Kommentare zum Velomobil

-.. . .-. / -. .- -.-. .... - . .. .-.. / .- -. / -.. .. . ... . -. / -... . .. - .-. .-.- --. . -. ---... / -- .- -. / ... .. . .... - / -.- .- ..- -- / .-- . -. -. / ... .. . / --. . .-.. ---. ... -.-. .... - / .-- . .-. -.. . -. .-.-.- :sick:
Ende OT
 
Als ich heute mit einem Kollegen nach der Arbeit gemeinsam noch eine Runde mit den Rädern fuhr, er mit einem MTB, ich mit der Liege, meinte der Kollege auf einmal: "Schau, da ist auch so ein Rad!" - Ich drehte also um und fuhr die 30 m zurück, und erblickte dann auch recht schnell in einer Garage ein großes, klobiges Teil mit Glaskuppel. Der Besitzer stand auch der Garage und rief gleich ungefragt "Das ist aber Elektro!". Ich erwiederte nur "Ahso, ich habe nämlich ein Velomobil, darum musste ich mal schauen." - "Also ein vollverkleidestes Rad?" - "Ja, genau." - "Schön. Naja, das hier ist nur elektrisch, ein CityEl." - "Ich weiss, ist ja quasi ein Klassiker." ;)
 
Neben den üblichen Verdächtigen wie: Selbstgebaut? Wie teuer? Elektrisch? Wie schnell? gab es gestern am Baumarkt einen Spruch, auf den ich in der Situation keine Antwort wusste.
Ich steige also aus dem Strada aus, als ein Herr mittleren Alters im Vorbeigehen Folgendes zu mir sagt:"Ja ja! Sport ist Mord! Nur Sprit hält fit!" :cautious:
Lag wohl am Anblick meines eher wackeligen und ungelenken Versuchs, dem VM zu entsteigen. :D Ich übe ja noch :whistle:

Gruß ... Lars
 
don't drink and drive.

Da Du verwechselst was...das heißt:


21266152ry.jpg


:p;)
 
Ich steige also aus dem Strada aus, als ein Herr mittleren Alters im Vorbeigehen Folgendes zu mir sagt:"Ja ja! Sport ist Mord! Nur Sprit hält fit!" :cautious:
Lag wohl am Anblick meines eher wackeligen und ungelenken Versuchs, dem VM zu entsteigen. :D Ich übe ja noch :whistle:
Klar, das ist der Grund, weshalb das Lernen eine sehr unbeliebte Tätigkeit ist: Es ist nicht nur anstrengend, nein, die Umgebung schaut nur auf das, was aktuell noch nicht gekonnt ist, aber nicht auf das, was daraus später wird bzw. werden kann.
 
der tag fing gut an. Auf der Ausfahret wurde ich angehalten und ausgefragt
1. von jemand, der sich überlegt ein vm zu zulegen und erste Recherche bereits gemacht hatte. Also konnte ich ihn aus Forum und Spezi verweisen. Herzlich willkommen, wenn dich dich angemeldet hast.

2 ein lebenserfahrener Rennfahrer kam dazu und sagte irgend etwas auf bayrisch. Als er anhielt gab er Infos zum örtlichen Brevet und das da auch "solche Teile" mitfahren und mit 5km/h die Berge hocheiern (wer von euch fährt noch langsamer als ich?).

3. eine Bekannte war begeistert und nannte es Flugzeug ohne Flügel (grummle, mache in Drehflügler, da kommt nix mit Fläche dran)

Und am Abend beim kegeln kamen die gemeinen Sachen:
kajak, seifenkiste, …, . ;)
 
Heute Mittag mit meiner Mutter telefoniert und wir sind wieder auf das Thema Velomobil:

Sie ersetzte natürlich "Velomobil" durch "Ei". Hätten andere zugehört, sie wären der Meinung wir hätten über Ostern und die Färbung der Eier geredet.
 
Ich gab auch noch eins. Ich wollte gerade in mein VM einsteigen, da kam ein alter Herr vorbei und sagte.: "Für so ein Gefährt darf man kein dicken Arsch haben...". Ich gab es nicht persönlich genommen[emoji12]
 
Sie ersetzte natürlich "Velomobil" durch "Ei". Hätten andere zugehört, sie wären der Meinung wir hätten über Ostern und die Färbung der Eier geredet.

Sei man nicht so sicher, dass da niemand zugehört hat (ich denke beispielsweise an unsere "Brüder" jenseits des Teichs und die mit denen verbandelten "Pudel" von der Insel sowie an deren hiesiges Hilfspersonal mit den Schlapphüten). Wer weiß, was die dann unter "Ei" verstehen und dann eines Tages im Morgengrauen kommen, um zum Beispiels deinen Garten umzubuddeln. :eek:


Viele Grüße


Jürgen
 
Heute bin ich auf meiner 2. Frühlingstour im Kloster Rühn eingekehrt. Der Wirt schaut aus dem Fenster, wendet sich zu mir und bittet: "Können Sie Ihr Geschoss nicht noch etwas stehen lassen?! Es zieht so schön die Leute an...":D
 
Zurück
Oben Unten