Liegeräder sind so tief ... die sieht man nicht ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die sich im Super7-Forum auch so viele Gedanken machen wo man noch Reflektorfolie hinkleben kann usw.?

Ich glaub ja bei den Liegerädern ist das so ein bischen ein Selbstläufer, wenn wir ständig darüber nachdenken übersehen zu werden brauchen wir uns nicht wundern wenn der Rest der Welt uns glaubt...
 
Hallo,
auf meiner heutigen Tour durch den herbstlichen Harz: Ich benutze die einzige Straße in weitem Umfeld, links und rechts Felder, ich bin der einzige Verkehrsteilnehmer. Mehrere Kranichschwärme kündigen sich durch lautes Geschrei an. Der erste Schwarm "sieht" mich auf der Straße, dreht links ab, und kreuzt die Straße in etwa 500 m Entfernung. Ebenso machen es die folgenden Schwärme.

Merke: Kraniche sehen doch Liegeräder, aber sie wollen sie nicht überfliegen. Ich war dankbar über dieses rücksichtsvolle Verhalten, denn ich weiß nicht, was die Fliegenden so alles fallen lassen. Oder hat das doch etwas mit Karma...?


mfg
Michael

(PS: Es kann natürlich sein, dass die Bodenwelle querab zur Straße in der Höhe eine Luftwelle erzeugt hat, die die Vögel spürten/nutzten)
 
Mist, muss wohl doch eine Fahne am mein GoOne machen:
Bin vorhin auf dem Supermarkt-Parkplatz 3 mal in die falsche Parkreihe gelaufen, weil ich mein Velo nicht gesehen hab x-(
 
Da sind die behinderten Parkplätze (ohne Dach - das gibt's nur für die Einkaufswägen).
Außerdem scheint hier die Sonne, und das Dach ist ja eingebaut ...
Und wenn man's nicht sieht, grabscht auch keiner dran rum :)

Muss ich halt auf dem Einkaufs Zettel noch die Parkreihe aufschreiben ;-)
 
Hallo Uli,

ein überdachter Parkplatz ist auch bei überdachtem Velomobil praktisch, weil es dann beim Verladen der Einkäufe nicht reinregnet - o.k., das tut es bei Sonnenschein i.d.R. sowieso nicht. Dass man das Veolo doch sieht, kannst Du einfach testen: Wenn Du nicht mehr weißt, wo es steht, frag einfach die Passanten, die haben es bestimmt bemerkt ("Was stellt der Arsch mir hier den Parkplatz zu!"). Denn ob das Aufschreiben der Reihe hilft? Kreuze den Parkplatz lieber auf einer Luftbildaufnahme an.

Gruß, Klaus
 
Heute Morgen hatte ich mal wieder eine recht typische Situation:

Ich fahre die vorfahrtsberechtigte Straße hinunter, als vor mir von links ein Auto einbiegen will. Der Fahrer hält kurz, ich unterstelle mal, dass er zu diesem Moment kurz rechts und links geschaut hat, ob alles "frei" ist, und will gerade wieder los fahren. In diesem Moment muss sein Hirn ihm wohl verarbeitet haben, dass da etwas seltsames, gelbes rechts von ihm auf der Straße war, und dass dieses gelbe Ding sich in seiner Richtung bewegt - Vollbremsung!
 
Hallo,

hier in der Gegend sind letztens ein Rettungswagen und ein Polizeiwagen, beide mit Blaulicht und Martinshorn zu demselben Einsatz unterwegs, zusammengestoßen. Der Rettungswagen hatte Vorfahrt, der Polizeiwagen rot. Begründung für den Unfall von Seiten der Polizeipressestelle: Die Fahrerin des Polizeiwages habe wegen der eigenen Sirene die des Rettungswagens überhört. Dass sie den leuchtorangenen Wagen und dessen Blaulicht "übersehen" hatte und die ihr obliegende Sorgfalt an der roten Ampel nicht walten ließ, davon war keine Rede.

Gruß, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten