Stammtisch Liegeradgruppe in Lübeck

Ich muss leider nächste Woche eine Klausur schreiben und kann auch nicht kommen :(.
 
Soooo, dann bis morgen in Schabeutz, 13:00 Uhr am "Portobello"
Ich bin gespannt, wer alles dabei sein wird :)
Grüße
Antoine
 
Wenn nichts schiefgeht, hole ich morgen meinen ORCA wieder bei flevelo ab und schaue abends im Zolln vorbei.
Gruß Klaus
 
Bin heute wieder zu Hause eingetrudelt - war eine schöne Tour in zwei Etappen bei strahlendem Sonnenschein. Sowohl der Klützer Winkel als auch die Endmoräne östlich von Wismar haben sich von ihrer besten Seite gezeigt :). Dank noch einmal an Michael für den Wegtipp in Richtung Schlutup - hat gut funktioniert.
 
Hallo Leute, Nachricht vom Stammtisch: Wir machen eine kleine Tour am Sonntag, treffen uns morgens um Zehn Uhr am Rathausmarkt, wie immer. Wer kommt mit?
 
Am WE ist übrigens das 1. Hansekulturfestival mit ziemlich viel Rämmidämmi und Absperrungen in der Innenstadt (, sogar die Gr Burgstr soll gesperrt sein... endlich mal Innenstadt ohne Autos genießbar). Das heisst aber eben auch für uns, dass es ziemlich voll wird. Also, just for ...: unser klassische Treffpunkt ist auf dem Rathausmarkt bzw Kohlmarkt Ecke Cafe Maret, da kann man nämlich gut an- und abfahren (von den Schlüsselbunden).
Vielleicht drehen wir dann ja noch ne "Prominenz-Runde"??...
 
Hallo zusammen,
war ein echt netter Stammtisch gestern abend im Zolln fand ich. Wir werden immer mehr, langsam müssen wir uns über einen größeren Tisch Gedanken machen. Im Sommer können wir ja vielleicht nach draußen ausweichen.

Am Sonntag schlag ich vor die Tour nicht zu lang zu machen, am Ende wollen wir bei Jente vorbei und im Garten Kaffee und Kuchen essen, oder? Mal sehen, was Jente dazu sagt. Warm solls werden....
 
Hallo,
langsam müssen wir uns über einen größeren Tisch Gedanken machen.

Da wir beim nächsten Stammtisch ja den Fußballern den Vortritt lassen könnten wir erwägen den Termin im Affenbrot zu reservieren.

Grundsätzlich finde ich den Zolln als Treffpunkt weiter geeignet. Größere Tische haben die oben.

Gruß Heiko
 
Ich bin dabei und bringe meinen noch nicht liegerad Freud mit. Wenn ihr alle lieb seid spielen wir auch etwas Didgeridoo für euch. Auf der Oldenburger Tour habe ich im Schiefen Bunker gespielt, den wir dort besichtigt haben und es hat allen gefallen. Der Tourenführer wolte sogar das ich zur nächten Tour, wir musten uns in zwei Gruppen teilen, auf noch mal spiele. Ich war aber froh da raus zu sein denn mir war wegen der schiefen Wände doch reichlich schumrich.
 
oder über ein anderes Etablissement ... ich bin ja nicht so überzeugt von dem Laden :whistle:

Wir können den Juni Stammtisch ja mal zum Testen verlegen. Das Bier im Affenbrot (Pinkus) ist jedenfalls lecker.
Unter der Treppe im Zolln ist es aber nicht so ideal, wenn wir mal mehr sind und auch sonst: man kann die Plätze nicht mal eben tauschen.
 
Hallo,

beim letzten Stammtisch kam die Anregung (ich glaube von @berry ) das gemeinsames praktisches Liegeradbauen interessant wäre...

Einige Versuche in die Richtung habe ich schon in anderen Liegeradgruppen gemacht. Am weitesten gekommen bin ich da bei der Liegeradgruppe Hannover. Dort haben wir uns zwei Mal unter dem Motto getroffen das so lange gearbeitet wird bis die Räder fahrfähig sind. Start war jeweils Freitag der 13.

Einmal haben wir den Abend und die Nacht dokumentiert:

Da auch mein Rad erst nach Mitternacht fahrfähig war ist auf diesem Video die abschließende Fahrt nicht dokumentiert.

Wie es aussieht könnt ihr aber bei etwa 3:06 sehen.

Gruß Heiko
 
(y)(y)(y)

Mir geht bei den Bildern echt das Herz auf ;)
Sieht für mich nach einer perfekten Freizeitgestaltung aus. Also Termin im Sommer und dann mit dem Ergebnis zur GOL oder was ?
 
Hallo, der Kuchen für morgen ist gerade in den Ofen gekommen. Es steht dem Kaffee und Kuchen nichts im Wege.
Wetter ist hier im Norden ja kein Grund. @Eva : derKuchen wird nicht vegan sein und wohl auch Stoffe enthalten, die Dir nicht zusagen. Hast Du ansonsten ein Rezept was mit gängigen Zutaten auskommt?
Da Morgen der Tag des offen Bauernhofes ist, schlage ich eine Tour zum Bauerneiskaffee in der Nähe von Eutin vor.
Bis also morgen 1000 auf dem Lübecker Marktplatz.
Gruß Jente
 
'Hallo,

(y)(y)(y)

Mir geht bei den Bildern echt das Herz auf ;)
Sieht für mich nach einer perfekten Freizeitgestaltung aus. Also Termin im Sommer und dann mit dem Ergebnis zur GOL oder was ?

Als größte Aufgabe für solche Events hat sich bei den beiden Malen, wo die Liegeradgruppe Hannover das gemacht hat, herausgestellt das es nicht ganz so einfach ist passende Räumlichkeiten zu finden; besonders wenn die Aktion bis weit in die Nacht und darüber hinaus geht...

Beim ersten Mal (als auch das Video entstand) war es nur Wasser aus einem Eimer von oben beim zweiten Mal Warnschüsse mit einer Schußwaffe...

Die Ideensammlung wie wir so etwas ( ein Event möglichst ohne unfreiwillige Duschen und Schußwaffenandrohung) in Lübeck machen könnte ist wohl eröffnet.

Vorschlag 1 von Kilian: Bau von Rädern die auf dem GOL gezeigt/ genutzt werden.

Vorschlag 2. von mir: Bau von Liegerädern mit dem Material was man im
Baumarkt kaufen kann auf dem Parkplatz vom Baumarkt. Vorzugsweise mit anschließender Ausfahrt.

Gruß Heiko
 
Tja die Kunsttankstelle bietet sich an. Gratis , Platz und Strom (230v ) vorhanden. Bisher keine negativen Rückmeldungen von Nachbarn auch wenn die Veranstaltungen mal länger gingen.
 
Zurück
Oben Unten