Kommentare zu Liegerädern

AW: Kommentare zu Liegerädern

Moin!

Frage eines Jugendlichen: "Ist das viel anders als Fahrradfahren?"

Tschüs!

Hein
 
Felix schrieb:
Der gefällt mir. Es stimmt allerdings, du wirst bei Regen nasser, wenn man nass überhaupt steigern kann. Nicht alles ist Quatsch was die anderen so erzählen :)

Gibt irgendwo sogar eine Studie zu Nass, Geschwindigkeit in Haltung. Da wurde sogar geforscht.

Letzes Kommentar bei mir: altaaaa ist ja voll geil! Aus einem Auto heraus.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Thomas (noch nicht im Forum) (Vollbart), Buchhändler, wird ab und zu an seinem Arbeitsplatz von Liegerad-Günni (Vollbart) und auch mir (dto.) besucht. Das veranlaßte seine Kollegin zu der Frage: "Sag mal Thomas, muß man zum Liegeradfahren einen Vollbart haben?":D
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich vermute mal, dass der Smiley bedeutet, dass Du ihn daraufhin nicht zu einer stattlichen Spende in die Staatskasse animiert hast? Schade eigentlich ... ;)


Tim

Ich war ehrlich gesagt etwas perplex..naja aber es war mir dann auch wichtiger auf den Verkehr zu achten als mich mit diesem komischen Kauz zu beschäftigen..
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ich habe mein Trike zwischen Lehne und Gepäckträger an einer Laterne auf dem Bürgersteig angeschlossen.
Gerade beuge ich mich darüber, um das Schloss zu öffnen, da höre ich Schritte neben mir, einen seitlichen Ausfallschritt, ein „Huch nee,“ und die leicht atemlose Erklärung: „Doa häbb ick doch bienoa dacht, datt wass ssonn chrauten Hund, datt is doa sso schwatt unn wuschelich ...“ *
... und die ältere Dame deutet auf das schwarze Schaffell auf meiner Sitzschale, das vor der Laterne (bei leichter Sehschwäche) vielleicht wirklich wie ein sitzender Hund wirkt.

Walter, der auch in Zukunft vermutlich nie einen Hund besitzen wird

* für Nicht-Westfalen :): "Au weia, da habe ich doch beinahe gedacht, das sei so ein großer schwarzer Hund, das ist dort so schwarz und zottelig."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Heute in einem Revierpark: drei kleine Kinder sind ganz interessiert, wollen auf dem ZOX Probe sitzen und haben eine Unmenge an Fragen. Nur das Kleinste, ein Mädchen von ungefähr vier Jahren ist nach dem erfolglosen Versuch die Pedale zu erreichen nicht mehr interessiert an dem Rad, sondern begeistert sich für die Klingel- sie selber habe keine, sagt sie mir auf meine Frage. Es gibt Dinge, die sind halt wichtig!
Ansonsten den ganzen Tag das Übliche: "Gick mal..", "Cooles Rad..." und ganz viele große Augen:)

Dirk
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Die Passanten sind hier irgendwie nicht so kommentierfreudig, ausser einem anfeuernden "höy, höy, höy!" kam heute nichts. Dafür aber aus dem Kreise der Verwandten...

Mein Schwager: "Das ist ja bequemer als ich dachte."
Meine Schwester blieb sofort nach dem hinsetzen erst einmal mit den langen Haaren in der Kette und Hinterradschaltung hängen, danach war die Sache gelaufen.
Der ältere Neffe ist mit Begeisterung gefahren, der kleine wollte sich das natürlich auch nicht nehmen lassen - aber wenn er mit den Füssen an den Pedalen ankommt, dann stösst sein Kopf gerade mal an die Rückenlehne. Nein, passt noch nicht...
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Als ich heute mit dem Velomobil über die Straße fuhr, machte ein Mann mich wütend darauf aufmerksam, wie gefährlich das doch sei.
Ich nickte zustimmend und behauptete amüsiert es sei tatsächlich lebensgefährlich. Gereizt gab er mir Recht und als die Ampel grün wurde raste er wie ein Verrückter davon.
 
Auch non verbal:
Ein Mofafahrer fliegt mir auf seiner " Maschine" mit matter Tarnlackierung und mit martialisch anmutendem Helm in einer Kurve entgegen und hebt anerkennend den Daumen.

Gruß, Tom
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Kommentare sind bei unserem Back to Back immer die gleichen: "Macht Ihnen das nichts aus rückwärts zu fahren?" "Konnten sich wohl nicht entscheiden wie rum sie fahren wollen?" "Wo ist denn vorne? usw.
Das Rad und wir drauf wurden auch schon hundert mal fotografiert. Heute dann aber der Abschuss. An unserem Bahnhof warten wir auf den Zug, um zu einer Tour aufzubrechen, da zückt der Lokführer am gegenüberliegenden Gleis eine Spiegelreflexkamera und fotografierte unser Rad mit dem Kommentar "tolles Teil". Also so was ist uns auch noch nicht passiert.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

„Auf dem Liegerad ist die Klingel ja soweit hinten, kein Wunder, dass man Sie so schlecht hört.”

ohne weiteren Kommentar.
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Gestern Mittag in Heilbronn, ein ca. 10 Jähriger Junge zur Mutter, kaufst du mir auch so eins !:D .
Na mein Lieger müßte er schon selberbauen :rolleyes:

Klaus
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Ein Kommentar, den ich jetzt schon mehrmals gehört habe (meist von Rentnern :) )
"Gib Gas, Mädchen..."

Viele Grüße
Luise
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Und noch ein Kommentar,,, Heute begegneten mir bei einer kleinen Thorax-Tour ein kleiner Radlertrupp aus zwei Frauen und vier Kindern; meiner ansichtig fragte eines der Kinder: "Was ist denn das für ein Rad..." Antwort der Mutter nach einem kurzen Blick (und wohl angesichts meines Liegeradgrinsens ;) ): "Das ist das neue Spassrad..."

Viele Grüße
Luise
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Aus einem Trupp Jogger die sich auf dem Waldweg breit gemacht hatten: "Bitte rechtzeitig klingeln!"
Dabei hatte ich es gar nicht eilig und wollte die Leute nicht aufscheuchen und hatte absichtlich nicht geklingelt sondern abgebremst um bei passender Gelegenheit gemütlich vorbeizufahren. Aber wenn das Volk eine Liege sieht assoziieren Sie das Rad anscheinend immer mit Hochgeschwindigkeit.

Von einer Bekannten der ich eine Probefahrt angeboten hatte: "Huch, dabei falle ich ja um! - Ach nee, das hat ja drei Räder..."
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Anscheinend sind Liegeräder nordöstlich von Berlin weitgehend unbekannt, jedenfalls gabe es fast immer erstaunte oder überraschte Blicke, wenn ich damit in Schwanebeck oder Bernau unterwegs war. Ein paar Schüler haben sich gegenseitig darauf aufmerksam gemacht mit "Vorsicht, ein fahrendes Kanonenrohr!" Schon 5km weiter südlich in Berlin-Buch hat die Hornet nur noch wenig Aufmerksamkeit erregt, allerdings waren da abfällige Kommentare von Kindern deutlich häufiger als ich es aus anderen Städten kenne.


Viele Grüße,
Stefan
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Zur diesjährigen Zeugnisausgabe hatte ich meine zwei Großen mit meinem selbergetüdelten Nebeneinandem-Quad von der Schule abgeholt.
Die Erzieherin auf dem Schulhof guckt erstaunt auf mein Vehikel: "Hat das eigentlich TÜV ???"
Ich: "Nö, brauchen Fahrräder sowas ???"
 
AW: Kommentare zu Liegerädern

Mein 1,26m breites Gefährt mit jeweils zwei Leuchten vorn und hinten hat neulich spätabends einen entgegenkommenden Radfahrer aufm dunklen Radweg erbost.
Er wetterte beim heranfahren: "Könnt ihr nicht hintereinander fahren ?"
Schön gelacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kommentare zu Liegerädern

da radele ich eine tour ab und aus holland kommend fahre ich durch das Gilderhauser Venn. Plötzliche sehe ich eine Radlergruppe am Aussichtpunkt. Nähere mich unaufhaltsam und sehe ein trike. "Naja, da parke ich mal daneben", denke ich mir "und gugge mit dat teil und den bediener an". Plötzlich plötzlich ruft jemand laut meinen Namen ... am Rande ist dann ungefähr der Kommentar gefallen: "...und dann kennen die sich auch noch...". :D
Tja, das waren Gundi (trike) und Peter (immernoch kein Trike) aus dem Forum. Leider war die Gruppe wieder auf dem Aufbruch, das wir nicht viel quatschen konnte.
 
Zurück
Oben Unten