Kommentare zu Liegerädern

Ich berichtete zuhause von meinem nächtlichen Kettenabwurf und der Kommentar meiner Frau war:"Oh, dieses Fahrrad. Kann das nicht einfach mal funktionieren..."

Dabei war der Abwurf wegen der extrem schlechten Oberfläche der Hauptverkehrsstraßen im Ballungsgebiet. Man kann dabei zusehen wie sie zerfallen...
 
Natürlich die Ketten! Als Folge der zerfallenden Straßen.

Merke: Wenn ein SUV zerfällt, ist das die Schuld der schlechten Straßen. Wenn ein gewöhnliches Radl zerfällt, ist der Besitzer selber schuld. Er könnte ja Auto fahren. Wenn ein Liegeradl oder Velomobil zerfällt, ist die aberwitzige Konstruktion schuld, die was sowieso verboten gehört, jawoll!

Lg!
georg
 
Umgekehrt: Wenn eine Straße zerfällt, liegt die Ursache in zu vielen SUV-Fahrten darüber.
Wenn diese bösen Radfahrer nicht immer die armen Autofahrer gefährden oder sogar abdrängen würden, könnten die armen Autofahrer kleinere Autos kaufen und würden die Straßen nicht zerstören. Also gehören die Radfahrer weg, die wo eh alle so viel böse sein tun! :D

lg und keinen Stress mit verhaltenskreativen Autofahrern!
georg
 
Mal wieder vergessen die Klingel zu montieren kann man auch bei dem feuchten Wetter die Hinterrradbremse zum klingeln benutzen. Famielienvater quer auf dem Weg in seiner Karre wühlend schreckt dann irgendwann auf als ich mich immer langsamer werdend nähere:
"Ich dachte es kommt ein Zug"
 
Von vier Teenagern am Wegrand gab's ein vierstimmiges "neeoouuumm!"
Bei normalem Tempo eigentlich keine Erwähnung wert, aber ich bin da mit 13 km/h und mit Bratwurst im Brötchen gut sichtbar in der Hand vorbeigetrödelt. :ROFLMAO:
 
Andere Hundegeschichte:
Wir radeln durch portugiesisches Hinterland. Ein einsamer Hund schaut uns ganz sehnsüchtig an, als wir vorbei schieben. Der da:


Beim nächsten Mal tobt der selbe Hund wie verrückt. Kein Wunder, Frauchen ist da, er ist im Dienst! Bei dritten Mal war er wieder ganz liebesbedürftig. Der braucht eine Therapie, oder noch besser, andere Menschen!

lg!
georg
Dat kenn' ech von dem Hund meiner Hauswirte. So lange einer oder beide anwesend sind, bellt sie, wenn das Haus betreten wird, selbst wenn es einer der Hauswirte selber ist. Sobald sie sie allein lassen heult sie oder starrt einen traurig hinter der Scheibe an.
 
An meiner regelmäßig befahrenen Strecke gibt es einen Schäferhund, der mich immer sehr aggressiv "begrüßt" hat. Er hat sich weit über den Zaun gelehnt und sehr aggressiv gebellt.
Ich hab auf meiner Standard-Pendelstrecke auch so einen.... ich belle immer freundlich zurück (ich versteh ihn oft nicht so gut, und freundlich sein schadet doch eigentlich nie, oder? ;) )
 
Ich hab auf meiner Standard-Pendelstrecke auch so einen.... ich belle immer freundlich zurück (ich versteh ihn oft nicht so gut, und freundlich sein schadet doch eigentlich nie, oder? ;) )
Ich hatte morgens in der finsteren Jahreszeit auf einer Pendelstrecke einen unerfreuten Jack Russel, sich jedesmal aus dem Schatten wütend bellend auf mein Trike stürzte. Den Halter hat es nicht interessiert.

Nach dem 5. oder 6. Mal Herzkasper sah ich ihn rechtzeitig und machte im letzten Moment einen Schlenker auf ihn zu, als er losstürmte. Hört sich lustig an, wenn so nem elenden Kläffer das Bellen im Hals stecken bleibt. *klef_urgs* Das hat die Töle dann auch nie wieder gemacht...
 
Das hat die Töle dann auch nie wieder gemacht...
Oje, das erinnert mich an den Hund, der mal etwas nördlich von Groningen aus einem Bauernhof von rechts in meine Richtung gesprintet kam, ich habe das Tempo etwas angezogen, so dass er hinter mir auf die Straße kam, dort aber aufgrund seiner Geschwindigkeit einen ziemlichen Bogen machte, um in meine Richtung zu schwenken. Dafür benötige er die Gegenspur, auf der gerade ein Auto kam.
Hört sich lustig an,
fand ich bei dem Geräusch dann doch nicht.
Ich bin dann mit der Fahrerin klingeln gegangen, der Besitzer sagte noch was von "wir wollten schon länger mal einen Zaun installieren", kam mit der Schubkarre und holte recht nüchtern seinen Hund von der Fahrbahn. Man ist da wohl in der Landwirtschaft nicht ganz so emotional mit den Haustieren...
Das war jedenfalls auch der letzte Kommentar dieses Vierbeiners zum Thema Liegerad :oops:

Gruß,
Martin
 
Vorhin an der Ampel, ich hatte bei ca. 10°C obenrum ein Flanellhemd und Handschuhe an (und den obersten Hemdknopf geschlossen):
Motorradfahrer: Stellt sich neben mich, gibt einen Daumen nach oben.
Ich: erwidere den
M: "Ist das nicht kalt so?"
I: "Nö, nicht wenn ich schnell fahre."
M: "Wenn Du nicht schnell fährst, ist es nicht kalt?"
I: "Nö, andersherum, beim Schnellfahren wird's warm."
M: ???
I: "Hier bin ich der Motor."
M: *Lichtaufgeh*
 
War heute mit meinem Langlieger mit Zzipper schwarz gekleidet im Dunkeln unterwegs.
Meint doch einer: Sie sind wohl Batman
Ich: möglich :unsure:

Danach kam mir, wie er auf diese Assoziation kam:
Ich hatte meine Kaputze mittels einer Wäscheklammer an meiner Schildmütze befestigt.
 
Gerade eben, ich kurbele mit dem Wochenendeinkauf am Gepäckträger des Tagun die Steigung durchs Dorf hoch.
Ein junger Vater steht mit seinem blonden etwa vierjährigen Sohnemann am Straßenrand, beide beobachten mich aufmerksam.
Als ich vorbeifahre, sagt der Kleine: "Das´s aber ein gutes Babyfahrraad!"
:love:
 
Komme an einer Kindergruppe und Frau mit dem Baron vorbei: Meint Sie das sieht aber unbequem aus!
Ich: Waas, das hat mir in 24 Jahren die ich damit fahre noch keiner gesagt; ob sie denn im Bett auch unbequem läge?
Nein, da liege sie flacher.
Habe dann noch stolz auf meinen neuen Reibrollenmotor hingewiesen - als Rentner brauche ich das ;)
 
Meint Sie das sieht aber unbequem aus!
Mich hat vorgestern beim Einkaufen auch einer "ganz im Vertrauen" gefragt, ob das den nicht schrecklich unbequem ist.
Das merkwürdige ist: Wenn ich auf solche Fragen antworte "Doch, aber das muss ich zur Strafe fahren, weil ich mit anderen Rädern zu schnell war," wird das geglaubt, jedenfalls kommt nur ein "Ach so" und ein bedauernder Blick zurück. Wenn ich dagegen antworte "Ich würd's nicht fahren, wenn es nicht bequem wäre, ist so ähnlich wie ein Liegestuhl," kommen skeptische Blicke oder "Kann ich mir nicht vorstellen". :rolleyes:

als Rentner brauche ich das
Kommt man als Rentner aus einem Tieflieger wie dem Baron überhaupt noch hoch? ;)
 
Zurück
Oben Unten