Klappe die Dritte (Rolltest Elfershausen)

Eine Abgesperrte Strecke wäre natürlich nicht nur Sinnvoll, sondern auch ein begrüßenswertes entgegenkommen der Kreisverwaltung und der Stadt. Ich weis aber, dass es manchmal nicht einfach ist, so etwas durch zu BOXEN.
Vermutlich werden auch Kosten entstehen, dies müssten dann eben aufteilt werden. Ich auf jeden fall, werde ich nur dabei sein bei gesperrter Straße.
Viele Grüße
Dieter
 
Ich habe noch ein paar alte (von 2013) Fotos aus Videos, die ich gemacht habe.
Ich glaube nicht, dass ich mitkommen kann :( - weil es kommt hoffentlich mein neues WAW an dem Wochenende :D

StreckeElf1.jpg StreckeElf2.jpg StreckeElfa.png StreckeElf3.png StreckeElf4.png
 
So langsam wird es ernster.
Diesmal wird die Straße gesperrt. Eine Vollsperrung von 11uhr Früh bis 17.00uhr.
Diesmal wird parralell gerollt.

Das Wetter 20grad die Sonne scheint.
Nee hab noch gar keine Ahnung. Hab das Wetter aber so beantragt
 
Wann ist denn der Haupt-Rolltag, wo dann die Straße gesperrt ist? Samstag oder Sonntag?
Gruß Martin
 
Genau das wollt ich auch grad fragen. Samstag, der 20. oder Sonntag, der 21.?

Wenns Wetter gut ist komm ich vl mitm Rad.

Martin
 
Samstag
Ja Martin, nehme doch dein Vm auch mit kann man ja auch mal runter schubsen. Kannst ja auch mal mehr Zeit wie beim letzten mal mit nehmen
 
Habt ihr auch ne ungefähre Uhrzeit , so für Auswärtige wie mich, die auch weiter anreisen? Der Daniel schläft ja eigentlich lange oder, aber auf der anderen Seite wird es auch wieder früh dunkel :)
 
So die Heiße Fase beginnt.
Also ich Sperre die Strecke ab. Keine Angst das macht man selber. Hole dann rechtzeitig die Schilder dazu.
Ich bitte diesmal das vorher schon die Spur gut passt. Hab eine Spurlehre dabei. Vorne kommen die Ones drauf. Ich hab noch ein paar Dabei falls einer keine hat. Für Hinten nehme ich auch was mit. Wer für hinten auch den One schon hat mit nehmen bitte. Haste gehört Pat. Ich selber habe noch keine Aber mehrere 559 ultremo.

Diesmal wird vor allem auch mit Dach gefahren. Natürlich alles so weit es geht Orginal. Bitte alle die Sv 6a Schläuche verwenden, auch hinten nur dünne Schläuche.
Diesmal wird parallel gerollt.
Als Referenzfahrzeug schlage ich einen Sl vor. Wer stellt seinen? Größe ist nicht so wichtig da gerollt wird.
Wer hat eine Kamera zum Filmen? Hier könnte man ein Auto nehmen zum Filmen.
Das geniale an den Parallelfahren man kann in Echtzeit erkennen in welchen Geschwindigkeitsbereich ein Fahrzeug seine Vorteile hat. Genauer geht es also gar nicht.
Diesmal kommen einige Hochkaräter. Ymte ist natürich auch vor Ort. Hans van Wessels kommt mit dem Hochgeschwindigkeitsgeschoss Sygnes (wie auch immer das jetzt geschrieben wird).
Dann bringe ich nur drei Srm mit den die im M bleibt drinnen. Wir möchten auch noch die Fahrzeuge in echt testen. Wie zb natürlich Legende Sl mit dem Shootingsstar Xl was noch wer hat Interesse?
Kommt der Waagner auch? Dieter ?
Lenonardi bist Du auch vor Ort.

Wer filmt, fährt das Auto, Wer nimmt Gewichte in richtig guten Säcken mit. Kann ich auch übernehmen. Wer kümmert sich diesmal um die Polizei (warn scherz).

Vorschläge! Da es doch bisher einmalig ist auf einer gesperrten Strecke zu testen könnte man zb. auch einmal eine Kamera an der Aussen Seite testen welchen Einfluss diese hat.
Zwei identische Fahrzeuge. Einer mit Helm der andere ohne.
Wer dokumentiert? Wer hat was dabei das gleich zeitig gestartet wird. Könnte man auch verbal machen, wer hat sein Sprachrohr dabei :D
Was wollen wir noch testen?
Soll ich paar Vm Teile mit bringen. Das mit den Sitzen ist wohl sehr interessant gewesen letztes Jahr. Ich kann man Zeigen wie unvorstellbar steif eine Schwinge sein kann.

Bratwürste und Getränke werden wieder gestellt. Presse ist natürlich auch vor Ort.
Diesmal darf auf der Straße geparkt werden :D
 
Ganz vergessen , Vaslie wollte doch auch kommen. Dann können wir die Frontfläche mal ganz genau vermessen. Muss ich aber vorher bescheid wissen
 
Hallo Daniel

ich komme mit unserem SL im alltagstrimm - also ohne Turbulator und Hilfsmittel, die bringe ich nur so mit. Wenn Du parallel rollen willst, dann vielleicht immer zwei mal mit vertauschter Position? Rollwiderstand kann angepasst werden, Gesamtgewicht sollte aber auch gleich sein.

Gruß,
Patrick
 
@DanielDüsentrieb Wir werden auch kommen und können unsere Amateurfunkgeräte mitbringen. Damit kann der "Start" sicher zum "Ziel" übertragen werden. Falls ein Kamerafahrzeug (mit Verbrennungsmotor) gebraucht wird, kann jemand unseren Caddy fahren. Der hat Erdgasmotor. Da kommt hinten nur CO2 und Wasserdampf raus. Würde die Luft nicht so verpesten.
Wir werden aber wohl erst am Samstag von Würzburg aus hochfahren und pünktlich so um 10:00 Uhr da sein. Wo ist allgemeines Treffen?
 
Das ist aber schön, meiner könnte für die ganz schwachen auch zwei Vm nach oben befördern.
Wer kümmert sich um Glühwein?
 
und können unsere Amateurfunkgeräte mitbringen. Damit kann der "Start" sicher zum "Ziel" übertragen werden
räusper, räusper... du weißt schon, daß man über die Amateurfunkbänder nur amateurfunkspezifische Dinge übertragen darf... daher gehe ich davon aus, daß du sich deine PMR-Funkgeräte mitbringst ;)
Gruß Hartmut (DL9ABA)
 
räusper, räusper... du weißt schon, daß man über die Amateurfunkbänder nur amateurfunkspezifische Dinge übertragen darf... daher gehe ich davon aus, daß du sich deine PMR-Funkgeräte mitbringst ;)
Gruß Hartmut (DL9ABA)
Du hast natürlich recht bei der Übermittlung für Dritte.
Gruß Klaus (DL3MNO)
 
Hallo Velomobilfahrer, wie letztes Jahr will ich auch gerne dabei sein in Elfershausen, hab noch Raum in die Transporter für Personen und eventuell auch Velomobile. Fahre Freitagmittags 19-12 hin über Enschede, Osnabrück, Paderborn usw., will Samstag 20-12, 16-17 Uhr wieder heimfahren. Ich fahre (im Auto) gemütlich, Gruss, Ymte
 
Zurück
Oben Unten