erledigt Kompakte Digitalkamera (gebraucht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um die Minox 35 bin ich gaaanz früher gedanklich auch immer mal wieder gekreist, aber ihr fehlt der Meßsucher.

Die Olympus XA mit ihrem winzigen, sehr guten 35mm Weitwinkel-Teleobjektiv, Blendenvorwahl und Meßsucher ist IMO die bessere Alternative. Meine steht leider schon seit Jahren unbenutzt in der Vitrine neben meinen alten Meßsuchern, aber es ist ne sehr geile kleine Kamera.

Olympus XA - a little design history


Vor den beiden Mju (die mich beide regelmässig wahnsinnig gemacht haben, wenn sie den neuen Film erst nach dem 2. bis 23. Versuch akzeptierten), hatte ich die Pentax Espio Mini mit 32mm Objektiv. Die zickte, bis zu ihrem vorzeitigen Ableben nach ner Sektdusche, niemals rum und der Blitz liess sich nach dem Einschalten mit zwei mal drücken auf einen Knopf blind abschalten. Die war schön.
Ich muss korrigieren… ich hatte die XA … ist schon so verdammt lange her:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten