Kugelgelenke für Ackermann-Steuerung Frage

Hallo Wolfgang,

Da würde Dir die MFK widersprechen. Was montiert ist muss auch funktionieren. Was nicht dran gehört darf erst gar nicht montiert werden.

es scheint deutliche Unterschiede der Schweizer Auslegung gegenüber der deutschen Auslegung zu geben.

Die Vorgaben sind bei uns recht unpräzise, z.B. bzgl. "fester Montage": Ab wann ist etwas "fest montiert"? Reicht ein Klippsverschluss, welcher nur mit zwei Händen und Kraftaufwand demontierbar ist, oder müssen es mindestens Schrauben sein? So auch bei den Punkten betreffend die Bereitschaft der Komponenten. Da muss jeder selbst entscheiden, was er unternimmt (Blinker sind auch so eine Sache - und die Pedalreflektoren erst..).

Moin Moin,

Forumslader? Da musste ich mich doch erstmal einlesen. Im Prinzip ähnlich wie beim Auto: Lichtmaschine - Batterie. Nu ja, wäre auch ne Option. Aber dann wirds
a mit dem Budget noch enger und
b reicht mir eine Stromversorgung via NaDy direkt auf die Beleuchtung vollkommen aus.
Also Zusatzoptionen wie Handy laden, GPS spazierenfahren etc. fällt bei mir flach, wäre nur ein nice to have ... - but never in use.:D

jop, ist im Prinzip eine akkugestützte kleinformatige Lösung, um sowohl Konstantspannungen mit Bufferakku als auch automatisches Laden und Lampenversorgung zu gewährleisten (mit verschiedensten Dynamoarten). Besitzt noch eine Masse weiterer Funktionen (u.A. das, was Du bereits ansprichst: Lademöglichkeit für USB-Devices).

Wenn die Funktionen nicht verwendet würden, bringts wenig, das stimmt.

Hab nochmal die Gewichtsangaben nachgeschaut.

Danke! (y)

Viele Grüße
Wolf
 
Moin zusammen,


Mann der Bock macht Arbeit, gibt immer noch viel zu tun und das wird irgendwie nicht weniger.

Immerhin steht er seit Samstag auf seinen eigenen 3 Rädern und er lässt sich seit heute lenken, Ackermann lebt!:D Rahmen scheint gerade, aber das Heck hat scheinbar einen kleinen Schiefstand zur Längsachse des Fahrzeugs:eek:, die Vorderachse in ihren Winkeln, Schrägen etc relativ symetrisch, kaum Abweichungen von links zu rechts.
Obwohl ich die Lenkung nur nach Augenmaß eingestellt habe und auch nur provisorisch verschraubt - sich lockernde Schrauben und ggf abfallende Spurstangen sind bei Rollversuchen mit < 10 km/h auch kein Problem:D - läuft das Ding doch tatsächlich geradeaus und lässt sich leicht lenken. Scheint ein wenig gewöhnungsbedürftig zu sein, so ein Trike - und dennoch haben diese ersten Sitz- und Rollproben des bislang antriebslosen Fahrzeugs komischerweise dieses "Willkommen Zuhause-Gefühl" erzeugt - und das bei einer "Baustelle", an Fertigstellung ist noch lange nicht zu denken. Schlimmer noch: liege ich im Sitz, versuche ich, irgendeine nicht vorhandene Flügeltür zuzuziehen und suche das Zündschloß...:whistle:
Der Lenker von der Speedmachine passt wie die Faust aufs Auge: die Griffe sind wunderbar lang und stehen senkrecht nach oben und nicht irgendwie schräg nach außen. Gibt also keine verkrampften Handgelenke und Platz genug für den Fahrer, super relaxte Arm- und Handhaltung und alles im Griff . Das Fahrzeug trägt nun auch einen Namen, denn der englische Krieger, das war mir nicht elegant genug und ganz so puristisch wird das Ding auch nicht. Ein militärischer Rang durfte es aber durchaus sein und so trägt die Evolution des Warriors den wohlklingenden Namen Commodore.


Wenn ich wüsste, wie ich den Titel meines Threads hier ändern könnte... Weil mit der Lenkung an sich hat das hier nicht mehr so viel zu tun...


MfG
 
Zurück
Oben Unten