Liegeradempfehlung gesucht

@ReneF ein guter und weiser Einwand. Hatte mich nur auf Grund der Videos vom Scorpion Plus und Ice Adventure HD in den Rückwärtsgang vernarrt, da er die Korrekturen von Fahrfehler erleichtert und ich nicht weiss, ob ich auf Dauer in der Lage bin, ein nicht gerade leichtes Trike per Fußkraft zurück zu stoßen.
 
Ja das fehlende Händlernetz von Steintrikes ist fast Ausschlußkriterium
so schaut das Velomo aus
Für Steintrikes gibt es (zukünftig?) zumindest 6 Händler in .de. Ich persönlich wäre ja schwer begeistert, wenn @BuS velomo mal ein Hi-Trike bei Jörg ausstellen könnte(y).
ich nicht weiss, ob ich auf Dauer in der Lage bin, ein nicht gerade leichtes Trike per Fußkraft zurück zu stoßen
Da gehe ich von aus. Wenn Du das mit dem Bürostuhl oder Rolli schaffst, ist ein Trike auch kein größeres Problem. Wenn Du auf abschüssiger Strecke vor Wand oder Graben stehst, mußt Du sowieso absteigen.

Gruß
Christoph
 
@assedo - viel Test und Rat ist notwendig, wenn man sich auf ein so komplexes Thema außerhalb der Standardangebote einlassen muss. Grundsatzfrage wäre die Ergonomie, d.h. Sitzhöhe, Sitzwinkel, Sitzbreite und Tretlagerüberhöhung. Im Detail soll so eine Sitzeinstellung anpassbar sein, aber im Groben musst Du das vorher wissen. Wenn du dich bspw. auf einem Scorpion XY prinzipiell wohler als einem Anthro XY gefühlt hast, aber etwas mehr Platz und Traglast brauchst, dann wäre das schon mal ein Anhaltspunkt... der Rest ergibt sich.

Mit einem Direktläufer-Nabenmotor kannst du auch rückwärts fahren, ja - hatte ich vergessen, dass es sowas am offenen Trike gibt (beim Velomobil würde ich dessen Not eher sehen).

VG Steffen

@Christoph S - bei einem "Jörg" stand ja schon mal das 10,5kg GTI aus (einer im Süden, nicht im Nordwesten). Nützen würde das aber bei dem konkreten Anliegen halt auch wenig, da maximal ein München das eine passende Vorbild von uns zu befahren wäre.
 
@Christoph S aber ein Bürostuhl ist doch leichter, hat mehr Rollen, steht auf ebener und relativ glatter Oberfläche Und man steht nicht unter Druck, da keiner hinter einem steht und hupt.

@theoretiker ich muss mal einen Plan machen, wie (ohne Auto) ich wann am besten überall hinkomme.

@BuS velomo ich fahre mal alles Probe, was ich erreiche und notiere mir das wichtigste und auch die No Go's

Danke an alle, für die guten Ratschläge, Ideen und Unterstützung
 
Hallo,

Wenn du dich bspw. auf einem Scorpion XY prinzipiell wohler als einem Anthro XY gefühlt hast, aber etwas mehr Platz und Traglast brauchst, dann wäre das schon mal ein Anhaltspunkt... der Rest ergibt sich.

Das Problem ist leider komplizierter, denn für das Anthro gibt es Netz- und Schalensitz, für das Scorpion ebenso, wobei es beim Scorpion bei manchen Modellen auch noch unterschiedliche Sitzhöhen zumindest für den Netzsitz gibt.

@Christoph S aber ein Bürostuhl ist doch leichter, hat mehr Rollen, steht auf ebener und relativ glatter Oberfläche Und man steht nicht unter Druck, da keiner hinter einem steht und hupt.

An das Hupen wirst Du Dich gewöhnen müssen, die Arschlochdichte ist einfach zu groß. Und den Bürostuhl kannst Du ja mal auf Teppich ausprobieren, da läuft er erheblich schlechter als ein Trike. Und die höhere Rollenzahl des Stuhls ist wurscht, die ist nur erforderlich, weil es keine definierte Rollrichtung gibt. Das Trike steckt auch Unebenheiten leichter weg, fahr mal mit dem Stuhl gegen eine Teppichkante oder ein Kabel, der kann dann auch gerne mal kippen.

Ein Trike schieb ich auch einbeinig rückwärts, zur Not auch mittels Unterarmgehstützen, mach das mal mit einem Bürostuhl.

Gruß, Klaus
 
@Klaus d.L. Danke, das beruhigt mich sehr, bin halt extrem vorsichtig und versuche alles zu bedenken und zu planen, schliesslich ist es eine langfristige Anschaffung und da gilt vieles zu bedenken, auch weil ich nicht weiß, wie es physisch bei mir weitergeht....
 
...dieses Anforderungsprofil

hat mich noch mal motiviert den Reha-Gedanken bei meinen Kettcar-Antriebs- u. Chassi-Konstruktionsüberlegungen, nicht aus den Augen zu lassen. Hab mich schon genug geärgert, das es keine taugliche " Reha-Rikscha" gab, als ich eine gebraucht und gekauft hätte.

Ich drück dir schon mal die Daumen das du was passendes findest, auf das du nicht "Stundenlang";) warten musst.

liebe Grüße vom Arthrose-Biker :cool:
 
Es kristallisiert sich raus, dass es wohl sehr wahrscheinlich eine Sonderanfertigung aus dem Osten Deutschlands :) wird, auch wenn ich gerade leider nicht dazu komme , mich darum zu kümmern (gesundheitl. Gründe).

Aber es kann nie genug rehafähige Fahrzeuge geben :)
 
Der Mensch plant, Gott lacht.

Während ich mittlerweile fest davon ausging, dass es eine Sonderanfertigung werden wird, weil eine vernünftige Unterstellmöglichkeit nach wie vor fehlt, fand ich hier im Forum ein unwiderstehliches Angebot und bin nun fast (eigentliche Kaufabwicklung steht noch aus) stolzer Besitzer eines schwarzen Anthrotech. Danke @Weliandy! Mehr berichte ich, wenn die Kaufabwicklung abgeschlossen ist (nur eine Frage der Zeit)(y)

Danke Euch allen für Euren Rat, Beistand, Unterstützung, Hilfe und für die freundliche Aufnahme

*be happy*
 
Danke dir @Miesegrau, alles in allem fand ich meinen Weg vom ersten Kontakt zum Kauf überraschend schnell dank der tollen Hilfe hier im Forum, auch von dir :)
 
Was lange währt wird endlich gut.;)

dann rieche ich schon mein Paradies, wenn ich in des Reich trete, wo mehr als 2 Rädern unter mir dienen müssen.

mein Erstkontakt mit Rädern war ein rotes 3-Rad mit schmalen Vollgummireifen, als das auf 2 Räder umgebaut wurde, musste ich das Paradies verlassen.:(

Mir hat man damals gesagt: " Dadurch wirst du zum Mann, Junge !"

...und ich schach, hä?:eek:
 
Hallo,

was mir bei Anthro noch nie gefallen hat, sind die oben offenen Sitzlehnenrohre. Sind die wenigstens unten offen, damit das Wasser heraus kann? Ich habe sie damals mit Möbelfüßen aus der Gartenmöbelabteilung verschlossen, damit ich nicht nach jeder Regenperiode Rostwasser ausgießen musste.

Und dass dem Trike noch der eine oder andere Reflektor gemäß StVZO fehlt, ist Dir klar?

Gruß, Klaus
 
Eine Rohrseite ist geschlossen, in andere kommt Bikeflag rein, ansonsten guter Punkt. Die Marathonreifen haben Reflektorstreifen, reicht das? Sonst hole ich noch Reflektoren, mein IP hat aber auch nur Marathonreifen...
 
Zurück
Oben Unten