Letztlich hilft nur (richtiges) Training ...

Deine Aussage ist zwar richtig, geht aber an dem was ich sagte vorbei.
Als Zwerg mit kurzen Armen wirst du niemals beim Schwimmen oder Tennis in der Weltspitze mitmischen, als Boxer, Ringer oder Gewichtheber mußt du in deiner Gewichtsklasse kämpfen um Erfolge zu erzielen.
Wenn deine Lebensumstände es nicht zulassen daß du täglich n+1 Stunden trainierst dann kommst du nicht auf das Niveau von Leuten die sich das erlauben können und machen.
Folglich hat es auch keinen Zwieback sich an den Leistungen dieser Leute zu orientieren. Bleib bei dem was machbar ist und wenn du am Ende vom Training noch Luft hast legst du noch eine kleine Schippe drauf um dich zu steigern. Das gibt dann ein extra gutes Gefühl und ist in jeder Leistungsklasse umsetzbar.
 
Hat Eisenherz mir nicht erst Weinerlichkeit vorgeworfen? Und nun dieser Thread? Wasn los, bin ich ansteckend? :p

Meine Schwellenleistung liegt jetzt schon über dem Nivau von letztem Sommer (218W).. das böse T Wort.. Also packs an ;) Das Alter ist keine Ausrede (siehe Ascheberg)
 
..Das Alter ist keine Ausrede...
Wie wahr! Das Alter ist keine Ausrede, sondern ein guter Grund. Wir Radler haben sowieso schon Glück, in einer Ausdauersportart lange mithalten zu können. Mein Trike ist auch eine ältere Konstruktion, passend zum Fahrer. Noch bin ich besser drauf als das Rad: ich krieg nur bergauf 'nen roten Kopf, das Sprint dagegen:barefoot:
 
Die Frage war auch: warum soll Laufen doppelt zählen, und nicht: was belastet die Muskulatur stärker.

Lauf mal 5h ... zum 5h Radfahren kannst du mich aus dem Bett schmeissen wann du willst, das geht immer ... 5h Laufen niemals. Allein schon weil viel mehr Muskelgruppen im Spiel sind, beim Laufen, saugt es einen viel schneller leer.
 
Meine Schwellenleistung liegt jetzt schon über dem Nivau von letztem Sommer (218W).. das böse T Wort.. Also packs an ;) Das Alter ist keine Ausrede (siehe Ascheberg)

Deine Schwafelleistung liegt auf jeden Fall drüber :LOL:. Und dass du mit deinen Kurzzeitbewegungsübungen überhaupt von Training sprichts, ist ja eh ein echter Witz, aber das hat Jörg dir ja schon mehrfach vergeblich versucht zu erklären.
Alles andere wird man bei den Rennen sehen (falls du mal irgendwo antritts und deine unglaubliche Leistung nicht nur bei der WM demonstrieren möchtest ) , ich wecke Dich auch gerne beim Überrunden aus Deinem polyphasischem Schlaf :ROFLMAO:.
Ab nächsten Mittwoch gibt es für mich erst mal eine Woche fröhliches Mallorca-Training mit Weltmeister-Hinterherhechel-Effekt. Als Vorbereitung Samstag einen netten Brevet mit ca. 320km in die Eifel. Meine Schwellenleistung ist mir dabei übrigens völlig egal :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gab es nicht mal so ein Beine-Vergleichs-Threat?
Falls nicht, wollen wir mal einen Aufmachen? :)
 
Lauf mal 5h ... zum 5h Radfahren kannst du mich aus dem Bett schmeissen wann du willst, das geht immer ... 5h Laufen niemals. Allein schon weil viel mehr Muskelgruppen im Spiel sind, beim Laufen, saugt es einen viel schneller leer.

Das bestreite ich doch gar nicht. Der Trainingseffekt ist aber nicht höher als beim Radfahren. "Zählt doppelt" impliziert dies aber.
 
Hallo,

Sind wir Männer oder was?

:D

BTW: Meine Frau hat mit mir gemeckert, als ich ich mir letztens die Beine rasiert habe um eine Schürfwunde ordentlich versorgen zu können und den Pflasterspraykleb aus den Haaren zu bekommen. Halbe Sachen (kahle Stellen) mag ich halt nicht.

viele Grüße

Christoph: "kurz und dick Frauenglück", gilt das auch für Beine?
 
Zurück
Oben Unten