Liegeradempfehlung gesucht

Hallo,

nein, Speichenreflektoren brauchst Du nicht, aber an den Pedalen sind keine, hinten fehlt der zweite (maximal 60 cm über dem Boden, Pflicht könnte demnächst (neue StVZO) entfallen). Hat Dein Scheinwerfer einen weißen Reflektor eingebaut?
Stremnggenommen müsstes Du auch noch die reflektierendn Aufkleber vorne und hinten entfernen, die sind formal unzulässig (kein KBA-Prüfzeichen) und werden von den meisten Herstellern illegal verbastelt.

Gruß, Klaus
 
Pedale sind ja Yeti Schluffen hmmmm ich schau mir gleich nochmal alles an. Bin aber einfach nur *happy*
 
So, zwei Touren durch die Schäl sick von Köln hinter mir. Beide mit breitem Grinsen. Einmal sprang die Kette runter, fand aber Hilfe. Es macht Spass und ich kam weiter, wie gedacht, auch wenn ich bewusst noch kleine Touren mache, um mich nicht am Anfang zu überfordern, weil ich weder möchte, dass mein Körper mich abstraft, noch möchte, das ich die Freude ob Überforderung verliere. Noch fahre ich ohne E-Unterstützung und bin baff, wie gut ich damit klarkomme, vll spare ich mir die E-Unterstützung auf Dauer. Noch werde ich von anderen Radlern überholt, bekam auch schon Fragen ("Wie nennt man das?") und Daumen hoch (auch von Autofahrern) und stellte fest, dass ich von den Yetis abrutsche (Grip-Band sollte heute noch geliefert werden), das Autos mich sehr gut wahrnehmen, Fußgänger mich jedoch nicht bewusst wahrnehmen und dass ich Probleme mit Fahrrichtungswechsel habe, da ich nur einhändig radele... nun will ich mir einen Blinker anschaffen. Hat jemand vll einen guten Tipp? Ist ja ein Trike und kein VM

LG
Assedo
 
Hallo Assedo,

das Autos mich sehr gut wahrnehmen,

Das kenne ich auch.

Fußgänger mich jedoch nicht bewusst wahrnehmen

Mit Stimme oder einer wohltönenden Glocke kann man die höflich wecken. Wenn man die Fahrbahn gegenüber den oberhalb des Bordsteins gelegenen Straßenteilen bevorzugt, achten die Fußgänger besser auf einen, weil sie ja meist mit tonnenschweren Geschossen rechnen. Als Kinder haben wir Eisstiele mit Gummiringen so an der Gabel befestigt, dass sie schön in den Speichen klapperten, das half auch, um Fußgänger aufmerksam zu machen. ;)

und dass ich Probleme mit Fahrrichtungswechsel habe, da ich nur einhändig radele...

Wieso? Das Anthro kann man doch sehr gut einhändig fahren.

nun will ich mir einen Blinker anschaffen.

Verstehe ich jetzt nicht. Oder hast Du nicht Probleme mit dem Richtungswechsel, sondern mit dem Anzeigen desselben vorher?
Ich zeige meinen Abbiegewunsch nach rechts nur dann an, wenn kein Auto auf "meiner" Straße ist, dass mit mir abbiegen könnte (entweder überholend oder entgegenkommend), in beiden Fällen habe ich schon Blechkontakte gehabt, weil die Autos in der Kurve zu eng überholten. Nach links zeige ich nur, wenn es jemanden gibt, den es interessieren könnte, und auch nur, bis ich mich eindeutig eingeordnet habe. Blinker sind am Fahrrad noch nicht erlaubt und benötigen eine zuverlässige Stromversorgung.

Gruß, Klaus
 
Ja, es geht mir um die Fahrtrichtungsanzeige wenn ich rechts abbiegen will, links geht es einigermaßen, auch wenn ich den Arm nicht ganz ausstrecken kann, daher der Blinker. Ich hoffe, er wird bald erlaubt, sonst besorg ich mir Sondergenehmigung.

Ja klingeln, mir fehlt noch die geeignete Position dafür, denn trotz Lenkerverlängerung ist da eindeutig zu wenig Platz, habe schon eine Fingerklingel gekauft:) Danke für dein Feedback @Klaus d.L.
 
So Leuts, ich brauche doch nochmal Hilfe. Meine Linke Hand kommt niocht wirklich an Lenker, wegen Spasmus in der Hand, Armverkürzung (8cm kürzer als rechts) und einer gewissen Steifigkeit. Habt ihr Ideen, was ich an den Lenker anbringen lassen könnte, um den Lenker beidseitig zu nutzen? Am Up habe ich ein MTB-Bügel, um den Abstand zu verkürzen....
 
Wie muss ich mir das vorstellen? Kannst du mal ein Bild von Hand am, neben dem Lenker machen?

Eventuell helfen ja Hörnchen oder ähnliches aus dem MTB / Reiserad Bereich

Oder brauchst du nur eine Lenkrohr Verlängerung. Auch die gibt es
 
Ich werde zeitnah versuchen, ein Foto zu machen, bzw. machen zu lassen. Stimmt Hörnchen heisst das an meinem UP.
 
Hallo,

es gibt für manche Modelle auch Armauflagen, die könnten auch am Anthro passen. Fotos wie von Pfuffi angeregt wären da echt hilfreich.

Gruß, Klaus
 
Zurück
Oben Unten