Lehrer lügen Schüler an

AW: Lehrer lügen Schüler an

Hallo Rene',
Nun ja, das Problem ist aber auch vielerorts hausgemacht:
Keiner will mehr in der Stadt leben, alle ziehen 20-30km raus aufs Land. Pappi hat 40km Arbeitsweg und Mammi chaufiert die Kleinen bis zu 25km(einfach) zu Kindergarten, Schule oder Sportvereinen.
Nun alle wollen aufs Land ziehen, und keiner will da leben ... ich finde es auch schon irgendwie abartig.
Das "gelebt werden wollen" sollte man schon ablegen wollen, und man koennte ja auch versuchen dort anzukommen wo man hinzieht.

Und im Alter beschwert man sich das im Ort kein Tante-Emma-Laden mehr ist, der aber vor 5 Jahren Pleite ging, weil man immer zum Discounter fuhr.
Anders als "selber schuld" mag ich da nicht sagen, und eine wenig Schadenfreude, an jedem den es betrifft, kann ich mir auch nicht verkneiffen.

Ich denke mann muss nicht immer und ueberall dem Job hinterherziehen, man kann vieleicht auch manchmal den Job hinterherziehen, wenigstens fuer den Zweitverdiener, und man kann auch vieles auf dem Lande selber organisieren ... .


dafür kann man aber auf ein Auto in der Familie verzichten.
Warum soll das auf dem Lande nicht gehen?

mfG
Matthias
 
AW: Lehrer lügen Schüler an

In Bayern gibt es derzeit laut Kultusministerium etwa 100.000 Lehrer - davon 90 Prozent verbeamtet und 10 Prozent angestellt. Die Ursache liegt meist in einem zu schlechten Notendurchschnitt.

:confused: Da hast du bei den Ausführungen deiner Recherche aber einen wesentlichen Teil weggelassen. Ich klinke mich aus diesem Fred einfach mal aus.
 
AW: Lehrer lügen Schüler an

:confused: Da hast du bei den Ausführungen deiner Recherche aber einen wesentlichen Teil weggelassen. Ich klinke mich aus diesem Fred einfach mal aus.

Note, Alter und Krankheiten (z.B. Herzfehler, Übergewicht), die gegen eine Verbeamtung sprechen?
Die Zahlen sind von 2012. Was in Niedersachsen nicht ist, darf in Bayern nicht sein? LINK
 
AW: Lehrer lügen Schüler an

Note, Alter und Krankheiten (z.B. Herzfehler, Übergewicht), die gegen eine Verbeamtung sprechen?
Die Zahlen sind von 2012. Was in Niedersachsen nicht ist, darf in Bayern nicht sein? LINK

ot:
In den einzelnen Ländern sind die Altersgrenzen unterschiedlich geregelt. Wenn man eine schleche Note im Staatsexamen hat, ist das aber KEIN Grund nicht verbeamtet zu werden solange die anderen Voraussetzungen stimmen (Alter, Gesundheit). Allerdings hat man bei den Bewerbungen einen schlechten Stand, da man damit in einer schlechten Ordnungsgruppe ist und seltener eingeladen wird (Rangfolge nach Ordnungsgruppe).
Das gehört hier aber alles nicht hin, ich finde es nur nicht gut, wie hier Pauschalaussagen gemacht und Behauptungen aufgestellt werden, die weder Hand noch Fuss haben. Lange nicht alles was im Internet steht stimmt auch.
 
AW: Lehrer lügen Schüler an

Hallo Nina!
Verallgemeinerungen? Ein Stück weit sicher!
Aaaaaber!
Es braucht nur ganz weniger solcher Lehrkörper an einer Schule, die diesem Image entsprechen und schon schaust du als Eltern ziemlich blöd aus der Wäsche ... und das gemeine an der Sache. Die pfiffigen Lehrer, die ihren Beruf ernst nehmen, sind meist so sehr mit ihrer eigentlichen Berufung beschäftigt und damit, sich gegen die faulen Kollegen zu behaupten, das ausgerechnet sie selten in entscheidenden Positionen zu finden sind. Dort stranden viel zu oft die, die den falschen Beruf gewählt haben, Verwaltungsmenschen und Leerer die es sich in ihrem Beamtentum bequem gemacht haben. Das ist kein Vorurteil, sondern meine Erfahrung. Diese Erfahrung wird aus 3 Schulen gespeist, die ich selber erleben dürfte, 8 an denen meine Frau gearbeitet hat und 6x3Kinder. Davon war nur eine Schule für die Kinder wirklich eine Berreicherung (wartburggrundschule Münster). Wegen ihres durchaus dogmatischen Stills, war aber auch diese Schule für Eltern und Lehrer oft genug eine Herausforderung und nur eine Schule war so modern geführt, wie das hier einige wünschen. Das sich auf Elternwunsch mal was ändert habe ich selten erlebt. Einmal wurde wieder auf Glasflaschen statt Plastikflaschen, bei der Wasserversorgung der Kinder, gewechselt. Wenn ich sehe wieviel Jahre wir jetzt schon in der Schulpflegschaft kämpfen um endlich mal die Vertretungpläne einzelner Klassen im Intranet zu veröffentlichen ... Die Schüler fotografieren sie mittlerweile ab und stellen sie auf Facebook.
An der Schule meiner Mutter! hat es mehr als 30! Jahre gedauert und zwei tote Kinder bis endlich von 50 auf 30 reguliert wurde!
An der Schule des Jahres (Wartburggrundschule Münster) gibt es seit mehr als 20 Jahren Stress mit dem morgendlichen Ankunftsverkehr. Es sind nur die letzen 200m die mich dazu bewegten meine Tochter 4 Jahre zu begleiten. Dort treffen zwei Monster aufeinander, die heilige Kuh Auto und das zähe, unbewegliche Schulmonster. Zwischen den beiden und der Elternfront kann ein Kinder mit Glück unbeschadet durchschlüpfen oder eben verlieren. Erreichen kann so ein Würmchen dort garantiert nix, schon gar nicht mit von den Eltern forciertem "regelwidrigem" Verhalten.
Tschüss
Jörg
 
AW: Lehrer lügen Schüler an

Es ist wieder passiert: Zum wiederholten mal hat die Klassenlehrerin meinem Sohn vorgelogen, er dürfe nicht per Rad zur Grundschule fahren. Zur "Rad-Aktionswoche" soll er sein Rad zur Schule SCHIEBEN !

Was kann man dagegen tun? Der Direktor und die anderen Muttchentypen an der Schule unterstützen diese Lüge auch noch...

Wie alt ist er denn?
In Österreich ist es tatsächlich so das die Kinder nur in Begleitung eines über 16Jährigen mit den Rad fahren dürfen.
Ab 10 Jahren können sie dann eine Prüffung machen und alleine Fahren, sonst müssen sie warten bis sie 12 Jahre alt sind.

In userer Volksschule wollten sie das nicht weil kein Platz vorhanden sei.
Ich hab ihnen dann klar gemacht wie wurscht mir das ist ob sie Platz für die Räder haben oder nicht, dann sollen sie welchen schaffen.
Es gehe nicht an das jeder die Kinder mit dem Auto bringt, die Schule jammeret dass jeder die Kinder mit dem Auto bringt aber gleichzeitig jammert das die Räder rund um die Schule stehen.

Na ja eben Lehrer was will man da erwarten. Je länger meine Kinder in die Schule gehen umso wehniger Achtung hab ich vor den Lehrern, aber das ist eine andere Geschichte.
 
Mandi schrieb:
In Österreich ist es tatsächlich so das die Kinder nur in Begleitung eines über 16Jährigen mit den Rad fahren dürfen.
Ab 10 Jahren können sie dann eine Prüffung machen und alleine Fahren, sonst müssen sie warten bis sie 12 Jahre alt sind.

Ob man, was für ein gesellschaftliches Armutszeugnis. Wann kommt eigentlich der Sandkasten- / Waldführerschein?
 
Zurück
Oben Unten