Kommentare zum Velomobil

Mittlerweile habe ich für viele Frage eine passende Antwort parat... Heute wurde ich aber mal wieder überrascht.
Ein Fahrschulauto hält neben mir und der Fahrlehrer fragt mich: "können sie auch ein Schulterblick machen?".
 
Gestern ist übrigens ein Autofahrer mit seinem Kfz in der Kinzig gelandet, weil er eine Abkürzung über einen Radweg nehmen wollte. Allerdings war der Radweg schlecht geräumt...
Ist zum großen Glück glimpflich ausgegangen, obwohl die Feuerwehr richtig zu tun hatte, um das Auto aus der Kinzig zu holen.
Schade nur, dass kein VM-Fahrer anwesend war, der das kommentierte. Wäre ein netter Fall für: "Es geht auch andersrum." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich super Erlebnis. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir die Kette gerissen und als ich so auf dem Bürgersteig kopfüber in der Leiba hänge um die Kettenenden zusammenzupuzzeln hielt auf der anderen Straßenseite ein Bulli. Der Fahrer fragte mich, ob er mir helfen könne und ob ich Werkzeug brauche. Leider mußte ich beides verneinen, da Werkzeug hatte ich alles dabei und wenn ich in der Leiba hänge passt dort maxima noch ein Säugling mit rein.;) Nachdem ich mich bedankt habe sagte er mir, daßer mich schon öfter gesehen hätte und er mein Gefährt super toll finden würde.
Ich fands klasse, da war die Reparatur nur noch halb so nervig.

Gruß Ray
 
In der Nacht nach München rein, bleibe an einer roten Ampel stehen, jüngerer Fußgänger: "Woah geil, echt locker." ("Locker" kannte ich noch nicht, hat der etwa mein Lenkspiel gesehen? Hm, beim Quest unwahrscheinlich)
Und nun Premiere für das, worauf ich eigentlich schon länger gewartet habe (@coast-flyer @Zimbow61): "Messerschmitt, oder?"
 
Unterwegs mit zwei Scorpionen, einer Streetmachine und einem bunt geringeltem Strada, es ist ein richtig trüber Tag mit reichlich Regen der wie wir gerade Pause macht. Während wir unsere Brote essen kommt ein Paar mit Hund vorbei. Sie mit Blick auf das Ringelsockenstrada: "Wie erfrischend bunt an diesem grauen Tag"
Das hat uns doch alle sehr erfreut.:D
 
kein Kommentar aber Reaktion:
nach der Abfahrt bin ich noch mit Schwung und 36 km/h unterwegs - da macht das Auto hinter mir Warnblinker an. Überholen war wegen Gegenverkehr nicht möglich. Er wollte wohl nur den nachfolgenden Verkehr nicht auf der Rückbank haben.
Aber ich bin jetzt gefrustet.
 
Gestern war Firmenausflug in ein Automuseum, dort stand die Karosserie eines Mercedes 300 SLR (Baureihe W 196 S):

WP_20150128_18_20_23_Pro.jpg

Kaum hatten die Kollegen das Teil gesehen, kam jeder zweite mit Kommentaren zu mir:
- Na, wäre das nicht etwas für Dich?
- Sollen wir das über Dein Ei stülpen?
- Wie wäre das als Velomobil für 2 Personen?
- Schau, ein VM mit 4 Rädern!
 
nach Bezeichnungen wie Rakete, außerirdischer (naja, Bären sehen eben außerirdisch gut aus), Zigarre, kann nun noch:

Öko-auto (so verträumt fahre ich doch garnicht (n)) und
Fahrrad mit Eierschale (phöööö, bin doch kein Bärenküken)
 
Hallo,

Samstag 14.02, mittag, Neuss Nähe Rheincenter, grosse Kreuzung:, fast kein Autoverkehr. Ich befahre die Straße auf der linken von 2 Linksabbiegerspuren bis zur roten Ampel und warte auf grün. Da kommt von hinten eine Familienkutsche (Passat o.ä.) und wartet rechts von mir auf der rechten Linksabbiegerspur. Ich schau hoch und eine Asiatin grinst mich an: „Motor drin?“ Ich: „Ja, ein kleiner, wie beim Fahrrad, fürs Anfahren“. Sie: „Sind sie erlaubt, auf der Straße zu fahren?“ Ich: „Weiss nicht, mach ich einfach“ Sie: „Ist ja auch alles frei“. Die Ampel wurde grün, und es ging weiter.
Geht doch! (y)

Gruß
Detlef
 
Hallo @Ute,

kein Kommentar aber Reaktion:
nach der Abfahrt bin ich noch mit Schwung und 36 km/h unterwegs - da macht das Auto hinter mir Warnblinker an. Überholen war wegen Gegenverkehr nicht möglich. Er wollte wohl nur den nachfolgenden Verkehr nicht auf der Rückbank haben.

sowas hab ich auch schonmal erlebt. Ich fuhr nach Meerbusch rein, 2 breite Spruen, mehrere Kurven, beidseitig geparkte Autos, kein Radweg. Ein Benz kam von hinten und fuhr ca. 1km mit ordentlich Abstand hinter mir her, allerdings ohne Warnblinker. Hat mir also Rückendeckung gegeben.

Aber ich bin jetzt gefrustet

Gräm Dich nicht, war bestimmt nett gemeint

Gruß Detlef
 
Heute original so passiert:
Ich stehe an einer großen Kreuzung, Ampel rot.
Ein paar Jugendliche warten auf die Straßenbahn, einer telefoniert:
"Ey alter, ich komm gerade von den Bullen (großes Polizei-Revier in der Vahr), und hier steht so ein Ding, ey Alter, sowas hab ich noch nicht gesehen…"
"Nee, so weiß und so spaceig und es hat voll das grelle Licht oben drauf!"
"Alter nein, ich komme doch gerade vom Test, die haben nix gefunden, ich schwör!" (wonach die wohl gesucht haben ;))
"Warte mal, ich mach mal Foto."

Tja, und dann wurde grün und ich musste mit tränenden Augen losfahren :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Ich bin am Samstag Morgen im Ort mit Trike und zwei Hunden unterwegs gewesen. Da hier Karneval ist, hatte ich ein Mütze und einen Schal in den Fastnachtsfarben an und mein Hunde hatten auch jeweils ein Kostüm an. Ein offensichtlich ortsfremder Passant fragte mich ernsthaft und ehrlich interessiert: "Oh, sind Sie der Zug?"
 
Das mein Velomobil gut zu sehen ist, wurde mir schon mehrfach mitgeteilt. Das heutige Gespräch brachte aber eine neue Erkenntnis.

Kollege 1 :" Ich habe heute Morgen deinen roten Blitz gesehen, darin sieht man Dich ja gar nicht. Warum hast du denn angehalten?"
Ich :" Karsten (Kollege 2 auf dem Up) war doch hinter mir, den wollte ich vorbei lassen."
Kollege 1 :" Echt ? Den habe ich gar nicht gesehen."

Erkenntnis : Das VM ist zwar nicht unsichtbar, macht aber den Fahrer und Teile der Umgebung unsichtbar:LOL:.

Eine ähnliche Beobachtung hatte ich bereits 2011, als mehrere VM in der Nähe einer Kreuzung warteten. Dies führte mehrmals beinahe zu Unfällen, da die Autofahrer die zeitweise rote Ampel nicht mehr sahen:eek:.

Gruß
Bernd
 
Zwei Kommentare zum ORCA:
1. Ich steige vor meinem Haus aus. Eine Nachbarin kommt vorbei: Den muss ich mir doch mal genau ansehen! Dann: Da hat jemand beim Design aber mal richtig bis zu Ende gedacht!:)
2. Ich will an der Uni gerade losfahren. Kommt ein Kollege aus der Tür, bewundert den ORCA und betrachtet schließlich das "Gesicht": Mann, der sieht aus wie ein Ferrari:):)
 
Zurück
Oben Unten