Reinhard
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Fahr erst mal ... Bzgl. Riss solltest Du vielleicht noch Fotos machen, damit Daniel sich das ansehen und ggfs. Tipps geben kann.jetzt mal langsam
darf ich überhaupt mal damit fahren?
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Fahr erst mal ... Bzgl. Riss solltest Du vielleicht noch Fotos machen, damit Daniel sich das ansehen und ggfs. Tipps geben kann.jetzt mal langsam
darf ich überhaupt mal damit fahren?
.....aufwändig vor ein Vierkantlager für das K herzustellen...
Fahr erst mal ...
noch als Warnung:
ich werde einige Fragen haben...
also: im Titel steht "Kräuterbutters ...."
wer damit ein Problem hat, dass ich oft viel schreibe oder vielleicht Kleinigkeiten frage (z.b.: wie am besten den Radkasten-Riss laminieren) - er ist allein durch den Titel mit meinem Nicknamen drin gewarnt
Geht so nicht in diesem K! Das wird nach rechts zu breit und kurbeln geht mit rechts nicht mehr. ( MD für 84mm breites Trettlager ) Auf der rechten Seite vom Trettlager muß fast 10mm ab und ob der Trettlagerinnendurchmesser groß genug fürn Schlumpfgetriebe ist? Da noch 1 oder 2 mm rauszuholen ist nicht so einfach.MD rein und der Vierkant ist da.......kein 2 oder 3-fach-"Gebastel", kein Umwerfer und Q-Faktor von 143
....MD für 84mm breites Trettlager.....
Das ist die Ultegra aus meinem Evo K
ich werde mir deine tipps natürlich merken - sie sind hier ja nun dokumentiertDie meisten aus dem Katalog kaufbaren sind nur aufwendigst oder nur um wenige mm zu modifizieren. Daher die alternativen Vorschläge an @Kraeuterbutter.
Genau so. Machs dir nicht zu kompliziert, du kannst das Epoxi z.B. 5 Sekunden in die Mikrowelle stellen, dann ist es flüssig wie Wasser (und reagiert sehr schnell, aus 40 min Arbeitszeit werden höchstens 5.wie würde ich es angehen:
ich würde es nach rechts auf die Seite legen... hinten etwas höher legen
dann Epoxydharz mit aktiv-verdünner und eventuell Föhn "wässrig" machen
den Spalt etwas aufdehnen und reinrinnen lassen
dann nichtverdünntes Epoxyd hinterher
danach ca. 5cm x 8cm Kohlefaserstreifen - 45° diagonal geschnitten - bis knapp rauf zur Schraube runter, über die Biegung und dann auf den Ratkasten
mehrere dieser Flecken
So ist das jedenfalls original im Evo K.die is aber nich orchinal nee?
138 mm statt 146 sind doch nur wenige Millimeter. Ich hoffe deine tollen Vorschläge fuktionieren auch bei 82mm Tretlagergehäusebeite!Die meisten aus dem Katalog kaufbaren sind nur aufwendigst oder nur um wenige mm zu modifizieren. Daher die alternativen Vorschläge an @Kraeuterbutter.
ich glaube fast, da wurde schon mal geklebt...Schrauben würde ich hier nicht nehmen, wenn du es ordentlich geklebt hast muss das halten.
also noch 2 Monate warten, bis April ist?Im Prinzip kannst du mit nem Fön vorsichtig! die Temperatur anheben, aber über Stunden? Ich würde eher woanders hingehen wo s 15°C hat.
bitte genauerDas "Gürtel/Hosenträgerprinzip" macht keinen Sinn. Man müsste beide Verbindungsarten so auslegen, das sie die volle Belastung aushalten.
Entweder man macht das aus Redundanz, oder lässt es.