(M)Ein neues ICE Sprint

AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hi Zeb,

vielen Dank für deine Info und schön, dass dein ICE Sprint wieder rollt :)!

ICE hat das Material für die Schlauchverbinder verstärkt. Ich habe dazu heute mal ein Foto gemacht. Links ist der bisher verwendete und rechts der neue dickere Querschnitt ganz gut zu erkennen. Du hast jetzt die neuen Schlauchverbinder drauf. Die halten bisher. Falls bei dir nicht, bitte kurze Info an mich. Vielen Dank.

Beste Grüße aus Weiterstadt
Kirk
 

Anhänge

  • Schlauchverbinder für Kettenschutzrohr.JPG
    Schlauchverbinder für Kettenschutzrohr.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 141
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ich hatte heute meine bisher mieseste Runde, fing an das ich mich nach paar hundert Meter wegen eines überraschenden kräftigen Schauers unter eine Bushaltestellte flüchten musste, ging weiter das ich in eine versteckte "Tretmine" getrampelt bin und es mir erst auffiel als ich die Schuhe in die Pedale "einhaken" wollte (SPD-System), und endete damit das ich einen "kräftigen" Schleicher mir irgendwo gefangen habe, der dafür sorgte das ich jede 700m Nachpumpen durfte und mich so zur nächsten S-Bahn geschleppt habe ...
Hatte Alles mit (Flickzeug, Ersatzschlauch usw.), bis auf nen 15er Schlüssel. Und es war natürlich das Hinterrad :/

Moral aus der Geschichte: Murphy mag auch Radfahrer -- und ein 15er Schlüssel gehört unbedingt in die Werkzeugsammlung.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Servus,

das mit dem Schlüssel ist doof.
Im Regelfall braucht man das HR aber nicht ausbauen.
Da es eh geregnet hatte, is sicher irgendwo ne Pfütze.
Also aufpumpen, und unterwasser halten. Gucken wo das Loch ist, irgendwie makieren (sonst vergisst mans schnell wieder).
Dann den Schlauch rausholen, loch suchen,flicken, wieder rein und gut.
Da braucht man kein Rad ausbauen.
Man sollte aber im Mantel noch nach dem Grund des Plattens suchen.

Gruß,
Patrick
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

hmm, ich glaube das sollte ich 'mal in Ruhe ausprobieren. an das Hinterrad komme ich ja nur sehr schlecht wegen de Gepäckträger und Schutzblech. (und große Pfützen waren zu dem Zeitpunkt glücklicherweise keine mehr da).

Den Grund des Plattens habe ich Zuhause versucht zu finde, nichts gefunden im Mantel, was mich schon etwas verwundert.
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Den Grund des Plattens habe ich Zuhause versucht zu finde, nichts gefunden im Mantel, was mich schon etwas verwundert.

Hallo, wenn du sorgfältig geschaut UND gefühlt hast, im Reifen und am Felgenband, und wenn das Ventil dicht und fest eingeschraubt ist, dann besteht kein Grund zur Besorgnis. Schätzungsweise bei der Hälfte der Plattfüße mit Loch in der Schlauchaussenseite finde ich den Splitter oder Stein auch nicht mehr. Nicht soo selten fällt das Mistdings nach getanener Arbeit auch wieder raus...

Grüße, Christiane
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Servus,

meistens werden die Splitter durch den Luftdruck des "leerlaufenden" Reifens herausgeschleudert.

Gruß,
Patrick
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Hallo Tino
ich kein leider deinen Link nicht öffnen (trotz Anmeldung), hätte gerne gesehen wie du das gelöst hast. Das mit der Montage am Spiegel is'nich das Optiamle.

Wenn ich meine Tempoergebnisse seh kann man nur neidisch werden (Schneeflocke u.a.). Aber ein Ackergaul wird halt kein Rennpferd, muss man mit leben.
Schönen Gruss
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Das kenne ich. Und beim elften Mal hab ich dann doch was gefunden:

5637.png


flo
 
AW: (M)Ein neues ICE Sprint

Ich habe gestern dann auch noch ein kleinen Splitter im Mantel gefunden, hatte nach 10km wieder einen Platten.
Diesmal allerdings passendes Werkzeug mit, und mir gemerkt wierum der Schlauch montiert war und aufgepasst, dass der Mantel sich gegenüber den Ventilloch nicht verdreht, so konnte ich die Stelle dann sehr gut eingrenzen. Die restlichen 40km rollten dann unspektakulär.
 
Zurück
Oben Unten