Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Hallo,


Wir haben am Sonntag eine schöne Runde gedreht
ganz ordentlich für eine gemütliche Runde "am Sonntag nach dem Stammtisch...."

Zufällig habe ich eben (im Stammtischfaden der Hamburger) entdeckt das die auch Sonnenaufgangstouren fahren (wer erinnert sich noch an die Fahrt an den Schaalsee?), aber die habe gar nicht bei uns abgekuckt sondern bei den Britten.

Wie die das machen hat der Autor der Hamburger hier (am Rande) beschrieben. Hauptschlich beschreibt er amüsant die Tour von Hamburg, an Lübeck vorbei, nach Travemünde: http://pinschermitfahrrad.blogspot.de/2016/05/fnrttc.html



Gruß Heiko
 
@Libelle
Hallo Eva,

Und wir wurden nicht eingeladen dreist

sicher wurden wir eingeladen. Es an der richtigen Stelle zu entdecken war aber nicht einfach.

Gruß Heiko

Gerade merke ich das ich nicht weiß ob Du Dich zur Sonntagsrunde oder zur Fahrt zur Küste nicht eingeladen gefühlt hast...

...obwohl die Sonntagsausfahrt ist auf dem Stammtisch besprochen worden und die Fahrt zur Küste im Faden der Liegeradgruppe Hamburg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Heiko, meinen lachenden Smeili hat das Forum geschluckt. War nicht ernsthaft gemeint schön wäre es aber gewesen wenn wir die Hamburger etwas begleitet hätten. Bei der Sonntags Stammtisch ausfahrt war ich selbstverständlich auch dabei. Ps in den faden der Hamburger schaue ich natürlich nicht, kenne dort ja niemanden. liebe grüße Eva
 
Schade das wird wohl nichts werden weil ich verflichtungen habe so schade dafür fahre ich am nächten Wochenende nach Hameln zu Felgenfest. Fals euch das interessiert da ist immer eine ausfahrt für Lieger vorweck, schaut mal in den faden vom Rattenfänger Stammtisch.
 
Das scheint ja ein rechtes specktakel zu werden Jente müste mann sich für das nächte Jahr mal vormerken lg Eva
 
Hallo Leute, wie war das Felgenfest, und die rst Rundfahrt? Ich liege mit Virus zuhause und langweile mich. Philip ist heute morgen aufgebrochen, macht eine Dänemark Tour mit Zelt und Schlafsack... Wäre gerne mitgefahren... Gruss Michael
 
Micha das Felgenfest ist doch erst nächstes Wochenende, ich werde dann berichten. dir gute Besserung liebe grüße Eva
 
Hallo Michael, etwas später als ich es mir vorgenommen hatte nun ein kurzer Überblick über das Event.
Start war ab 0900 möglich und ich habe mich zu dieser Zeit dort eingefunden. Nun musste ich mir nur noch eine Rückennummer besorgen. Also ab zur Anmeldung , Startgeld abgeben (10€) und Nummer bekommen. Immerhin ein formschöner DinA4 Papierausdruck. Mangels sichtbaren Rücken habe ich den Zettel dann an meiner Schlosstasche mit Sicherheitsnadeln befestigt. Hielt immerhin bis zum Ende. Nun Konnte ich mir auch in Ruhe die Mitradler anschauen. Ja ich habe verstanden, das es eine Tourenausfahrt für jedermann sein sollte und kein Radrennen. Aber ich konnte nur Rennnräder sehen. Alle Fahrer in entsprechendem Outfit und fast durchgängigen Carbongestühl. Häufig war auch ein neutral abschätziger Blick zu erkennen sofern die Augen , trotz des bedeckten Himmels mit stylischen Sonnenbrillen verdeckt, zu erkennen waren. Immerhin konnte ich 3 Mountainbiker und ein Paar mit Tourenrädern erkennen. Um nich t die wichtigen Rennradler zu stören, stellte ich mich brav hinten an. Gestartet wurde in meheren Wellen. Ich war mit den Tourenrädern in der letzten Welle.
Das erste High light ist der Pariner Berg. Es sollte ein guter Tag für mich werden. Oben am Gipfel angekommen, hatte ich erfreuliche 15km/h auf dem Tacho und , gut fürs Ego, auch schon ein parr Rennradler überholt. Nun ging es gut mit kleinen Symbolen gekennzeichnet nach Röbel weiter. Was zu futtern gab es auch erst am ersten Checkpoint in Röbel. Auch hier kam ich mir irgendwie komisch vor, da nur von leitungswilligen Rennradfahrern umgeben. Häufig wurde das Liegerad mit abschätzigen Gesichtsausdruck begutachtet. Ja aber es hatte eine Rückennummer, also gehörte es dazu. Das Helferteam am Checkpoint war sehr freundlich und fröhlich. Habe dorthin als auch für nicht Radsportler auch gute Cola getrunken und keinen Eistee oder nur Wasser... Dann ging es weiter nach Osten. Aber irgenwie bin ich immer Alleine gefahren. Kein Rennradler hat den Anschein erweckt, das er sich unterhalten möchte. So bin ich häufig hinter weiblichen Tourenteilnehmern hinterhergefahren. Ich habe weiter andere Teilnehmer überholt, wurde von anderen Teilnehmern überholt ... So ab KM 60 habe ich mir keine Steigungen mehr gewünscht, aber ich wusste ja, es kommt noch einmal der Pariner Berg... Aber ich habe mich dann wieder ein wenig gefangen und mich trotz des Gegenwindes ein zweites Mal den Pariner Berg hochgearbeitet. Ein Glück, dass ich eine bergtauglich Schaltung habe. Die Rennradler haben nicht alle glücklich ausgesehen. Dann ging es nur noch bergab zum Ziel. Am Ende standen bei mir 92 km auf dem Tacho. Ich habe mich gefreut es geschaft zu haben, nicht von allen überholt zu werden, und das mit einen guten Durchschnittstempo. Bei der nächsten Runde werde ich aber mein 5kg Schloss zu Hause lassen.

Im nächsten Jahr sollten aber wenn möglich ein paar mehr von uns teilnehmen, zumindestens dass mann sich dann unterhalten kann...

Gruß Jente
 
So auch ich habe von einer tollen Tour zu berichten. Am Samstag startet die Tour um 10Uhr vom Hameln ging es Richtung Gronde,
dann weiter nach Bad Pyrmond. Andreas aus der Gruppe des Ratenfängerstammtisch war so freundlich meinen Freund Marc ein Trike zu leihen. Anhangs wolte er nicht sah dann aber ein das es nicht anders ging. Das normale Rad empuppte sich als nicht gerade Po freundlich. So war es seine erste Tour auf einen Trike und es solte noch schlimmer für ihn werden, denn die Truppe war recht munter so das wir eine Tour von 64 kilometern hinter uns hatten, bis wir entlich zu Hause bei meinen Vater eintrudelten. Ich gestehe ich hatte ein schlechtes gewissen, denn er litt sehr, die Muskeln müssen erst aufgebaut werden, aber offensichtlich hat es ihm doch so gefallen das ein Trike jetzt nicht mehr ausgeschlossen wird sonder befürwortet. Nächtes Jahr will er wider mit.
Ich schaffe das noch vor dir Micha!
Am zweiten Tag streikte Marc dann aber, und fuhr nach einen erholsammen langen Frühstück schon mal richtung Hanover. Ich begab mich dadurch viel zu spät auf die Piste vom Felgenfest. Die anderen Lieger waren deswegen schon alle unterwegs und so fuhr ich recht gemütlich vor mich hin richtung hessisch Oldenburg. Dort sah ich ein zwei Lieger. Dann kerte ich um und fuhr in die andere Richtung nach Bodenwerder. Da es zunehmen schwüler wurde, und die Sonne sehr heftig war, habe ich den Regenschirm als Sonnenschutz verwendet, was viele vorbeifahrene erheitert. Ano war wider mit seinem Hochrad unterwegs leider begegnete ich ihm auf der Strecke nicht mehr.
Kurz vor Bodenwerder begann es zu regnen und dort traf ich auf einen kleinen Truppe der Lieger die schon auf der Rückfahrt waren. Ich gönnte mir in Bodenwerder ein großes Eis, und fuhr nach einer längeren Pause dann auf dem Weserradwanderweg zurück denn durch die Hitze iwar mir mehr nach schlendern und eigentlich ist der Weg auch viel schöner und weniger bergig. Am ende der Tour hatte ich 81kilometer auf dem Tachometer, also für mich sehr ordentlich. Liebe grüße Eva
[DOUBLEPOST=1465233674][/DOUBLEPOST]20160604_164639.jpg
[DOUBLEPOST=1465233769][/DOUBLEPOST]20160604_152832.jpg
[DOUBLEPOST=1465234052][/DOUBLEPOST]20160605_173211.jpg
[DOUBLEPOST=1465234155][/DOUBLEPOST]20160605_182550.jpg
[DOUBLEPOST=1465234235][/DOUBLEPOST]20160605_183616.jpg
 
Heute sah ich auf der Seelandstraße 2 Trikefahrer vor einem Haus stehen. was haltet ihr von einem Ausflug zum Demeter Hof? Ca 20 kilometet von Lübeck aus(Bliesdorf). Dort giebt es einen Kräutetgarten für den mann vieleicht eine Führung geboten bekommt (ich frage nach) auserdem kann mann selber Erdbeeren flücken und ein Kaffee giebt es dort auch.
alternstiv gibt es am 16.7 eine Fürung um 15 uhr "Naturschutz im Garten".
Gruß Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Stammtisch kann ich leider nicht kommen. Zur Ausfahrt muß ich mir noch ein Liegerad besorgen (irgendwie ist gerade keins in Lübeck...) Soll die Ausfahrt SA oder Sonntag sein.

Gruß Heiko
 
Heiko, was ist denn bei dir los:sneaky:, kein Liegerad??? Ruth könnte dir ihres leihen ... Philip ist von seiner Dänemark -Tour zurück und denkt schon über ein neues Rad nach. Schade dass du am Stammtisch fehlst:confused:, wir sehen uns dann am Sonntag drauf. Gruß Michael
[DOUBLEPOST=1466170954][/DOUBLEPOST]Hallo Eva, Bliestorf mit Kaffee und Kräutergarten hört sich gut an. Vor allem Erdbeeren pflücken!!!
 
So ich habe jetzt noch mal nachgefragt das Kaffee öffnet leider nur am Samstag von 12 bis 17 uhr ist in der Gärtnerei soll sehr schön sein. Am Sonntag giebt es nur Erdbeeren zum selber Pflücken aber keinen kaffee. Was wir da machen können wir am Stammtisch bereden. Mit der fürung ist so auf die schnelle auch nichts aber die Dame ist vor Ort am Samstag so ergibt sich vieleich doch ein intetesantes Gespräch. liebe Grüße Eva
 
Halo ihr lieben, heute war ich schon mal beim Erdbeerhof vor schnuppern. Das Ziel ist wirklich lohnenswert. Kaffeetrinken können wir ja auch an der Schleuse. So steht einem Ausflug am Sonntag nach dem Stammtisch nichts mehr im Wege.
 
Super, bis morgen um 20 Uhr im Zolln. Zur Erinnerung: der Tisch unter der Treppe wird nicht reserviert sein, wir wollten nach draußen ausweichen. Das Deutschland Spiel läuft von 18-19:45? Wir schlagen also nach dem Spiel dort auf.
 
Zurück
Oben Unten