo ICE Sprint, ICE Adventure und ICE Vortex Fahrer,

um ein Einreißen der Gummischläuche beim Falten zu vermeiden, müssen diese direkt am Faltgelenk positioniert sein. Beim ICE Sprint von Schneeflocke war das nicht der Fall, die Gummis waren zu weit vom Faltgelenk weg und augenscheinlich deshalb ist der Gummi so schnell eingerissen. Wir achten bei der Montage verstärkt drauf, aber falls der Hinterbau hinein- oder herausgeschoben wird, müssen die Kettenschutzrohre auch entsprechend mit angepasst werden (falls das Rad regelmäßig gefaltet wird).

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

So sieht es dann (hoffentlich, ist ja gerade neu gemacht) richtig aus.
 

Anhänge

  • IMGP1626_forum.jpg
    IMGP1626_forum.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 259
  • IMGP1627_forum.jpg
    IMGP1627_forum.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 266
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ich und die Kettenschutzrohre werden irgendwie keine besonders guten Freunde. Heute ist mir aufgefallen, das sich das obere ein Stück in die Umlenkrolle geschoben hatte, und daher "angefressen" wurde. Scheint noch nicht soviel zu sein, das es problematisch ist. Werde da nun den Metallhalter festkleben, weil die Klemmung alleine wohl nicht reicht.

Ansonsten bislang keine Probleme/Beanstandungen.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Bei mir ist gestern der Gummischlauch wieder gerissen. Das Kettenschutzrohr hat sich dann in die Ritzel verwickelt. Das führte dazu dass das Schaltwerk bis in die Speichen hinein gezogen wurde. Ich musste mit Gewalt das wieder zurecht biegen und dann dieser verdammte Plastikrohr durchschneiden um nach Hause fahren zu können. Jetzt kann ich das kleinste Ritzel kaum nutzen. Damit muss ich schon wieder zum Händler. Eigentlich liebe ich mein ICE Sprint aber es gibt Momente wo ich das Ding nicht mehr sehen kann.

Gruß

Zeb
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Aloa,

ich spiele auch mit dem Gedanken meinem ICE QNT ein neues Hinterteil zu spendieren, da ich sonst das Rad meiner Freundin und meins nicht zusammen ins Auto bekomme.

Kann das Problem noch von weiteren Sprint-Fahrern bestätigt werden?

Da der Umbau inkl. neuem Gepäckträger auch nicht gerade günstig ist, müsste sich das schon lohnen jedoch nur, wenn ich dann nicht neue Probleme an der Backe habe :-D . Oder gibt es schon eine 100%ig sichere Lösung für das Problem?

Gruß
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Genau das meine ich.

Wenn es sich dabei dann "nur" um einen Montagefehler handelt ist es ja ok.

Wie häufig faltest du es denn?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten