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Ist es nicht realitätsnäher, alle VMs beim Rolltest mit dem gleichen Fahrer zu besetzen?
Ööeeyyy, du machst mich arbeitslos [emoji1]Leichter Fahrer? Milan SL? .. Da meld ich mich doch freiwillig
Wieso hast du zusätzlich einen neuen gekauftIch könnte, wenn der Termin 20./21. bleibt, einen wunderschönen Milan GT beisteuern.
LG
Helge
So hatte ich das gemeint. Es ging hier nicht um mich, sondern um die Frage, warum man das Gewicht der VMs angleicht ... Das VM ist wie es ist und so fährt es (zum Test dann mit dem selben Fahrer-/gewicht).Man sollte halt nicht das Systemgewicht angleichen, sondern das Gewicht der Fahrer. Mit gleichen Reifen, gleichem Luftdruck und dem gleichen Fahrergewicht (inkl. Ballast für leichte Fahrer) kommen wir schon da hin, wo der Herr Düsentrieb das DF XL sehen möchte.
@Reinhard Ich hatte nicht gesagt, dass ich unbedingt alle VMs fahren möchte - außerdem ist es ein Rolltest und wenn irgend ein Kleinling fahren würde, wäre es völlig wurscht, ob der dann an die Pedale kommt oder nichtDie Frage kannst Du Dir selbst beantworten ... denk an Deine Größe und frage Dich, ob Du in x-beliebige VMs reinpasst. Zumal sich nicht alle VMs gleich gut verstellen lassen, was wieder mehr Arbeit wäre.
[...] wäre es völlig wurscht, ob der dann an die Pedale kommt oder nicht
Es geht bei den geplanten Messungen nicht darum die gesamten Fahrwiderstände im Alltag festzustellen, sondern wie hoch der Luftwiderstandsanteil hierbei ist.Ist es nicht realitätsnäher, alle VMs beim Rolltest mit dem gleichen Fahrer zu besetzen?
Das gleiche Gewicht ist im Alltag doch eher irrelevant. Das VM + der selbe Fahrer ist meiner Meinung nach alltagsnäher.
Was nützt es einem 60 kg schweren Menschen, wenn sein VM mit einem 150 kg schweren Menschen schneller rollt?
Oder muss der dann immer mit Campingausrüstung durch die Gegend fahren, um bezüglich der Rolleigenschaften gleichberechtigt zu sein?
Durch die Wahl "geeigneter" Reifen - hoffentlich nicht in dem die Spureinstellung verbessert werden muss.Jetzt frage ich als Laie mal weiter. Wie kann ich den Rollwiderstand "angleichen"?
v = Wurzel(2gh) - ohne Fahrwiderstände also keine.Welchen Einfluss hat das Gesamtgewicht aus Fahrzeug und Fahrer auf die Geschwindigkeit?
Sehr gering, da VM einen sehr niedrigen Luftwiderstand haben. Wichtiger ist, dass hierbei kaum Wind existiert.Wie hoch wird der Einfluss der Aerodynamik bei niedrigen Geschwindigkeiten sein?
Es werden - hoffentlich diesmal - alle Werte exakt aufgeschrieben.Wie gut kann ich die Parameter modellieren um den Einfluss exakt abbilden zu können? Wie aussagekräftig sind somit diese Resultate?